Download: Intel Chipsatz-Treiber 9.1.1.1015

wollte von der asus seite den chipsatztreiber installieren , hab runtergepimpt so dann aufgemacht asus setup exe. geklickt dann kommt diese klick weiter usw ,hab gemacht aber installiert nicht

Holla,
schrecklich diese vielen Version, welchen von den Versionen brauch ich den nun eigentlich für mein MSI P55 - Board?

AW: Download: Intel Chipsatz-Treiber 9.1.0.1012

Also ich blick da nicht durch. :ugly:

Wo kann ich nachkucken, was für einen treiber ich Installiert habe? (WinXP)

Hab ein Asus P8P67 REV.3 Board.

AW: Download: Intel Chipsatz-Treiber 9.1.0.1012

kann ich verstehen - kaum eine treibergeschichte ist so ätzend gemacht wie die chipsatzreiber von intel!

@Manuca: Auf deinem Board ist ein P67 Chipsatz verbaut, folglich solltest du den neusten Treiber (Intel Chipsatz-Treiber 9.3.0.1019 ) installieren. Laut News bringt dieser neue Treiber vor allem Verbesserungen für die 6er-Chipsätze (dazu gehört wie gesagt dein Board).

da der treiber keinen malus bei älteren chipsätzen verursachen wird, kann man getrost auch den neuen installieren, wenn man Zweifel hat. Kostet ja nichts :)

Siehe News: Genaue Änderungen sind nicht bekannt.
Ich persönlich habe noch nie eine Verbesserung gespürt und update auch nicht mehr. (wobei ich da technisch kein Problem sehe - im Geräte-Manager auf "Treiber" zu gehen sollte doch nun wirklich nur CBS-Leser überfordern?)

Ich persönlich habe noch nie eine Verbesserung gespürt und update auch nicht mehr. (wobei ich da technisch kein Problem sehe - im Geräte-Manager auf "Treiber" zu gehen sollte doch nun wirklich nur CBS-Leser überfordern?)

Geht mir ganz genau so, ich habe auch noch nie einen Unterschied gemerkt. Denke wenn es um eine bessere Performance geht, sind das meist nur wenige %, wenn überhaupt. Eventuell sind es meistens ja auch nur Bugfixes oder so.

Hab den Treiber auch ohne probleme installiert, jedoch sehe ich im Gerätemanager immer noch die alte Treiberversionsnummer.
Ist das normal?

Es stand am schluss Installation erfolgreich.
Im Gerätemanager ist aber immer noch die Version 9.2.0.1016.
Habe ein Z68 Chip im Mainboard und den Treiber für die 6er Serie bei Intel heruntergeladen.

Das ist ja immer toll.
Neuen Treiber bringen aber nicht hinschreiben, was der bringt. :daumen2:

Ich pack den drauf, den es beim Brett Hersteller gibt, der reichte bisher immer.

Neuen Treiber bringen aber nicht hinschreiben, was der bringt.

Weil es nichts hinzuschreiben gibt.
Außer in dem üblichen beiliegenden Text, für welche Hardware das Paket geeignet ist.
Es sind ja keine Treiber drin - deshalb auch keine Änderungen bei den Treiberversionsnummern im Gerätemanager.
Also ganz normal.

Zurück