Jo das sind genau solche dösen wie im ersten Bild!Optimal ist viel Feuchtigkeit für Elektronik nicht grade und jeder andere Platz wäre besser geeignet.
Ein Kabelschacht im Flur unter der Decke (Über die Türen hinweg) ist doch eine gute Idee von Hellhammer gewesen.
Sind das Verteilerdosen? Da könnte man ja eine Steckdose installieren!?
Anhang anzeigen 1482578
Habs mit der APP Speedtest Master Pro gemacht. Herausgekommen ist:W-LAN Qualität messen
Am PC hab ich die werte -65dbm und da wo der Repeater hin könnte sind es etwa -39dbm. Laut App ist die Signalstärke gut.
Wird die Signalstärke auch davon beeinflusst, wohin der Router übertragen muss? Also je mehr Richtungen, desto schwächer wird das Signal? Bin aktuell der einzige im W-LAN somit muss der Router aktuell nur in eine Richtung senden, falls das einen Unterschied machen sollte.
Ich glaube, es wäre die beste Option zu schauen, den Router woanders hinzustellen. Der beste Platz wäre wahrscheinlich dann vor die Tragende wand unter den Kabelschacht A? Weiß jemand wie das schwarze Kabel im Bild heißt? Müsste das zu einem längeren tauschen, damit ich den Router verstellen könnte?
Sonst noch Empfehlungen für einen besseren Router?
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: