Discord mutet alles!?

kero81

Lötkolbengott/-göttin
Grüße,
kurz zur Situation. Wenn ich OBS Studio, Firefox (YouTube), Teamspeak oder einen Media Player offen habe und dann Discord öffne, höre ich nichts mehr. Man hört allerdings im Stream noch alles. Ich hab den Sharkoon Gaming DAC Pro S und die SuperLux HD681 Evo. Wenn ich in der Taskleiste von Kopfhörer (Sharkoon Gaming DAC Pro S) auf die Lautsprecher (Realtek (R) Audio) umschalte, dann höre ich wieder was. Aber dann auch nur auf den Lautsprechern, auch wenn ich die Kopfhörer wieder auswähle. Ich habe erst wieder Sound auf den Kopfhörern wenn ich den PC neustarte. Der Gaming DAC ist als Standartgerät eingestellt. Ich habe in Discord soweit alles deaktiviert, was die Ausgabe beinträchtigen könnte, denke ich zumindest. In der Systemsteuerung unter Audio/Kommunikation ist beim Erkennen von Kommunikationsaktivitäten "Nichts unternehmen" ausgewählt.
Entweder übersehe ich etwas oder ich bin einfach zu blöd dafür. Allerdings hoffe ich, dass das ein bekanntes Problem ist...

Ist es das?! Ansonsten, was könnte/sollte ich noch einstellen/überprüfen?! Ich weiß echt nicht mehr weiter und das nervt schon sehr.

Gruß
Markus | Kero81
 
Oben Unten