Die neue Apple-Generation: iPhone 5s, 5c und iOS 7 im Expertencheck-Video

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
ich hab damals gar nicht erst zum 5er gegriffen weil ich es nicht für so besonders hielt zum 4s. nun wechsel ich vom 4s dann aufs 5s und denke das passt schon. :daumen:

Ich bin begeistert. Das ist mal ein wirklich guter Videobeitrag!

Auch wenn ihr sagt, das auf dem Nexus 4 alle "halbwegs aktuellen" Spiele laufen. Da laufen alle brandaktuellen Spiele, es ist leistungsmäßig immer noch ziemliche Spitze. Ist aber korinthenkackerei. ;)

Also meiner Meinung nach, verliert Apple mit ihrem Eierphone langsam den Anschluss.... oh nein warte, Fingerprintsensor!!!! Das ist echt sooo unnötig wie das Faceunlock bei Android :lol:

Also selbst in meinem Bekantenkreis steigen die hardcore Apple fans langsam auf Android devices um wie Googles Nexus oder das Ding von LG was auch nur 300 takken kostet und nen Quadcore hat!

Und dann kommt ne "billigversion" vom eierphone für sage und schreibe 500-600 Euro? Das ist ja im vergleich zu JEDEM high end android smartphone TEUER!

Apple ist seit STEVE tot!!! Nur noch GIGS die keine Ahnung von Hardware und Technik haben kaufen sowas... Meine Oma sagt auch immer "früher war alles besser" das glaubt aber auch nur Sie :D

Ja der Fingerabdruck Sensor ist so unnötig wie nochwas. Eine Lösung für ein Problem das es nicht gibt. Viel Spaß im Winter mit Handschuhen. Mal wieder so ne Sache die sie von nem uraltem Smartphone wieder ausgraben haben (HTC P6500). Wie bei Slide-to-Unlock (Neonode N2). NSApple halt ^^

Zuletzt bearbeitet:
Ja der Fingerabdruck Sensor ist so unnötig wie nochwas. Eine Lösung für ein Problem das es nicht gibt. Viel Spaß im Winter mit Handschuhen.

Du hast das irgendwie nicht so ganz zu Ende gedacht:

1. Ist der Scanner nicht die Lösung eines Problems, sondern einfach nur eine Erleichterung im Alltag. Nicht mehr Knopfdruck und Slide to unlock oder Code-Eingabe, sondern einfach nur noch Finger draufhalten. Viel wichtiger aber als das, ist die Tatsache, dass man zukünftig nicht mehr sein Apple-ID Passwort eingeben muss, wenn man im App- oder iTunes Store einkaufen möchte. Das ist für mich persönlich eine enorme Erleichterung, denn mein Passwort ist recht lang und ich kaufe häufig Musik. Da ist mir der Fingperprint Scanner sehr willkommen.

2. Wenn man im Winter die Handschuhe anhat, dann entriegelt man das Phone eben manuell. So what? Es wird immer wieder gerne vergessen, dass man den Scanner NICHT nutzen MUSS. Man kann es auch wie man es gewohnt ist entriegeln.

Und dann kommt ne "billigversion" vom eierphone für sage und schreibe 500-600 Euro?

Dann zeige mal bitte, wo und wann Apple eine "Billigversion" angekündigt hat.

Nur noch GIGS die keine Ahnung von Hardware und Technik haben kaufen sowas

Weißt du, solche Unterstellungen sind echt unnötig und sorgen meistens nur für Streit. Deswegen wäre es schön, wenn du dir so was sparen würdest :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Also meiner Meinung nach, verliert Apple mit ihrem Eierphone langsam den Anschluss.... oh nein warte, Fingerprintsensor!!!! Das ist echt sooo unnötig wie das Faceunlock bei Android :lol:

Den Anschluss sicher nicht. Es ist nur so das Apple aktuell keine NonplusUltra Innovationen bringt (genau wie Android Smartphones). Jetzt muss jeder selbst entscheiden ob er den Preis eben zahlen will, oder auf ein anderes Smartphone umsteigt welches schneller im Preis fällt.

