• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Die Zukunft von Multicore CPU bei Spielen

Genghis99

PCGH-Community-Veteran(in)
Wie sieht Intel die Zukunft von Mehrkernprozessoren für Gaming-PC im Hinblick auf die GPU Computing Entwickelungen von NVidia und ATI ?

Kann es sein das sich "Multi CPU Computing" mit immer mehr CPU-Kernen/Threads sowohl bei PC sowie bei den Konsolen als Technischer Standard durchsetzt ? Und/oder Intel diese Entwicklung fördert/vorantreibt ?
 
Hallo Genghis99,

die Weichen bei der CPU-Entwicklung sind gestellt und nicht nur in unserem Portfolio überwiegen ganz klar die Mehrkern-Prozessoren.
Die Software-Entwicklung nutzt die Möglichkeiten des Multithreadings weniger als wir es uns wünschen würden (auch bei Spielen), aber langsam wird das besser (wie man auch an einigen modernen Spielen sehen kann).
Deshalb kann die Antwort auf die Frage nur lauten: Ja, Multi-Threading mit immer mehr CPU-Kernen und Threads wird sich bei PCs und auch bei Konsolen durchsetzen.

Und ja, wir fördern diese Entwicklung einmal durch unser Produktportfolio und auch durch Hilfestellung bei der Programmierung (siehe unsere Entwicklertools).

Viele Grüße,

Christian Anderka
Intel
 
Oben Unten