Download: Nvidia Mainboardtreiber Nforce 20.14 WHQL

Bin vor ca. einem Jahr vom nvidia Chipsatz zu Intel gewechselt und ich habe mich damals echt tot gesucht nach dem Treiber für den Intel Chipsatz.

Vielleicht lag es aber auch daran das der von Intel nur 2,6 MB groß war und ich mir nicht vorstellen konnte dass das überhaupt das richtige gewesen ist, wenn ich mir die von nvidia so anschaue mit ihrem 175,8 MB Paket hätte ich ja lange was vergleichbares suchen können. Zum Glück gibts ja ein Forum wo einem gut erklärt wird das die 2,6 MB wirklich der Chipsatztreiber von Intel ist.

Selbst wenn ich die Lan und Soundtreiber dazu rechne komme ich nicht mal auf 1/3 der Größe des nv Treibers.

Wie groß war Windows 98 nocheinmal?

2x so groß wie das Nvidia Treiberpaket...

laut webseite von nvidia ist dieser Treiber nur für ION-basierte mainboard ?!
:ugly:
naja ich ladn trotzdem mal runter

die treibersuche zeigt mir als neusten für meinen nforce 4 SLI (AMD) übrigens die version 15.23 an ...

laut webseite von nvidia ist dieser Treiber nur für ION-basierte mainboard ?!
:ugly:
naja ich ladn trotzdem mal runter

die treibersuche zeigt mir als neusten für meinen nforce 4 SLI (AMD) übrigens die version 15.23 an ...

Stimmt, für mein 790i SLI Ultra und Win7 RC1 x64 wird mir der 15.35 vorgeschlagen...

Schon jemand den 20.14 getestet?

unter windows 7 hat mir der letzte vista nvidiachipsatz treiber derbe fehler verursacht (system bootete nicht mehr), aber seit es einne extra win7 treiber gibt, nehm ich den und der läuft.

Getestet hab ich ihn noch nicht, aber dürfte ja nicht mehr lange dauern, bis der ofizelle kommt.

*g* gerade erst System neu aufgesetzt:ugly:
konnten die die nicht fürher bringen bzw. die news:schief:

ich hab den 15.25
der 15.23 ist für Nvidia Mobo´s ohne SLI
soweit ich weiß

Bin vor ca. einem Jahr vom nvidia Chipsatz zu Intel gewechselt und ich habe mich damals echt tot gesucht nach dem Treiber für den Intel Chipsatz.

Vielleicht lag es aber auch daran das der von Intel nur 2,6 MB groß war und ich mir nicht vorstellen konnte dass das überhaupt das richtige gewesen ist, wenn ich mir die von nvidia so anschaue mit ihrem 175,8 MB Paket hätte ich ja lange was vergleichbares suchen können. Zum Glück gibts ja ein Forum wo einem gut erklärt wird das die 2,6 MB wirklich der Chipsatztreiber von Intel ist.

Selbst wenn ich die Lan und Soundtreiber dazu rechne komme ich nicht mal auf 1/3 der Größe des nv Treibers.

Wie groß war Windows 98 nocheinmal?

2x so groß wie das Nvidia Treiberpaket...

die Creative Treiber sind mehr als doppelt so groß....:wow:
und ich hab beide (NV + Creative):ugly:

die Creative Treiber sind mehr als doppelt so groß....:wow:
und ich hab beide (NV + Creative):ugly:

Du hast ne Creative Karte in nem SLI system am Laufen auf nem Nvidia board? Wie hast Du das ohne die üblichen Soundprobleme hingekriegt?
Hab selbst ne Xfi Titanium hier rumliegen, aber weil ich TriSLI auf nem nforce 790i SLI Ultra betreibe muss ich die onboard Karte nehmen...:(

