Ich frage mich warum in aller welt immer auf Komplettsysteme ausgewichen wird ? . Ein Selbstgebasteltes PC System ist allemal besser als eine Schrott Kiste von der PC "Stange" ! . Oftmals hat man so oder so damit immer Treiberprobleme ( siehe z.B. Medion) die dann oftmals später auftauchen wenn man z.B. das Betriebsystem gewechselt hat oder Treiber generell aktualisieren muss. Diese Third Parity Sache der größeren Pc Bauer scheint aber kaum wen zu Interessieren .Erst wenns passiert jammert man rum ,is ja Typisch man will ja sich nicht die Blöße geben !.
Bastel deine Kiste selbst zusammen aus den Komponenten die du erwähnt hast ,nutze keine bulk sondern retail Ware. Und sei so Flexibler für die Zukunft !. Was den Speicher betrifft so würde ich nur 8 GB nutzen wenn ich auch ein Os habe das die 8 GB zu 100% Nutzt. Da wäre z.B: Linux oder Windoof 7 bzw. Xp 64 Bit oder das nix taugende Vista 64 Bit .
Wenn man sich eine Kiste zusammenschraubt dann weis man was drinn ist und welche Hradware vom welchen Hersteller was kann. Bei zusammengebauten Pc Systemen von einem Anbieter läuft man immer gefahr das keine Hardware verwendet wird wie die Hersteller die sie z.B. in Retail Version für den Endverbraucher anbieten würden. Und wer zu faul ist oder es nicht kann ,mein gott wozu gibts denn die noch vielen kleinen PC Klitschen "um die Ecke" die sich über Aufträge freuen ? . Gegen ein paar Euros in unheimlich schneller Reihenfolge machen die so ziehmlich alles und spätestens beim zweiten Pc kauf baut man sich sowas selbst zusammen !.Wer das nicht tut hat einfach nicht gelernt was Geld sparen bedeutet ! .
Man kann auch fürs gleiche Geld Qualität kriegen man muss nur wissen wie und wo !.
Erklärung & Kurzfassung Bulk/Retail:
bulk: ohne Verpackung, ohne Handbuch, ohne Kabelsatz, evtl. ohne Treiber und Software (je nach Hardware unterschiedlich)
retail: schöne Verpackung, Treiber-CD, evtl. Software, Kabelsatz, Schrauben und andere extras wie z.B: Adapter oder ähnliches ( je nach Hardware unterschiedlich)