• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Druckerfreigabe Vista vs.Win7

spoily

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hey, ich habe am PC Win7 Prof und einen HP Drucker freigegeben.

Am NB habe ich Vista Home Prof installiert und versuche gerade auf den Win7 Drucker zuzugreifen. Dazu füge ich einen Drucker hinzu und will im Netzwerk den Drucker auswählen. Doch jedesmal wenn ich auf den PC zugreifen will soll ich einen Benutzernamen und ein Kennwort eingeben. Habe bei dem Win7 PC kein PW geschütztes Konto, also ja auch kein PW *gülp*

Dachte dann dass es sich wohl um das sog. Heimnetzgruppen-PW handeln muß. Habe dann aber gelesen dass diese Win7 Funktion wohl nicht mit Vista funzt.

Was mache ich falsch ???

Gruß
Spoily
 

rtxus

Software-Overclocker(in)
Wenn das Fenster aufpoppt mit der Kennwortabfrage tippe einfach "Guest" als Benutzer und häckchen "Speichern"...Sollte dein Problem beheben. Bei mir hab ich das auch seitdem ich 2 Accounts auf meinem Win7 PC eingerichtet hab

Gruß
 
Oben Unten