1. Ist der Scanner nicht die Lösung eines Problems, sondern einfach nur eine Erleichterung im Alltag. Nicht mehr Knopfdruck und Slide to unlock oder Code-Eingabe, sondern einfach nur noch Finger draufhalten. Viel wichtiger aber als das, ist die Tatsache, dass man zukünftig nicht mehr sein Apple-ID Passwort eingeben muss, wenn man im App- oder iTunes Store einkaufen möchte. Das ist für mich persönlich eine enorme Erleichterung, denn mein Passwort ist recht lang und ich kaufe häufig Musik. Da ist mir der Fingperprint Scanner sehr willkommen.
Wirklich, muss/musste man das jedes Mal machen?

MfG

2. Wenn man im Winter die Handschuhe anhat, dann entriegelt man das Phone eben manuell. So what? Es wird immer wieder gerne vergessen, dass man den Scanner NICHT nutzen MUSS. Man kann es auch wie man es gewohnt ist entriegeln.

Der Gedanke wurde immer noch nicht zu ende geführt. Du kannst das Handy mit Handschuhen sowie so nicht bedienen, dann brauchst du es auch nicht zu unlocken. :ugly:

Wirklich, muss/musste man das jedes Mal machen?

MfG

Musst im Play Store auch jeden Kauf authorisieren. Macht doch auch Sinn, sonst kann jeder der mal eben kurz an dein Smartphone kommt deine Kreditkarte ans Limit bringen.
Ist allerdings möglich zu deaktivieren, würde ich aber keinem Empfehlen.

Ach, er hat sicher solche Smartphonehandschuhe. :D
Das Passwort muss man doch nur beim ersten Kauf eingeben, alles was man gleich danach kauft, erfordert doch kein Passwort mehr. Für Updates braucht man seit ios6 auch keines mehr.

Also ich freue mich über den Scanner, da er mir die Bedienung wesentlich vereinfacht und ich habe auch kein Problem damit, dass das Display nicht jedes Jahr ein Zoll größer wird und Mann nicht jedes Jahr ein paar Kerne mehr dazu packt, nur damit 5 von den hunderttausenden Apps schneller laufen.

Ach, er hat sicher solche Smartphonehandschuhe. :D
Das Passwort muss man doch nur beim ersten Kauf eingeben, alles was man gleich danach kauft, erfordert doch kein Passwort mehr. Für Updates braucht man seit ios6 auch keines mehr.

Also ich freue mich über den Scanner, da er mir die Bedienung wesentlich vereinfacht und ich habe auch kein Problem damit, dass das Display nicht jedes Jahr ein Zoll größer wird und Mann nicht jedes Jahr ein paar Kerne mehr dazu packt, nur damit 5 von den hunderttausenden Apps schneller laufen.

Man muss das Passwort schon noch für Updates PW eingeben.. zumindest musste ich das grad xP
Wenn man paar Stunden kein PW eingegeben hat muss man das glaub ich automatisch zur Sicherheit nochmal machen. Zudem nervt mich wirklich das ich immer den Code eingeben muss. Jetzt wo ich weiß das es eine neue einfachere Lösung gibt nervt es mich noch mehr^^ Immerhin gibt man das dann doch ziemlich oft am Tag ein:schief:

Für Updates braucht man seit ios6 auch keines mehr.

Ich muss das Passwort bei meinem iPhone jedes mal eingeben, für jedes einzelne Update.
Und auch bei jedem Kauf im appstore.
Selbst wenn ich mehrere Updates von Apps untereinander habe und die sofort nacheinander antippe, werde ich bei jeder einzeln nach dem PW gefragt.

Ich muss bei iOS 5 das Passwort bei App-Updates eingeben, bei iOS 6 nicht und nein, ich habe keinen Jailbreak.

Musst im Play Store auch jeden Kauf authorisieren. Macht doch auch Sinn, sonst kann jeder der mal eben kurz an dein Smartphone kommt deine Kreditkarte ans Limit bringen.
Ist allerdings möglich zu deaktivieren, würde ich aber keinem Empfehlen.
Eigentlich kann man das speichern und mit den Daten einkaufen. Der Schutz vor unbefugtem Zugriff sollte schon vorher also beim Handy passieren. ;)
Hört sich halt nur ein wenig nervig an, vor allem wenn mn viel einkauft.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich kann man das speichern und mit den Daten einkaufen. Der Schutz vor unbefugtem Zugriff sollte schon vorher also beim Handy passieren. ;)
Hört sich halt nur ein wenig nervig an, vor allem wenn mn viel einkauft.

MfG

Du denkst eine Display / Handy Sperre ist sicher? Na, dann leb mal weiter in dieser Annahme, will sie dir jetzt nicht nehmen. :ugly:

Zurück