Die Handys der PCGH-Community

Noch HTC One M8 in Gunmetal Grey, S-OFF, Super-CID und aktuell auf InsertCoin 6.0.2 (Android 5.0.1). Hab ich jetzt seit Ende August, wird im April mal wieder höchste Zeit für was neues.

Samsung Galaxy S4, mittlerweile zwei Jahre alt, und ich bin immer noch völlig zufrieden damit. Meine Freundin war dem Nexus 4 überdrüssig und ist jetzt happy mit einem Galaxy S5.

Schönes altes Sony Ericsson Hazel! Flog früher ca. 1-2x pro Wochenende quer über die Straße, aber inzwischen nicht mehr so häufig, denn ich komm nicht mehr so oft zum Trinken wie früher. Aber es tut nach wie vor brav seinen Dienst. Gewaschen und ins Klo geschmissen wurde es auch schon, hat den kleinen Verrecker aber nicht interessiert. =)

Xperia Acro S | Cyanogen Mod
Soll aber bald ersetzt werden, die Batterielaufzeit ist mager, die Kamera "mäh" und der Sound der rauskommt ist auch "mäh" (Kopfhöreranschluss natürlich).
Aber eine verdammt robuste Kiste das Ding. Runterfallen, zusammen mit Schlüsseln in der Hosentasche leben, schwere Kabel/Stecker dran, unter die Dusche mitgenommen (is ja wasserdicht), mehrfach im Suff rumgeworfen das Teil - nur 3 kleine Kratzer oben am Gehäuse, Screen sieht nagelneu aus (wenn geputzt xD).
Wird wieder ein Sony oder ein Koreaner, Samsung & Apple kriegen mein Geld nicht und Windoofs Phone nehm ich nicht mal geschenkt (im aktuellen Zustand, mag sich mit win10 vll ändern).

Sony Xperia Z1 Compact - läuft schnell und hat genug Power (und liegt perfekt in der Hand ,viel mehr als 4,5 Zoll ist mir zu groß)

Ich verwende ein LG KP500 Cookie - habe ich seit fast sechs Jahren und erweist mir nach wie vor gute Dienste. Alles was ich brauche kann es. Ich als Technikjunkie habe mir vorgenommen, Smartphones so gut es geht zu meiden. Ein so hochfunktionelles Gerät ständig an meiner Seite zu haben, würde mich viel zu sehr ablenken - verbringe schon zu viel Zeit vor dem Standcomputer und da ist mein Konsum wenigstens lokal begrenzt.

Lustigerweise gibt es das Handy heute für 16-50 Euro. Damals hat das noch 220 Euro gekostet. :D

Habe seit nun mehr fast drei Jahren ein Samsung Galaxy S Advance. Rennt immer noch sau; mehr Leistung auch ich auch gar nicht. Kalender, Fotos machen, Nachrichten und Notizen - zu viel mehr nutze ich's nicht. Und natürlich telefonieren. Kann man auch mit dem Teil - klingonisch, ist aber so. :D

Zurück