Die Lösung stand in den News - Gaming über zwei Monitore!?

donlucas

PC-Selbstbauer(in)
Die Lösung stand in den News - Gaming über zwei Monitore!?

Hallo Leutz,

ich hab ne gtx 280 und zwei 24" Monitore, würde diese auch gern mal in nem spiel ausser flugsimulatoren benutzen,

mein Kollege meinte hier bei PCGH stand vor ein paar Tagen ne News bei der Jemand es geschafft hat mit nem Programm beliebige Spiele auf 2 Monitore zu strecken, ich finde die dämliche Nachricht nicht mehr, hab sie aber auch nicht gelesen

Hat jemand von euch Lösungen/ Programme / die PCGH-Nachricht parat?

denn in Google ist es verdammt schwer was gescheites zu finden.

Danke im Vorraus:hail:

Guten Tag DonLucas

AW: Die Lösung stand in den News - Gaming über zwei Monitore!?

Alter, wer hat denn zwei 24"!? Kannst du mir davon einen abgeben? :D

Naja, auf jeden Fall, dein Vorhaben, Flugsimulatoren (ich gehe mal von MSFS X aus) auf zwei Bildschirmen zu Spielen, kannst du schonmal auf den Zeitpunkt verschieben, wenn du eine zweite GTX280 hast. Mit nur einer wird das vielleicht mit niedrigen Einstellungen was, aber mehr auch nicht.

Ach ja, und das Vorhaben "1 Grafikkarte --> 2 Monitore" sollte ziemlich einfach realisierbar sein, indem du in deinen Grafikkartenoptionen (Windows- oder NVidia-Grafikoptionen) der Grafikkarte sagst, was fuer Signale sie ausgeben soll. Wenn ich mich nich taeusche,
rechte Maustaste auffem Destop -> Eigenschaften
Eigenschaften von Anzeige -> Reiter "Einstellungen" -> Button "Erweitert"
Reiter "Display" (oder"Anzeige) da kann man zwei Monitore als Haupt-, Zweitmonitor definieren, ob über- oder nebeneinanderliegende Desktöppe, usw pipapo.

Bitte korrigiert mich, falls ich falsch liege. ;)

AW: Die Lösung stand in den News - Gaming über zwei Monitore!?

Das funktioniert "NUR" mit Win XP, nicht mit Vista. Das ist aber auch das einzige was ich mir behalten habe, da ich Vista nutze und eigentlich auch meine beiden Monitore bei Spielen mal koppeln wollte.

Zurück