News DirectX 11: Battlefield-Engine Frostbite bereits portiert

super:daumen::daumen:
weiter so, nicht das dass wie dx10 wird... kaum spiele die es nutzen (vorallem zu Beginn)
naja, DX10 ist noch lange kein Garant für ein optisch ansprechendes, gutes und ausgereiftes Spiel. Da ist es mir deutlich lieber die Entwickler sparen sich die paar DX10-Befehle (die dann aber trotzdem DX10-Grafikkarte und Betriebsystem verlangen!) und bringen dafür ein gutes Spiel raus. Ich finde es auch nicht besonders gut das die PCGH das Fehlen oder Vorhandensein von DX10-Engine bei Spielen immer so hervorhebt.

ich finds schwachsinn ein Spiel mit DX11 anzukünden obwohl man nichtmal weiß wann überhaupt DX11 Hardware kommt, Windows7 kommt auch erst Ende des Jahres also in meinen Augen Blödsinn...

Hurra die CPU noch weiter entlasten und bald brauchen wir gar keine mehr. Tabt mal bei euren Spielen raus und seht nach wieviel Prozent die CPU belastet wird. Ich schätze es wird schwanken zwischen 1 und 30%.

ich finds schwachsinn ein Spiel mit DX11 anzukünden obwohl man nichtmal weiß wann überhaupt DX11 Hardware kommt, Windows7 kommt auch erst Ende des Jahres also in meinen Augen Blödsinn...

Ich finds gut.Die denken wenigstens Zukunftsbewusst. Ist doch egal wann die Hardware kommt, das Spiel wird ja auch noch ein bischen dauern, und wenn man es dann später flüssiger spielen kann, oder es sogar noch besser Aussieht (Tesselation) ist doch klasse.
:daumen::daumen::daumen:

Hardware kommt Ende des Jahres und DX11 könnte vor Seven erscheinen.

Ich finds gut, wenn die DX11 Spiele deutlich schneller als DX10 kommen.
Die Spiele haben dann optische und auch performante Vorteile und sind abwärtskompatibel zu DX10/DX10.1

Hurra die CPU noch weiter entlasten und bald brauchen wir gar keine mehr. Tabt mal bei euren Spielen raus und seht nach wieviel Prozent die CPU belastet wird. Ich schätze es wird schwanken zwischen 1 und 30%.

GTA 4 lastet meine beiden Kerne (3,2 GHz) komplett aus.

Ist eine klasse Idee, mit Tab aus dem Spiel rauszugehen und dann zu schauen, viele Spiele pausieren dann automatisch, da ist die CPU-Auslastung natürlich gering. Versuchs mal mti einem 2ten Bildschirm und beobachte die CPU-Auslastung beim Spielen!

es hat wohl einfach damit was zu tun das die battlefield spiele für ihre langlebigkeit in der onlinewelt bekannt sind und es somit einfacher ist direkt von anfang an eine grafische upgrade funktion zu inetgrieren als später da rum gedoktort wird , ist doch eigentlich genau das was alle wollen , regen sich über dx10 patches auf die nur minimale wenn überhaupt verbesserungen bringen , manche sollten einfach mal den mund halten und es besser machen,,so kommt einem das manchmal vor bei dem gesülze:schief:

es hat wohl einfach damit was zu tun das die battlefield spiele für ihre langlebigkeit in der onlinewelt bekannt sind und es somit einfacher ist direkt von anfang an eine grafische upgrade funktion zu inetgrieren als später da rum gedoktort wird , ist doch eigentlich genau das was alle wollen , regen sich über dx10 patches auf die nur minimale wenn überhaupt verbesserungen bringen , manche sollten einfach mal den mund halten und es besser machen,,so kommt einem das manchmal vor bei dem gesülze:schief:
Voll zustimmen :daumen:

Finde es toll, dass die jetzt schon die Engine so weit haben :-)
Wäre cool wenn Bad Company 2 es schon könnte zu release von Win 7 und DX11 Hardware.
Momentan warte ich auf BF1943. Das könnte der "Hammer" werden! Leider ist dieses Spiel nach meinen Infos noch DX9 :-(

ich finde das blöd und geldschneiderei. DX10 und 10.1 wird noch nicht richtig genutzt und dann sowas. die meisten spiele laufen auf dx9.0c und dann gleich auf 11. alles klar. Für mich ist das großer mist.

Fortschritt ist gut. Wenn ich an die Zeit mit der 8XXX Serie zurück denke. OMG

Ich finds schön wenn wieder neue Software/Hardware rauskommt.

ich finde das blöd und geldschneiderei. DX10 und 10.1 wird noch nicht richtig genutzt und dann sowas. die meisten spiele laufen auf dx9.0c und dann gleich auf 11. alles klar. Für mich ist das großer mist.

Wieso Geldschneiderei?! Ende dieses Jahres kommen die DX11 Karten von NVidia und ATi. Es ist doch interessant zu sehen, wie Spiele in DX11 aussehen und wie die Performance mit den DX11 Karten sein wird. Voralllem für die Leute (wie ich), die 400-500 Euro für die DX11 Karte invistieren wollen, bekommen endlich wenigestens etwas. Ich finde es einfach gut, dass BF BC2 DX10,10.1 und 11 haben wird. Ich warte schon lange auf eine neue Engine, die endlich mal Konkurenz zu CryEngine 2 machen kann.

Aja, noch geil ist die Zerstörung in diesem Game. Bei Bad Company 2 kann man diesmal einfach alles zerstören! Wenn GEgner hinter Mauer ist, kann man die Mauer zerstören und den Gegner töten. Dann kann man auch Löcher in Boden machen etc... ENDLICH!

Zurück