Displayport auf USB C adapter mit Strom (Power)

Nathenhale

BIOS-Overclocker(in)
Hallo an alle,
da ich einen kleinen Second Screen habe den ich gerne über USB C-Anschließen würde.
Aber mein Mainboard leider kein Displayport Alt mode unterstützt suche ich nach einer alternative.
Gesucht wird also ein Adapter/Converter der DisplayPort als Signal Eingang fürs Bild nimmt und via USB-C mit Strom versorgt wird, ausgehen von dem Adapter geht ein USB-C Kabel das, dann in den Monitore geht.
Kurz:
DP auf USB C aber mit 2 Amper und 5 Volt für die Stromversorgung des Monitores.
Monitore und auch Kabel Funktionieren an meinen Laptop der Display port alt unterstützt Problemlos, mit dem verwendet USB-C kabel.

Tolotos66

Volt-Modder(in)
Hallo an alle,
da ich einen kleinen Second Screen habe den ich gerne über USB C-Anschließen würde.
Aber mein Mainboard leider kein Displayport Alt mode unterstützt suche ich nach einer alternative.
Gesucht wird also ein Adapter/Converter der DisplayPort als Signal Eingang fürs Bild nimmt und via USB-C mit Strom versorgt wird, ausgehen von dem Adapter geht ein USB-C Kabel das, dann in den Monitore geht.
Kurz:
Monitore und auch Kabel Funktionieren an meinen Laptop der Display port alt unterstützt Problemlos, mit dem verwendet USB-C kabel.
Meinst Du sowas https://www.moshi.com/en/product/usb-c-to-displayport-cable-5-ft-1-5-m/white/?
Gruß T.

TE
TE
Nathenhale

Nathenhale

BIOS-Overclocker(in)
Nein sowas meine ich nicht. Ich suche nach etwas ( vlt gibt es das auch nicht) das ein Displayport input nimmt und das auf USB C übertragt dabei aber auch dafür sorgt das genug Leistung anliegt das damit ein 10 Watt Monitore betreiben werden kann.

TurricanVeteran

Volt-Modder(in)
Kurz:
Mal an deine grafikkarte geschaut? Da ist manchmal auch ein usb-c dran. (meine 2080 FE hat z.b. einen)
Ansonsten bleibt dir nur sowas, auch wenn die nur 7,5W kann (?) und sau teuer ist.

TE
TE
Nathenhale

Nathenhale

BIOS-Overclocker(in)
hmm ok. Danke für die Ganzen Antworten.
Im moment betreibe ich via Displayport ( con der 3090 ) und einem USB-C Kabel vom Computer zum Display. Das USB-C kabel ist für den Strom und das, das Touchpad funktioniert.
Ich hätte mir halt gerne das DP Kabel gespart.

TE
TE
Nathenhale

Nathenhale

BIOS-Overclocker(in)
Da brauchst du halt ne Karte mit USB C.
Naja eine die auch DisplayPort alt mode unterstützte und 15 Watt Raushauen kann.
Kennt jemand vlt sowas ? (Mit Erfahrungen am besten ) weil bei solchen Produkten ist halt auch oft so das man es Draufschreibt das es das kann, es aber in Wirklichkeit garnicht funktioniert.

Oben Unten