Du hast ne Creative Karte in nem SLI system am Laufen auf nem Nvidia board? Wie hast Du das ohne die üblichen Soundprobleme hingekriegt?
Hab selbst ne Xfi Titanium hier rumliegen, aber weil ich TriSLI auf nem nforce 790i SLI Ultra betreibe muss ich die onboard Karte nehmen...:(

jop hab ich:devil:
tja.. hab eig keinerlei Probleme
ehrlich gesagt bei meinen vorherigen PC (P45 oder so) hatte ich Probleme
und seit dem Nvidia Mobo nie mehr:ugly: (hat mich auch sehr verwundert)

im bios oboard disabled und die neusten treiber installliert
sowohl bei nvidia als auch bei Creative und dann läuft das schon geschmiert

bei dem alten Pc hat übrigens ein Ram wechsel geholfen so mekrwürdig das auch klingt, sowie bios-update

Ich hab momentan den 15.25 drauf und wenn ich systemupdates prüfe, per nVidia Systemsteuerung wird mir gesagt, dass ich alles aktuell habe.

Auf der nVidia Homepage wird der Treiber auch nur von ION unterstützt :huh: Ich lass einfach erstmal den 15.25 hab keinerlei Probleme damit :D

Klär´ mich doch mal bitte auf - in Sachen Soundprobs. Habe deswegen nicht die Möglichkeit Parabellum als Beta zu testen, geschweigedenn America´s Army 3 zu starten.

//so long
KeTTe

wie du kannst deshalb nicht parabellum als beta testen?
geschweige denn americas amry 3 Oo

jetzt musste mich aber mal aufklären...^^
die üblichen Probleme wären z.B: kein hochfahren, kein ton, knacksen oder bluescreens

Beide Games gaben mit meinem Onboardsound (den ich da noch hatte) keine Rückmeldung. Aufgrund dessen haben wir clanintern extrem viel gegoogelt und herausgefunden, dass dieses Problem auf die UE3 zurückzuführen ist. Der verwendete Chip macht wohl schon immer Theater, also habe ich mir eine X-Fi Extreme Gamer zugelegt. AA3 gibt immer noch keine Rückmeldung und bei Parabellum schmiert der ganze Mist jetzt im Anmeldescreen ab.

Keine Ahnung, wo da der Hase im Pfeffer liegt.

//so long
KeTTe

hmm... so lange da nur steht das der Treiber für ION gedacht ist werde ich den wohl eher nicht installieren. Der 15.25 ist ja nun auch nicht soooo alt und läuft ganz gut.

Übrigends benutze ich schon seit zwei Jahren eine X-Fi Soundkarte ( X-Treme Music ) auf meinen nForce Mainboards inklusive SLI Betrieb. Erst auf einen nForce 680i SLI Board mit 2x GeForce 8800 GTS unf jetzt auf einem XFX nForce 780i SLI mit 2x GTX 260² . Habe nie irgendwelche Probleme mit dieser Konfiguration gehabt.

Beide Games gaben mit meinem Onboardsound (den ich da noch hatte) keine Rückmeldung. Aufgrund dessen haben wir clanintern extrem viel gegoogelt und herausgefunden, dass dieses Problem auf die UE3 zurückzuführen ist. Der verwendete Chip macht wohl schon immer Theater, also habe ich mir eine X-Fi Extreme Gamer zugelegt. AA3 gibt immer noch keine Rückmeldung und bei Parabellum schmiert der ganze Mist jetzt im Anmeldescreen ab.

Keine Ahnung, wo da der Hase im Pfeffer liegt.

//so long
KeTTe

Hi Kette, inwiefern gibt AA3 keine Rückmeldung? Also ich nutze auch ne Xtreme Gamer und der Sound funzt.

Mit den üblichen Soundproblemen meinte ich Knacken, Zischen und ab und an auch mal nen blue screen mit irq_not_less_or_equal. Ich hatte diese Probelme schon seit meinem SLI system aus 2 6800 Ultra und Xfi, und seitdem hat sich das nicht verbessert. Das Netz ist voll mit gegenseitigen Anschuldigungen von Nvidia und Creative, aber so wie's aussieht haben manche einfach Glück und es funktioniert...

Zurück