News Dreiviertel Milliarde US-Dollar eingenommen: Star Citizen schafft den nächsten Meilenstein

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Star Citizen knackt den nächsten Meilenstein: Mittlerweile wurden mehr als 750 Millionen US-Dollar per Crowdfunding eingenommen. Einen großen Schub gab die derzeit noch laufende IAE 2954.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Dreiviertel Milliarde US-Dollar eingenommen: Star Citizen schafft den nächsten Meilenstein

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Man muss immer wieder betonen: Gamer -speziell die kaufkräftige ältere Generation- sind geradlinige Wesen und absolut berechenbar.
So viele Unkenrufe und trotzdem hat Chris ein Milliardenfranchise ohne Produkt aus dem Boden gestampft!

Wie hat er das bloss getan, liebe Kristallkugel? Ich höre immer nur, AAA lohne sich nicht mehr!

Er hat eben keine grünhaarigen Kaputniks angestellt sondern das spielerische Equivalent von Rippchen mit Kartoffelsalat angepriesen. Dazu noch 1A Technik.
Die Fans können ihm vertrauen, sie wissen was abgeliefert wird.
Jeder Schlipstyp, der mit den Armen rudert und erzählt, man könne keine Riesenprojekte mehr stemmen ist schlicht inkompetent.
 
Man muss immer wieder betonen: Gamer -speziell die kaufkräftige ältere Generation- sind geradlinige Wesen und absolut berechenbar.
So viele Unkenrufe und trotzdem hat Chris ein Milliardenfranchise ohne Produkt aus dem Boden gestampft!

Wie hat er das bloss getan, liebe Kristallkugel? Ich höre immer nur, AAA lohne sich nicht mehr!

Er hat eben keine grünhaarigen Kaputniks angestellt sondern das spielerische Equivalent von Rippchen mit Kartoffelsalat angepriesen. Dazu noch 1A Technik.
Die Fans können ihm vertrauen, sie wissen was abgeliefert wird.
Jeder Schlipstyp, der mit den Armen rudert und erzählt, man könne keine Riesenprojekte mehr stemmen ist schlicht inkompetent.

100%

Problem nur, dass der heutige Gamer sich von der Spiele Industrie alles gefallen lässt und die Kohle schon ein Jahr vor VÖ hinwirft weil, gibt ja n super exklusiven Skin für mich. Im Singleplayergame...

Normalerweise hätte man aufgrund der Wokness und dem EInflus von Sweet Baby Inc. auch zb. God of War Ragnarök die kalte Schulter zeigen müssen.
Ist aber Game of the Year geworden. Was somit Sweet Baby Inc wieder recht gibt, die also weiter machen.

Naja, Dem Gamer sind halt 20 Stunden zocken wichtiger als für seine Prinzipien einzustehen.
 
Er hat sich das Genre genommen, bei denen es viele Hardcore Fans gibt, die auch schon älter sind und damit viel Geld haben.
Er hat in dem Genre schon früher Spiele Hits entwickelt, Wing Commander.
Gerade Wing Commander 3 hat Zeichen damals gesetzt. Live-Action Video Sequenzen z.b.

Normalerweise hätte man aufgrund der Wokness und dem EInflus von Sweet Baby Inc. auch zb. God of War Ragnarök die kalte Schulter zeigen müssen.
Ist aber Game of the Year geworden. Was somit Sweet Baby Inc wieder recht gibt, die also weiter machen.
Meist du die Game Awards? Die sind auch von Sweet Baby beeinflusst.
Ich gucke das nur für die Trailer, was für Spiele rauskommen. :D
 
100%

Problem nur, dass der heutige Gamer sich von der Spiele Industrie alles gefallen lässt und die Kohle schon ein Jahr vor VÖ hinwirft weil, gibt ja n super exklusiven Skin für mich. Im Singleplayergame...

Normalerweise hätte man aufgrund der Wokness und dem EInflus von Sweet Baby Inc. auch zb. God of War Ragnarök die kalte Schulter zeigen müssen.
Ist aber Game of the Year geworden. Was somit Sweet Baby Inc wieder recht gibt, die also weiter machen.

Naja, Dem Gamer sind halt 20 Stunden zocken wichtiger als für seine Prinzipien einzustehen.

Der Kulturkampf ist in vollem Gange.
Ihr seid ganz tapfer. Und ich bin stolz auf euch dass ihr euch endlich mal politisch betätigt.
 
.. und jeden Tag steht wieder Einer auf und ...

Aber jedem das Seine, aber solange die nix vernünftiges mehr liefern, gibts nicht 1 cent mehr von mir :stupid:
 
Ich gehöre zu dieser "älteren" Generation, die Freelancer, Starlancer, WingCommander (auf Amiga2000), Elite (auf C=64) oder die X-Reihe gezockt hat und auch noch zockt. Ich bin Zielgruppe und habe mich schon zwei mal mit ihm und Teilen seines Teams unterhalten können. Auch in der Community waren wir uns einig, daß es egal ist, wie lange es dauert: It's done, when it's done.

