News Discord verrät jetzt, was und wie lange Spieler zocken

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Mit der Einführung einer neuen Funktion zeigt Discord Freunden nun nicht nur an, welche Spiele genutzt wurden, sondern auch wie lange. Das wird manchen Spielern wahrscheinlich unangenehm sein, aber das Feature lässt sich abstellen.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Discord verrät jetzt, was und wie lange Spieler zocken

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Unterforum besser aufgehoben.

Danke PCGH für den Hinweis, werde ich gleich abschalten. Ich finde es ein Unding, dass das per default eingeschalten wird. Ist es so schwierig den User 1 mal via popup zu fragen?

Ich mag Discord eh sowieso nicht, ich finde es hässlich und unübersichtlich, aber peer pressure nötigt mich dazu es bei multiplayer partien zu nutzen.

Edit: Immerhin, bei mir ist es standardmäßig deaktiviert.

Ist bei mir auch deaktiviert.
Aber da Discord bei mir eh nur läuft wenn ich es auch nutzen möchte für diverse Channels oder Sprach Voices sowie Cross-Gen Kommunikation, können sie da eh nicht so viel abgreifen :)

Empfehle immer wieder den Leuten, egal ob nach dem Smartphone Kauf oder dem installieren eines Programms, einmal durch die Einstellungen zu gucken... immer wieder erschreckend wie viele sich die paar Minuten Zeit nicht nehmen (wollen).

Den aktuellen Aktivitätsstatus find ich super. Davon lebt unser Discord. Man sieht sofort: aha, der zockt schon, da komm ich gleich dazu. Was ich sinnfrei finde, ist die vergangene Aktiviät. Was hab ich davon, wenn ich weiß, dass xy heute im laufe des Tages 4h sims gespielt hat?

Den aktuellen Aktivitätsstatus find ich super. Davon lebt unser Discord. Man sieht sofort: aha, der zockt schon, da komm ich gleich dazu. Was ich sinnfrei finde, ist die vergangene Aktiviät. Was hab ich davon, wenn ich weiß, dass xy heute im laufe des Tages 4h sims gespielt hat?
Blöd nur, dass die Info "der zockt schon" nicht privat unter bekannten Kontakten geteilt wird, sondern am Rathaus ans schwarze Brett angeschlagen ist und vom Hauseigentümer an den meistbietenden Werbefuzzie verkauft wird.
Und wir bekommen als "Gegenleistung": "der zockt schon".
Wer sich immer noch nicht wehrt, will es wohl nicht anders haben.

Tja, ich würde auf Discord gerne verzichten, aber dann müsste ich alleine spielen.
Wir nutzen Discord eigentlich nur zum reden. Dafür hat mir früher der schlanke TeamSpeak 3 Client wesentlich besser gefallen. Leider sind mittlerweile alle zu Discord abgewandert und somit bleibt mir keine Wahl. :-|

Tja, ich würde auf Discord gerne verzichten, aber dann müsste ich alleine spielen.
Wir nutzen Discord eigentlich nur zum reden. Dafür hat mir früher der schlanke TeamSpeak 3 Client wesentlich besser gefallen. Leider sind mittlerweile alle zu Discord abgewandert und somit bleibt mir keine Wahl. :-|

Ich benutze beides.
VC aber nur noch über TS3 mit Freunden, weil das ist weiterhin in Sachen Latenz und Sprachqualität ungeschlagen.

Wer einmal mit dem Rechtebaum von Teamspeak zu tun hatte schätzt Discord sehr. Wer das Feature nicht braucht machts halt aus, seh das Problem nicht :ka:.

also ich mag die software irgendwie garnicht. hab da zwar ein account, allerdings ist der grund weggefallen warum ich genötigt wurde es zu benutzen. insofern habe ich keinerlei codefragmente davon auf dem rechner und brauche es auch nicht XD

ts3 ist schon ok und wenn man ein eigenen server hat ist alles easy.

Ich nutze zwar kein Discord denke aber das ist eine ähnliche Funktion wie bei Steam. Da kann man einerseits sehen wie viele Stunden der User die letzten 14 Tage gezockt hat, wobei das überhaupt nichts aussagt weil man auch mehrere Apps gleichzeitig laufen lassen kann, was die Zahl komplett verfälscht und darüber hinaus wird ja sowieso jede Spielstunde pro Spiel getracked. Das Ganze kann man natürlich im Profil komplett oder auch in Teilen abschalten, ganz wie man möchte.

Discord ist ein Kommunikationsdienst, auf den man über eine Seite im Browser zugreift. Wie genau will Discord also wissen was ich Spiele? Raffe das nicht so ganz. Habe dort übrigens keinen Account, klassische Foren sind mir lieber.

Discord ist mir mittlerweile zu vollgestopft mit unnötigen Funktionen und viel zu viel Werbung.Noch dazu habe ich schon einege mal Probleme mit dem starten.Schade das man das so zumüllt mit unsinnigen Mist.

Zurück