• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Dirt Problem festgestellt

abctyp

Kabelverknoter(in)
Hi Leute jetzt wo Dirt 2 rauskommt hab ich mich nochmal rangesetzt und versucht die Demo von Dirt 1 zum laufen zu bringen. Folgendes Problem: Sobald ich es starten will kommt die Fehlermeldung "Dirt hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden"

System: Intel E8400 3,0 Ghz
Nvidia GTX 260
XP mit SP3
2 GB RAM

Also an der Hardware kann es nicht liegen, übertaktet ist auch nix. Nutze außerdem Kaspersky Internet Security 2009 hab das auch schon beendet bringt aber nichts. Naja habs dann bei meinem Vater versucht er benutzt auch Kaspersky hat aber etwas schwächere Hardware und bei ihm funktionierts ! Grafiktreiber ist auch aktuell und hatte die Vollversion vor einiger Zeit mal ausgeliehen - exakt das gleiche Problem. Programme wie Daemon Tools sind nicht installiert und bei anderen Spielen hab ich keine Probleme... hab schon sehr viele Seiten durchsucht aber weiß einfach nicht weiter hoffe ihr könnt mir helfen !

Mfg
 

gangville

Software-Overclocker(in)
beim demo ist das immer so eine sache, da ja beim demo keine patch gibts.

glaub mir bei der vollversion und installiertem patch, leuft das ganze total besser und ohne probleme
 
TE
A

abctyp

Kabelverknoter(in)
Naja ich probiere demnächst mal die Vollversion mit Patch aus.

Allerdings muss es an etwas liegen das nur bei den Dirt Spielen benutzt wird da sich die Dirt 2 Demo genauso wenig starten lässt mit derselben Fehlermeldung !!

Hat vielleicht noch jemand Vorschläge? :hail:

Danke im Vorraus.
 

GI_GameOver

F@H-Team-Member (m/w)
Moinsen,

hatte auch das Problem das ich die Dirt 2 Demo nicht starten konnte, aber nach dem installieren des neuen GeForce Treiber 195.62 konnte ich mal in die Demo rein schnuppern.

Schöne Grüße
 
TE
A

abctyp

Kabelverknoter(in)
@tobi757: TuneUp hab ich zurzeit gar nicht installiert.


Moinsen,

hatte auch das Problem das ich die Dirt 2 Demo nicht starten konnte, aber nach dem installieren des neuen GeForce Treiber 195.62 konnte ich mal in die Demo rein schnuppern.
Hab mir den aktuellsten Treiber grade runtergeladen aber das Problem besteht weiterhin. :(

Schonmal Danke für eure Vorschläge wäre nett wenn noch weitere kämen würde Dirt wirklich gerne ausprobieren.

Mfg
 
TE
A

abctyp

Kabelverknoter(in)
welches BS hast du denn ?
Wie oben schon geschrieben Windows XP mit Service Pack 3.

Und der aktuellste Treiber für meine Graka ist der 195.62 den hab ich auch installiert. Ach ja und Mainboard Treiber hab ich grade aktualisiert aber hat sich nix getan.

Hoffentlich hat noch jemand einen Vorschlag mir gehen die Ideen aus.:hail::hail:
 
TE
A

abctyp

Kabelverknoter(in)
Hab den Grund nun gefunden - es liegt an Kaspersky !!
Hatte Kaspersky Internet Security 2009 Version 8.0.0.3xx aber man benötigt mindestens die Version 8.0.0.506 um Dirt zum Laufen zu bringen und mit KSI 2010 scheint es sowieso zu gehen (die hat mein Vater und bei ihm gings).

Problem nach langer Irrfahrt gelöst. *puh* :D

Mfg
 

Nomad

BIOS-Overclocker(in)
hab mal ne frage: ich hab auch die demo und wenn ich im trailer bin läuft es sehr langsam! ist das normal?? rennen und der außenbereich laufen flüssig in 1680x1050 ,4xMSAA, alles soweit hoch wie es geht.
 
Oben Unten