• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Die neue Pad & Phone: Systemwechsel leicht gemacht, mit Android-Virenscanner Vollversion - jetzt vorbestellen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Die neue Pad & Phone: Systemwechsel leicht gemacht, mit Android-Virenscanner Vollversion - jetzt vorbestellen

Ab dem 30.01. ist die nächste Ausgabe 02-03/2013 unseres neuen Magazins Pad & Phone erhältlich, wie üblich prall gefüllt mit Praxis-Guides und zahlreichen Tests, unter anderem zu LG/Google Nexus 4, Nokia Lumia 920, Asus Padfone 2, Samsung Galaxy S3 Mini, Huawei Ascend D1 Quad XL und vielen mehr. Als Vollversion bekommen Sie den Viren- und Diebstahlschutz F-Secure Mobile Security für Android gratis. Der Schutz läuft ein halbes Jahr und kostet im Play Store normalerweise 9,99 Euro.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

Zurück zum Artikel: Die neue Pad & Phone: Systemwechsel leicht gemacht, mit Android-Virenscanner Vollversion - jetzt vorbestellen

Cuddleman

BIOS-Overclocker(in)
AW: Die neue Pad & Phone: Systemwechsel leicht gemacht, mit Android-Virenscanner Vollversion - jetzt vorbestellen

Der angekündigte Virenscanner für Android hat doch bisher kaum das gebracht was man sich von diesem Versprochen hat, zumal diverse Quellen das auch noch bestätigten.

Hat sich den dazu eine deutliche Leistungssteigerung ergeben?

Die Anfälligkeit von Android gegenüber Schadcode und anderen Bösewichtern, ist meiner Meinung nach, mittlerweile vergleichbar mit MS-Windows.

Das ist derzeit für mich der einzige gewichtige Grund, für den Verzicht eines Smarphones mit solch einem BS.

Balder

Komplett-PC-Aufrüster(in)
AW: Die neue Pad & Phone: Systemwechsel leicht gemacht, mit Android-Virenscanner Vollversion - jetzt vorbestellen

wann kann man denn auf pubbles die neuste Ausgabe beziehen ? Dort wird leider noch die alte angeboten.
Edit: mein Fehler :) erst am 30 werde ich sie wohl dort finden ;)

Zuletzt bearbeitet:

Daniel_M

Asus Staff/Ex-Redakteur

Der angekündigte Virenscanner für Android hat doch bisher kaum das gebracht was man sich von diesem Versprochen hat, zumal diverse Quellen das auch noch bestätigten.

Hi, die App Mobile Security bietet ja noch viele weitere Funktionen wie den Diebstahlschutz und den sicheren Browser.

Außerdem handelt es sich bei der Vollversion um eine Gratis-Beigabe: Ich denke das Heft ist aufgrund der vielen Themen ohnehin sein Geld wert und die Gratis-Vollversion ist ein nettes Geschenk, an alle Android-Nutzer, die eine oder mehrere Funktionen der F-Secure Mobile Security verwenden möchten.

TempestX1

Software-Overclocker(in)

Na mal schauen ob diesmal Sende/Empfangsleistung und auch die Akkustik (Lautsprecher, Mikro) getestet wurden. Sollte das Heft normalerweiße früher bekommen (Flexabo)

Kondar

BIOS-Overclocker(in)

Die Anfälligkeit von Android gegenüber Schadcode und anderen Bösewichtern, ist meiner Meinung nach, mittlerweile vergleichbar mit MS-Windows.

Das ist derzeit für mich der einzige gewichtige Grund, für den Verzicht eines Smarphones mit solch einem BS.

Einfach überlegen WAS man braucht und gut ist.
Einfach nur Apps aus dem App Store und nicht vom "Bekannten" und schauen was für Berechtigungen die Apps brauchen.
Kein BS dagegen immun wenn man praktisch selber den Trojaner installiert.

DaStash

PCGH-Community-Veteran(in)

Das hat aber nichts mit dem OS an sich zu tun, sondern mit der Popularität. Wer will schon ein vergleichsweise wenig genutztes OS aufwändig nach Lücken absuchen, lohnt sich im Falle eines Erfolges doch gar nicht. In diversen Hackerkonferenzen schneiden sicherheitstechnisch beispielsweise die immer so hoch gelobten Applesysteme mit am schlechtesten ab.
Darüber hinaus liegt es nun einmal i. d. R. in den Händen der User. Wer irgendwelche SMS oder sonstige Nachrichten erhält, wo man aufgefordert wird bestimmte SOftware herunterzuladen, dem wird das restriktivste Sicherheitssystem nicht vor der eigenen Dummheit schützen. ;)

MfG

Julian1303

PCGH-Community-Veteran(in)

Also ich hab mich vorher schlau gemacht was die Virenscanner und deren Leistung betrifft. Als ich Ende September mein S3 geholt hab hab ich mir avast draufgespielt. Hat in den vorangegangenen test mit am Besten abgeschnitten.

Und Rüge an PCGH, ich hab die PCGH schon ewig als Abo, eure Pad&Phone nicht. Aber finde die bisher nirgendwo in der freien Wildbahn zu kaufen. Gibts denn nur 10 Exemplare pro Ausgabe? Wollt nämlich nicht noch ein Abo, aber so kaufen würde ich die schon ganz gern...:huh:

TempestX1

Software-Overclocker(in)
Naja. Du könntest bei deinem Kioskbetreiber fragen ob er dir die P&P bestellt/bzw. ins Programm nimmt oder du machst ein Abo ohne Laufzeit. Zwar werden gleich die 31€ abgezogen allerdings bekommst du den (teil) Betrag wieder zurück wenn du kündigst.

Daniel_M

Asus Staff/Ex-Redakteur

Und Rüge an PCGH, ich hab die PCGH schon ewig als Abo, eure Pad&Phone nicht. Aber finde die bisher nirgendwo in der freien Wildbahn zu kaufen. Gibts denn nur 10 Exemplare pro Ausgabe? Wollt nämlich nicht noch ein Abo, aber so kaufen würde ich die schon ganz gern...:huh:

Danke für den Hinweis. Als PCGH-Abnonnent kannst du die P&P versandkostenfrei Online bestellen:
Pad & Phone 02-03/2013 - Heftbestellung - Pad&Phone

Außerdem bekommst du sie auch in digitaler Form bei Pubbles und iKiosk.
[:] Pad & Phone als eMag und eMagazine laden und lesen - pubbles

zeomax

Komplett-PC-Aufrüster(in)

Ja ja, das Ammenmärchen von Android und Schadcode. Wenn es mal in den Köpfen der Trottel .... äh Verzeihung .... der Leute angekommen ist, dann ist jede Hilfe zu spät.

Oben Unten