• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Dirt 2 DirectX 11 Problem

PakiXT

PC-Selbstbauer(in)
Seit kurzem startet dirt2 im directx 9 modus obwohl ich in directx 11 immer zockte. Mit der einstellung Nachverarbeitung kann ich nicht mehr auf Hoch stellen. was ist da des problem ??

Win7 32 bit
5870
Treiber 9.12
 

manane

Schraubenverwechsler(in)
Seit kurzem startet dirt2 im directx 9 modus obwohl ich in directx 11 immer zockte. Mit der einstellung Nachverarbeitung kann ich nicht mehr auf Hoch stellen. was ist da des problem ??

Win7 32 bit
5870
Treiber 9.12

Soweit ich das bisher beurteilen kann der Treiber. Hab mit dem 9.12er das selbe Problem mit meiner 5870er. Benutzte ich den Catalyst 9.9 bis 9.11 lässt sich Dirt 2 mit DX11 spielen, nur mit dem Catalyst 9.12 nicht mehr. :daumen2:
 

Pietar

Kabelverknoter(in)
Hab den 9.12 deinstaliert und auf 9.11 instaliert um auf dx 11 zu spielen.Nur irwie klappt das nich kann noch immer nicht auf Dx 11 spielen.

Hab Windows 7 und 5850

Hat jemand ne ahnung?
 
Zuletzt bearbeitet:

UnnerveD

BIOS-Overclocker(in)
Glaube nicht, dass es am Treiber liegt - ich nutze auch den 9.12 mit einer 5850 und kann den dx11 Modus nutzen.

mfG
 

Birdy84

Volt-Modder(in)
Habe den 9.12 Hotfix (Catalyst_9.12_Hotfix_Win7_Vista_8.682.2RC1_Dec15) drauf. Damit kann man volle Details einstellen.
 

SixWegDrei

Komplett-PC-Käufer(in)
hab auch das problem nur klappts mit dem 9.12 und dem 10.1 auchnicht :(
hab win7 ultimate 64bit und ne hd5850...
 

oetzi

PC-Selbstbauer(in)
Vielleicht ne blöde Frage, aber woran kann ich denn erkennen ob das Spiel in DirectX11 läuft oder nicht?
 

SuEdSeE

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Gute frage Oetzi ^^ würde mich auch ma interessieren

Hab win 7, catalyst 9.12 und ne HD5870 und denke doch das es dx11 is ?? 0o
steht zummindest alles auf hoch bzw. sehr hoch 0o
 
Oben Unten