• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Display Helligkeit ändert sich ständig

astartica

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo,

Ich habe mir vor kurzem ein Asus Rog Zephyrus Laptop gekauft. Grundsätzlich bin ich damit sehr zufrieden.

Leider ist mir nun aufgefallen das sich die Display Helligkeit beim umschalten zwischen den Fenstern immer wieder ändert. Wenn man von Anwendungen mit Dunklem (Schwarzen) Layout auf z.B. Word wechselt (weiß) kann man sehr gut sehen wie sich das Display in seiner Helligkeit aufdreht. Manchmal bekommt es auch einen Leichten gelbstich und ändert sich etwas später wieder auf "weiß" als würde es vom Nacht- wieder in den normalen Modus wechseln nur eben nicht ganz so extrem vom Farbwechsel.

Adaptive Helligkeit ist beim Laptop nicht verfügbar. Das habe ich als erstes Kontrolliert.

Woran könnte dieses Phänomen liegen?
 
Oben Unten