• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Dsl 2000 auf einmal langsam!!!!

Artas

PC-Selbstbauer(in)
Hallo

Ich habe schon seit einer Woche nur noch max 235kb/s download.
Aufgefallen ist mir das als ich den neuen Nvidia Treiber runterladen wollte, denn ich hatte sonst 1mb/s bei nvidia.de, chip.de und so.
Mein kumpel hat mit wlan sogar bei sich noch 700kb/s auf den Seiten, aber mit vodafone .
Ich habe Freenet Basic Speed 2000 und schon seit ich diesen Sch**ß habe, habe ich ständig ausfallendes Internet und Telefon und extreme Geschwindigkeitsschwankungen. Ich habe es auf mehren PC bei mir getestet und immer nur höchsten 235kb/s. Router wechseln und Wirmwareupdate hat ebenfalls nichts gebracht. Ich benutze zur Zeit ein Samsung 3210 Phone WLAN SL und das ist per Lankabel mit meinem PC verbunden.
Habt ihr auch mit Freenet solche Probleme wie ich?
 

Casiopayia

Schraubenverwechsler(in)
in deinem fall würd ich mir nen anderen anbieter suchen, der dir was besseres anbietet. auf jedenfall echt traurig sowas.
 
TE
Artas

Artas

PC-Selbstbauer(in)
die kündigung ist schon eingegangen, aber ich bin freenet erst am 10.02.10 los. Dann gibts ne 16000er Leitung von Vodafone, die sogar noch günstiger ist. Meine Kumpels haben nämlich damit keine Probleme.
 

K3n$!

BIOS-Overclocker(in)
:lol:

Wie soll man denn mit einer 2000er Leitung auf mehr als 250KB/s im Downstream kommen, solang sie richtig eingestellt ist ?

DSL 2000KBit/s / 8 = 250 KByte/s ;)

Du kannst höchstens für ein paar Sekunden mit 1MB/s herunterladen.
 
TE
Artas

Artas

PC-Selbstbauer(in)
könnte es dann sein das freenet mir dann 1,5 Jahre lang dsl10000 geben hat und das es deshalb so instabil war, denn ich habe seit dem das es so langsam ist durchgehend stabiles Internet.
 

K3n$!

BIOS-Overclocker(in)
Wie machte sich das denn bemerkbar mit deiner Verbindung, sodass du mit 1MB/s herunterladen konntest?

Für wie lange war das ? Die komplette Zeit oder nur für eine Sekunde und danach dann runtergehend auf DSL 2000 Niveau ?
 
TE
Artas

Artas

PC-Selbstbauer(in)
Schon über längere Stunden durchgehend, bis dann wieder alle paar Minuten das Internet zusammengebrochen ist und dann erst wieder in so 2 Tagen gescheit lief.
Es hat sich bemerkbar gemacht das ich bei Speedtest wie z.B. wieistmeineip.de überagende download geschwindigkeit hatte und als mein Kumpel bei mir mit seinem Rapidshare premium acount 1mb geladen hat. Bei Chip.de hatte ich wie schon erwähnt auch schon oft 1mb download.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten