• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Dritter Monitor macht Probleme

EsdeathFNC

Schraubenverwechsler(in)
Guten Tag ,

habe aktuell folgendes Problem :

Hab seit neuesten zu meinen 2 Normalen Monitoren einen 4K Monitor dazu angeschlossen. Lief alles ganz so wie es sollte.
Gestern habe ich meinen PC für ein paar Stunden aus gemacht und wieder hochgefahren. Auf einmal war das Bild komisch .

Jetzt ist es so , wenn der 4K Monitor und einer der alten läuft , ist alles normal . Aber sobald ich den 3. Monitor anschließe zerreißt das BIld bzw das Bild 1 Monitors wird offenbar auf alle 3 Monitore projeziert. Wenn alle 3 angeschlossen sind und Bild zeigen wird auch im Gerätemanager nur 1 erkannt / angezeigt.

Nimm ich den 3. wieder weg , ist wieder alles ganz normal. Ich habe nichts verändert ... hatte auch keine Updates gegeben oder so. Bin mittlerweile echt Ratlos. Hoffe , jemand weiß da mehr.

Im Anhang ein paar Bilder dazu . ( Das eine Bild zeigt wie es normal vorher war , die anderen 3 wie es jetzt aktuell ist)

LG
 

Anhänge

  • 20210715_222108.jpg
    20210715_222108.jpg
    3,6 MB · Aufrufe: 32
  • 20210728_102154.jpg
    20210728_102154.jpg
    3,1 MB · Aufrufe: 28
  • 20210728_102134.jpg
    20210728_102134.jpg
    2,5 MB · Aufrufe: 24
  • 20210728_102126.jpg
    20210728_102126.jpg
    2,7 MB · Aufrufe: 29

Paulebaer1979

Software-Overclocker(in)
Sieht nach automatischer Eyefinity bzw. Surround- Konfig aus. Die Auflösung von 7680 x 1080 ist ein Indiz dafür.
Geh in die Treibereinstellungen der GPU und deaktiviere Surround bzw. Eyefinity. Schon sollte es wieder richtig aussehen.
 
TE
E

EsdeathFNC

Schraubenverwechsler(in)
Vielen dank , werde ich gleich mal ausprobieren. Irgendwie sieht auch meine Schrift und so anders aus. Komisch zu beschreiben . Und es wundert mich , ich hab ja nichts verändert ... -.-
@

Paulebaer1979

@

HisN


Leider finde ich so aktuell garkeine wirkliche Möglichkeit das zu deaktivieren . Wo z.b kann ich den das machen ?
Muss ich das über AMD Radeon Software machen ? Weil ich jetzt nur was von Nvidea gelesen habe , aber da hab ich ja nichts drauf.

Siehe BIld , bin ich da richtig??
Ah habs gefunden . Hab jetzt den 3. Monitor angeschlossen und dann stand dort setup verwerfen. Lol wie geht das , dass mir das einfach so ins Handwerk pfuscht verflixxt x.x.

Heeeey vielen dank euch ! Hab schon seit 2 Tagen erfolglos nach einer Lösung gesucht gehabt. Danke Männers ! <3
 

Anhänge

  • bandicam 2021-07-28 17-06-30-425.jpg
    bandicam 2021-07-28 17-06-30-425.jpg
    326,3 KB · Aufrufe: 20
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten