• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Diverse Fragen zu folgender Zusammenstellung

E

eterN1ty

Guest
Hallo Leute,

dank eurer hilfreichen Antworten auf meine Fargen in einem anderen Thread, habe ich mir nun in etwa folgendes System zusammengestellt:

CPU: Intel i5-750
Graka: Sapphire 4890 Vapor-X
Mainboard: Asrock P55 Pro
Netzteil: (mein altes)BQT Dark Power Pro 430W
RAM: Noch unklar, wahrscheinlich DDR3-Ram von G-Skill oder OCZ, welches genau seh ich dann zu gegebener Zeit

Jetzt habe ich dazu ein paar Fragen:

1. Passt die Zusammenstellung so? Gibt es Kompabilitätsprobleme bzw. würdet ihr einzelne Komponenten austauschen?

2. Brauch ich noch einen extra Kühler für meine CPU oder reicht der Standard-Kühler von Intel? (Habe natürlich nicht vor zu übertakten)

3. Ich habe mir auch noch kein Gehäuse ausgesucht, habt ihr irgendwelches Tipps? (Suche ein relativ hochwertiges und leises Midi-Gehäuse, kann auch gerne über 100€ gehen) Habe mir dazu bis jetzt evtl. das Lancool K62 ausgesucht (wobei das ziemlich laut sein soll?) oder eins von Lian-Li. Was mir auch noch ins Auge gefallen ist, ist das NZXT Whisper, finde dazu aber nur wenig Berichte. Was haltet ihr von dem bzw. was habt ihr so für Vorschläge?

Danke im Vorraus und mit freundlichen Grüßen.
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Preis-Leistungs-PC unter 1.000 Euro: Unser Beispiel für Spieler
Die zusammenstellungist gut. Bei RAM eher G-Skill als OCZ. Wenn du nicht uebertakten willst langt der boxed Kuehler.
 
1.Ich glaube dein Netztteil ist zu schwach,Ati selbst empfehlt mind.500watt.
2.Wenn du nicht übertackten willst reicht er eigentlich.Allerdings tust du deiner Cpu einen großen gefallen :D wenn du dir einen "richtigen"Kühler holst.Ausserdem willst du es ja scheinbar Leise haben.
3. k.a hab selbst ein cm storm sniper für 140€ midi-tower Hochwertig bis auf Frontpanel und hat eine Lüftersteuerung ist meiner Meinung nach aber Laut.Auf jeden Fall,wenn du es Leise haben willst hol dir eine Luftersteurung oder ersetze die Vorhandened Lüfter gegen Hochwertige.
 
Zuletzt bearbeitet:
(Suche ein relativ hochwertiges und leises Midi-Gehäuse, kann auch gerne über 100€ gehen) Habe mir dazu bis jetzt evtl. das Lancool K62 ausgesucht (wobei das ziemlich laut sein soll?)
bin ein stolzer besitzer eines Lancool K62. die lüfter sind nur auf 12V hörbar, aber nicht nervtötend; kannst du ruhig kaufen, empfehle aber dir 7V adapter mit zu kaufen bzw. eine lüftersteuerung. alternativ kannst du die Lüfter auch z.b. über speedfan regeln ( ist ein bissl umständlich). allerdings ist es etwas eng für GraKa's (z.b. die 5870 mit refernzkühlung passt dort nicht rein).
 

Na ja, es fing mit klappernden Lüftern an, dann gingen irgenwann die USB Buchsen vorne nicht mehr und als der Startknopf nicht mehr wollte, habe ich das Teil wieder zurück geschickt. :motz:
Wobei ein Gehäuse zurück schicken ist echt mies, blöder Aufwand.

Das zweite Midgard hat dann sofort wieder mit klappernden Lüftern geglänzt. Die sind ausgetauscht und seit dem läuft das Teil.
Hatte echt ein Montagsgerät erwischt. :(
 
aso hatte mich schon gewundert, weil doch eigentlich recht zufrieden mit dem Midgard warst..! aber jetzt ist alles top!? ich hatte das teil nämlich auch schön öfters empfohlen..^^
 
hast du die nicht gedrosselt und entkoppelt? ich hatte beim Haf auch Standardlüfter, hab sie mittlerweile zwar ausgetauscht, aber so schlecht waren die auch nicht, auf 800Umin kaum hörbar..
 
hast du die nicht gedrosselt und entkoppelt? ich hatte beim Haf auch Standardlüfter, hab sie mittlerweile zwar ausgetauscht, aber so schlecht waren die auch nicht, auf 800Umin kaum hörbar..

Nee, bringt ja nichts, wenn die klappern, also schleifen oder was auch immer. Sind halt Schrott Lüfter.
Die waren nur die erste Woche leise, dann klapperten sie eben, keine Ahnung, ob das vom Lager kam oder sonst wo. War mir auch egal, raus und weg damit.
 
ich würde dir das Silverstone Raven 2 vorschlagen -falls es dein Geschmack ist! ich find das einfach nur Top, auch wenn ich sonst kein Fan von Seitenfenstern bin! :)

Jo, sieht gut aus, ich werd mir mal ein paar Tests anschauen, scheint aber hochwertig und einigermaßen leise zu sein, so wie ichs wollte. (Und sieht natürlich auch ganz schick aus ;) )

Die Empfehlungern von ATI kann sich AMD dahin stecken, wo's selten kühl ist. ;)

Das Netzteil reicht locker für die Grafikkarte.

Ok, im anderen Thread sagten auch alle dass es reichen sollte, ich hoffe mal das stimmt. (?)
 
Zurück