• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Docking Station für Lenovo Thinkapd E495

Horsti999

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo!

ich suche eine Dockingstation für mein Thinkpad: ThinkPad E495 |IPS Business-Notebook - AMD Ryzen™ 7 | Lenovo Deutschland
Der Anschluss wird hierbei ja über USB-C erfolgen.
Mir ist aber wichtig, dass auch die Funktion der Stromversorgung in die Dockingstation integriert ist. Das original Lenovo Gerät scheint das ja zu unterstützen:
ThinkPad USB-C Dock (2. Gen.) | Universelle kabelgebundene Docks (USB) | Lenovo Deutschland
Allerdings kostet das Ding ungefähr den halben Laptop-Preis, weswegen ich mich frage, ob auch Fremdhersteller etwas funktionierendes anbieten.
Kennt jemand ein Gerät, bei dem die Kompatibilität gegeben wäre?

[Nachtrag:]
Oder funktionieren solche Netzteile so, dass man das Laptop Netzteil hier als Stromzufuhr anklemmt und der Ladestrom durchgeschleust wird?
https://www.amazon.de/Docking-Stati...t+Netzteil&qid=1594750214&s=computers&sr=1-20
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten