Downsampling - Blackscreen

JASONv8824

Kabelverknoter(in)
Hallo,
wenn ich über den Nvidia Control Panel die Auflösung über 1920x1080 stelle macht der Monitor nicht mehr mit und ich kann neu booten.
Ich besitze einen Samsung Bx2450.

Hat irgendwer eine Ahnung was ich falsch machen könnte. Ich habe die Anweisungen auf PCGH genau befolgt. :huh:

Ah..ich war wohl ein bisschen schnell.
Bist du noch dabei die Auflösung zu "erstellen" oder´wie? Bekommst du den Blackscreen wenn du auf testen drückst oder wann?

Ah alles klar. Also wenn du dann auf ESC drückst sollte er eigentlich wieder auf 1080p wechseln. Hast du es nach dieser Anleitung gemacht? Klappt ei mir problemlos. Da stehen auch Lösungen für Leute, die einen Blackscreen bekommen
Welche Auflösung hast du eigentlich versucht einzustellen?

Ja, nach dieser Anleitung. Ich hab es mit Esc und Strg + Alt + Entf probiert aber es scheint als würde der Pc einfrieren.:wow:

Das scheint nur so mit dem einfrieren. Er kann sich auch wieder berappeln. Das dauert aber etliche Minuten.

Nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen, die meisten gängigen Monitore lassen sich nur 1.5fache Auflösung auf Anhieb gefallen.
Wo die Obergrenze für dein Modell ist müsstest du mit der vorgeschlagenenen Anleitung erstmal grob ausloten und dich dann wenn´s mehr sein soll in der Feinabstimmung vortasten.
Schau für den Anfang erstmal ob er 2880x1620 nimmt und hält. ;)

Genau, habe es aber auch schon mit vielen anderen probiert. Auf meinem alten 19 Zöller hat es funktioniert. Ich habe derzeit beide Monitore an meiner Gtx 480 hängen. 24" und 19"

Ein Grund, warum es nicht immer klappt, sind die verschiedenen Leistungsmodi der nVidia-Karten. Bei mir klappte 2x zuerst überhaupt nicht. Das kam daher, das die Karte zu langsam umschaltete. Jetzt klappts.

Zurück