• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

DIRT 2 Online Aktivierung?Securom?

Geicher

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Hallo Leute,
ich möchte euch einfach mal fragen ob das Spiel eine Online Aktivierung braucht.
Oder verwendet es gar wieder diesen superdreißten StarForce Treiber der mein System mit BSODs abstürzen lässt?

lg Geicher
 

Neodrym

PCGH-Community-Veteran(in)
tztztz immer diese Raubkopierer ...

Fürn Singleplayer brauchste keine Aktivierung .. lediglich nen Games for Win Live Acc ..
 

boerigard

Software-Overclocker(in)
Ich dacht das geht alles über Steam?
Ja, wenn man das Spiel über Steam gekauft hat oder mit seinem Coupon aktiviert hat, der bei seiner HD5xxx beilag. Die Retail lässt sich nicht über Steam registrieren/aktivieren.
Dirt 2 Retail benutzt Securom (wie fast alle aktuellen Titel) ohne Online-Aktivierung und Installationslimits, aber mit Disc-Check.
Da es darüber hinaus ein GfWL-Titel ist, muss man für Online-Spiele den Dirt 2 Key an seinen GfWL-Account binden.
 
TE
Geicher

Geicher

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
tztztz immer diese Raubkopierer ...

Fürn Singleplayer brauchste keine Aktivierung .. lediglich nen Games for Win Live Acc ..

Ich möchte das du diese Beschuldigung zurücknimmst!
Es ist nur so da ich an meinem Zweit PC kein Internet habe und deswegen wäre es halt unkomfortabel:daumen:

Und Live Acc. muss man da mit dem Internet verbunden sein oder geht der auch offline?
 

UnnerveD

BIOS-Overclocker(in)
Und Live Acc. muss man da mit dem Internet verbunden sein oder geht der auch offline?

Also ich weiß nicht genau, wie das bei Dirt2 ist, aber GTA 4 und Street Fighter 4 konnte ich auch spielen, ohne bei GfWL angemeldet zu sein, bei SF4 funktionierte allerdings das Speichern von Spielständen nicht - bei GTA 4 mit zuvor erstelltem Offlineprofil schon.

mfG
 

simpel1970

Lötkolbengott/-göttin
Für Dirt2 kannst du dich auch mit einem OfflineProfil anmelden.
Bei dem Aufruf von Windows Live zur Erstellung eines Online-Accounts runterscrollen und auf den hervorgehobenen Text klicken und Offline Profil erstellen.
 
Oben Unten