Ich bin Earlybacker, der 2012 auf Kickstarter 60$ für eine Idee und einen Traum ausgab, den ich immer noch träume und in dem ich jetzt schon mehr Inhalt und Spielstunden habe, als in so manch einem Vollpreistitel. Allerdings ist der Traum längst nicht ausgeträumt. Er ist in den Kinderschuhen und ich habe mir noch ein Schiff gekauft und ein Shutup'n'takemymoneyding. LolkiddyTalahandyhons können das alles nicht nachvollziehen oder auch nur im Entferntesten verstehen. Chris begleitet uns seit unserer Sturm- und Drangzeit und lieferte Film und Spiel. Für LolkiddyTalahandyhons ist das nur ein alter Geldsack. Es geht hier um einen Traum, für den man zahlt. Man ist Teil davon und hilft sich international, wenn etwas im angeblich noch nicht spielbaren Inhalt nicht klappt. Man hat Tips, ist freundlich und zuvorkommend und hängt nicht, wie in einigen Spielen in PvP-Gebieten herum und killt Neulinge...

... nur damit Ihr alle versteht, wo und von wem das Geld weltweit für dieses Projekt herkommt...

... und wenn es nie erscheint, hatten wir doch einen Traum, dem wir nachhängen konnten, waren Teil davon und es gab jahrelang Arbeit für viele Programmierer und Artdesigner, Caterer und Studios, die weltweit verstreut sind. Ihr braucht dann nicht dazustehen und zu sagen:"Siehste, hamm wir doch immer alle gesagt - wird nix!"

Genausowenig stellen wir uns nach der finalen Veröffentlichung dann hin und sagen:"Siehste, hamm wir doch immer gesagt - läuft!"

In der Grafik sieht man schön: Lieferung 2014 für 5$ weltweit...
... herrlich!
 

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Ich gehöre zu dieser "älteren" Generation, die Freelancer, Starlancer, WingCommander (auf Amiga2000), Elite (auf C=64) oder die X-Reihe gezockt hat und auch noch zockt.
Ich bin auch (gleiche) Zielgruppe wie Du. (Ich habe aber nie Geld in das Spiel gesteckt).

Hoffe wirklich da kommt am Ende was gutes bei raus.
Besonders für Squadron 42 würde ich auch gutes Geld bezahlen.
 
Ich habe nur 120$ investiert bzw 2 LTI Schiffe.
(Wing Commander 3 hat damals 120DM gekostet, mit Inflation sind 120$ nicht mehr als das)
Ich habe auch ein T-Shirt hier, das war Teil des Bundles.
Habe ich in die Alpha reingeschaut? Nö, nicht einmal. Ich habe Geduld...

Stellt euch auch mal vor, das Spiel wäre vor 2018 raugekommen. Die Grafik würde heute kacke aussehen...
 
Zuletzt bearbeitet:
das quake-3 der weltraumspiele.
wird nie fertig mit dem unterschied zu quake, das hier die privatleute gemolken werden.
hatte mal gewisse freude an SC, aber seit dem verfallenen key und dem abtrennen des solo-spieles, nein danke! hat sich erledigt.
wenn es kommt, evtl mal für 5 euro, aber nichtmal das ist es mir mehr wert........
 
Freue mich schon darauf Squadron 42 zu zocken.
Ich würd mich freuen wenn SC endlich mal wirklich flüssig laufen würde, jedes mal wenn ich SC starte komm ich mir vor als hätte ich ne RTX 2060 und 1600X im Rechner.

Auch in der Community waren wir uns einig, daß es egal ist, wie lange es dauert: It's done, when it's done.
Also is es euch und Teilen der Community auch egal wenn es erst Full Version erreicht wenn ihr es nich mehr zocken könnt weil ihr bis dahin schon gestorben seid. Also so zu denken ist schon sehr fragwürdig.

wird nie fertig mit dem unterschied zu quake, das hier die privatleute gemolken werden.
Ich schlag dir vor das du die SC mal genauer anschaust dann kannst du vielleicht auch verstehen warum es so lang dauert bis es Full Version erreicht aber das es nie fertig wird kann man nich aussagen.


wenn es kommt, evtl mal für 5 euro, aber nichtmal das ist es mir mehr wert........
Du glaubst doch selbst nich das SC irgendwann mal 5€ kosten wird, vor allen weil SC nich einmal ein Abomodel hat und naben wird.
 
Star Citizen Unterstützer - unbelehrbar, unendlich naiv, sie fressen absolut alles genüßlich auf was CIG ihnen entgegenwirft und man kann sie nicht mit normalen Maßstäben vergleichen.

Das trifft selbstverständlich nicht auf alle zu. Aber auf sehr sehr viele. Anders wären die 750 Millionen ja auch gar nicht zusammengekommen.

Und ja, ich kann mir erlauben das zu sagen denn 1. bin ich Spieler erster Stunde (Hangar Modul Ende 2013) 2. habe ich genug Kohle in diese absolute SHITSHOW gesteckt, um Mitglied im "Chairman's Club" zu sein und 3. verfolge ich regelmäßig Spectrum und Reddit, von daher weiß ich genau wovon ich rede und niemand kann mir was vormachen.

Und eins kann ich euch sagen: wenn ich die Möglichkeit hätte die Kohle zurückzubekommen - ich würde sie sofort nutzen.



750 Millionen...man kann es echt nicht in Worte fassen, wie die SC-Fanbase tickt.

CIG könnte das Spiel komplett löschen - es gäbe viele willige Hardcore-Loyalisten, die diesen...diesen Anti-Entwicklern eifrig und gerne auch weiterhin ihr Geld hinterherwerfen würden, am liebsten bis ans Ende aller Tage ! :stupid::klatsch:

Ich wundere mich dass es noch keine STUDIE über sie gibt...

sag mal, @kampfschaaaf , ist das etwa Chris Roberts in deinem Avatar?!
Auch wenn ich nicht angesprochen bin: ja, links im Bild, das ist CR
 
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