Download: MSI Kombustor Beta 0.7.0 - Grafikkarten-Stresstests

Und wo liegt jetz der Vorteil bzw. der Unterschied zu Furmark?
(Mal abgesehen davon dass jetzt ein Logo und kein Fellball gerendert wird.)

und was ist der große Unterschied zum normalen Furmark? außer, dass da ein haariges MSI-Logo ist statt nem Donut?

zu langsam...

Vielleicht ist der Stresstest besser als Furmark. Furmark habe ich noch nie richtig vertraut, habe lieber immer Crysis genommen.

Das Tool ist bis auf die Form des gerenderten Bildchens 1:1 der Furmark. Quellcode markieren - kopieren - einfügen.

Der Furmark erzeugt auch bauartbedingt wesentlich mehr GPU Stress als alle Spielchen dies so gibt (dennoch ist es natürlich ratsam auch Spiele wie Crysis zu nutzen um Stabilität zu prüfen - aber ich würde nicht auf den Furmark verzichten... nach 20 Minuten Furmark hatte ich bei etwas mehr GPU Takt Artefakte obwohl 2 Stunden Crysis fehlerfrei möglich waren).

Zuletzt bearbeitet:
Im Single-Mode: 2089 Frames nach 60 sek.
Im SLi-Mode: 4100 Frames nach 60 sek.
Das Ding skaliert super mit SLI!

Das macht Furmark meines Wissens nach nicht.

Der Furmark taugt nicht als OC-Test, der taugt nur um das thermische Limit auszuloten ;-)

Wenn wir schon bei Tests sind. Soweit ich eure Artikel immer lese, fällt mir auf, daß Ihr bei neuen Spielen immer nach der Mutli-Core Unterstützung für CPU´s fragt. Es wäre auch interessant, ob nicht auch gleich zusätzlich fragen könntet, ob die Spiele nicht auch gleich für 64 bit Betriebssysteme optimiert werden. So wenige sinds nämlich nicht mehr, die ein 64bit Betriebssystem haben. Und es geht sowieso in Richtung von mehr als 4 GiB RAM, oder?

Fragen tun wir schon, nur kommt da meistens, es lohne sich nicht.

Versteh ich jetzt aber nicht ganz. Wenn ich mehr Daten im RAM halten kann, sollte man meinen, steigert es die Performance bzw. sollten kürzere Ladezeiten mögich sein. Könnte man die Welten dann nicht noch detailreicher gestalten. Mit den GPU´s machen die das mit der Sichtweie doch auch schon so, oder?

Einen Performance-Vorteil durch 64 Bit zu erzielen ist bei den Speichermengen, die aktuelle Spiele benötigen, schlicht nicht sinnvoll. Es ist nice to have, das wars dann aber auch schon. Ich kenne keinen 64-Bit-Titel, der deutlich schneller lädt oder mit mehr Fps daher kommt. Und solange 90% der Spiele Cross-Plattform sind, wird Speichermangel nicht das Problem sein.

Krass... Furmark in blau und mit MSI-Werbung. Außer der Integration in Afterburner seh ich da irgendwie keinen Unterschied (auch wenn es selbst hierbei nicht so schwer sein sollte zwei Programme einzeln zu starten:D)
Ist glaub ich eher eine nette Spielerei für MSI-Fans:)

Zurück