News Dragon Age 4: Oscar-Preisträger Hans Zimmer veröffentlicht Soundtrack

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Der Release von Dragon Age: The Veilguard steht kurz bevor. Einen ersten Einblick in den Soundtrack zum kommenden Bioware-Rollenspiel liefert Oscar-Preisträger Hans Zimmer, der sich für das Hauptmusikstück verantwortlich zeichnet.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Dragon Age 4: Oscar-Preisträger Hans Zimmer veröffentlicht Soundtrack

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Unterforum besser aufgehoben.

Boah,
Wirklich ein tolles Musikstück! Vielleicht kann der Titel ja auch positiv überraschen?!
Jedenfalls muss der ganze Gaming-Pessimismus hier mal ein wenig aufgelockert werden >_<
Abwarten was die ersten Hands on so sagen. Ein erfolgreiches Revival würde ich der Serie schon wünschen.

Hans Zimmer macht schon geile Musik und gute Musik kann in Spielen durchaus einen gewaltigen Unterschied machen - bei einigen Schwergewichten wie bspw. TLoZ OoT hat der Soundtrack sicherlich einen guten Anteil an der Gesamtwertung des Spiels gehabt. Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, dass Hans Zimmer ein mittelmäßiges Spiel - danach sieht Veilguard zumindest bislang aus - substantiell aufwerten kann.

wenn man schon Hans Zimmer einbringt dann auch Interstellar(Film), finde das ist sein bestes Werk was er jemals gemacht hat,
Der Soundtrack von Interstellar war hervorragend, aber den von Inception fand ich noch einen Tick besser. Die minimalistische Basismelodie, mit der alles anfängt und die dem Titel "Time" entsprechend im Hintergrund immer weiter läuft und am Ende als Einzige übrig bleibt. Ein fantastisches musikalisches Sinnbild.
Besonders bei der Live-Version, wo Hans Zimmer persönlich mit der E-Gitarre auf die Bühne kommt und ein Solo spielt, bekomme ich jedes Mal eine Gänsehaut.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Bei den Textschreibern von PCGH bin ich mir oft nicht sicher, ob sie überhaupt wissen, was sie schreiben. Sie sollten mal nachschlagen, was das Wort "kollaborieren" heißt. Oder meinte man vielleicht kooperieren?

wenn man schon Hans Zimmer einbringt dann auch Interstellar(Film), finde das ist sein bestes Werk was er jemals gemacht hat,

Der Soundtrack von Interstellar war hervorragend, aber den von Inception fand ich noch einen Tick besser. Die minimalistische Basismelodie, mit der alles anfängt und die dem Titel "Time" entsprechend im Hintergrund immer weiter läuft und am Ende als Einzige übrig bleibt. Ein fantastisches musikalisches Sinnbild.
Besonders bei der Live-Version, wo Hans Zimmer persönlich mit der E-Gitarre auf die Bühne kommt und ein Solo spielt, bekomme ich jedes Mal eine Gänsehaut.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Und auf jeden Fall "Gladiator":

Eingebundener Inhalt

Ich überlege gerade was dieses Jahr für RPGs raus kamen. Hätte Veilguard da sogar eine Chance auf "Best-RPG-2024"?
Allerdings könnte das in wenigen Tagen erscheinende Metaphor: Refantazio da dazwischen grätschen.

Eingebundener Inhalt

ja Time war auch genial <3

Zurück