Die Handys der PCGH-Community

Ein HTC HD2 eigentlich mit Windows Mobile 6.5, dank den XDA's allerdings mit Android 4.1 :)
Wenn ich mal keine Lust auf Android habe, gibts halt ein Windows Phone 7 rom :D

Hab zwar nen Smartphone, aber poste es trotzdem mal....

Samsung Galaxy S III 16GB + 16GB SDHC @ Stockrom mit SiyahKernel (QuadCore @ 1,6GHz / HSDPA) :)

mfg

Ich frage mich was wohl mit einem iPhone bzw. einem Samsung Galaxy S3 oder einem HTC Desire passiert wäre, wären diese am Tag des "Stuhles" an der Stelle meines Samsung GT5320S gewesen ^^

Hintergrund:
Der Tag des Stuhles:
Es war einmal ein ganz normaler Schultag am BSZ, doch dann in der 5ten Stunde Freitags bei Physik, da saß ein junger (un)dynamischer Mensch, welcher total (un)enthusiastisch auf den Beginn des Unterrichts gewartet hat. Er bemerkte nichts, er wunderte sich nur warum sein Stuhl so kipple, als er nach 30 Minuten zum Boden blickte, konnte er es doch kaum fassen, da lag sein Handy (GT5320S) unter dem Stuhl mit dem Display nach oben (!). Das Display verschmiert*, doch es war noch voll funktionfähig und hatte nur einen kleinen Kratzer abekommen. Der Junge Schüler total erstaunt: "Wow, ob das iPhone das überlebt hätte? :D". Ende.

verschmiert* = Dieser Effekt, wenn man zu sehr auf ein Display aus Flüssigkristallen aufdrückt.

True Story 2012! :)

PS: Der Stuhl stand mit 2 Beinen auf: Eins auf dem Boden, eins auf meinem Handy Display!

Ich frage mich was wohl mit einem iPhone bzw. einem Samsung Galaxy S3 oder einem HTC Desire passiert wäre, wären diese am Tag des "Stuhles" an der Stelle meines Samsung GT5320S gewesen ^^

Hintergrund:
Der Tag des Stuhles:
Es war einmal ein ganz normaler Schultag am BSZ, doch dann in der 5ten Stunde Freitags bei Physik, da saß ein junger (un)dynamischer Mensch, welcher total (un)enthusiastisch auf den Beginn des Unterrichts gewartet hat. Er bemerkte nichts, er wunderte sich nur warum sein Stuhl so kipple, als er nach 30 Minuten zum Boden blickte, konnte er es doch kaum fassen, da lag sein Handy (GT5320S) unter dem Stuhl mit dem Display nach oben (!). Das Display verschmiert*, doch es war noch voll funktionfähig und hatte nur einen kleinen Kratzer abekommen. Der Junge Schüler total erstaunt: "Wow, ob das iPhone das überlebt hätte? :D". Ende.

verschmiert* = Dieser Effekt, wenn man zu sehr auf ein Display aus Flüssigkristallen aufdrückt.

PS: Der Stuhl stand mit 2 Beinen auf: Eins auf dem Boden, eins auf meinem Handy Display!

Was Handys so alles können :) Mein Samsung i8510 ist schon 10 mal auf den Boden gefallen und läuft noch.

Hintergrund:
Der Tag des Stuhles:

Also ich kann da für ein S3 sprechen :)
Kollege hatte sein S3 in der Brusttasche seiner Latzhose und beugt sich über eine Grube in unserer Halle.
Ihr ratet richtig...es macht nen abgang :ugly:
Jedenfalls das Ding fliegt gute 2.50m abwärts bevor es auf Stahl aufschlägt :wow:
Naja er völlig geschockt klettert runter und ruft nur: "Alter das Ding hat keinen Kratzer!" :D

Also ich kann da für ein S3 sprechen :)
Kollege hatte sein S3 in der Brusttasche seiner Latzhose und beugt sich über eine Grube in unserer Halle.
Ihr ratet richtig...es macht nen abgang :ugly:
Jedenfalls das Ding fliegt gute 2.50m abwärts bevor es auf Stahl aufschlägt :wow:
Naja er völlig geschockt klettert runter und ruft nur: "Alter das Ding hat keinen Kratzer!" :D
Ich hab mein Handy mal beim Autofahren verloren, tempo 100. Rausgeflogen auf Asphalt - geht noch einwandfrei.
Dasselbe Handy, schon zigmal runtergefallen - einwandfrei.
Wohl ein Grund mehr warum ich zuerst mein Fingergeschick ein wenig schulen muss, bevor ich mir ein Smartphone hol. Oder wenn mir der Telekommann endlich eins gratis gibt.

@Bilder:
Was daran ist bitte eine rekordverdächtige Abnutzung?
Seid ihr schon so verweichlicht von den Smartphones? Früher konnte man so einen Scheiß 100x am Tag machen. Bierdosen Öffnen, runterschmeißen, weitwurf-WM usw.
Selbst wenn sie mal nen Kratzer hatten, konnte man um 5€ das Couver austauschen und Couver samt Display waren wie neu.
Ja, man konnte nicht wirklich gut Internetsurfen, aber das wichtigste konnte man mit einer Akkuladung oft 10 Tage lang: telefonieren.

richtig beschissen, wenn man sich erst ne Kamera leihen muss, um sein Handy zu fotographieren... ^^
(Anspielung darauf, dass viele die sch**ß Handykamera für voll nehmen^^)

Das Cybershot hatte ich ganz früher auch mal.
Frag mich, wie man das so beschädigen kann. Sieht mir nach absicht aus ;)

überlebt im prinzip eine apokalypse ;)
Dieses und das 3310er, die einzigen Waffen mit denen man Chuck Norris besiegen kann
Das Cybershot hatte ich ganz früher auch mal.
Frag mich, wie man das so beschädigen kann. Sieht mir nach absicht aus ;)
Man muss jetzt nicht Columbo sein, um zu sehen, was genau damit gemacht wurde...
Das müssen ziemlich heisse Telefonate gewesen sein.
:D ja, da war die erste Generation vom Bulldozer-Prozessor verbaut.
Aber zumindest waren das noch Telefone, kein Spielzeug

schöne Galerie...

kann mir einer sagen, welches Handy auf Bild 80 zu sehen ist? Samsung Galaxy S2!? Sieht nämlich ein bisschen komisch aus, weil die Umrandung/Verkleidung des Blitz horizontal und nicht wie sonst vertikal zu sehen ist...

Habe auch einige Schätzchen aus alten Zeiten gesehen... Als ich z.B. eins der Sony-Ericsson Walkman Handys gesehen habe, war mein erster Gedanke, das hat früher die besten Fotos gemacht....

Habe auch einige Schätzchen aus alten Zeiten gesehen... Als ich z.B. eins der Sony-Ericsson Walkman Handys gesehen habe, war mein erster Gedanke, das hat früher die besten Fotos gemacht....
Hatte auch ein K800i (also kein Walkman Handy, aber eben das Cypershot Pendant) und kann nur zustimmen, dass hat echt die besten Fotos gemacht. Selbst besser also so manche "Smart"-Phone Kamera heutiger Zeit (Natürlich nicht mit den Ultra-Hochpreis SPs zu vergleichen, die soviel kosten wie ein durchschnittler Spiele PC).
Jetzt wo Sony ja alleine wieder Handys macht könnte man doch wieder sowas auflegen, eins dass dann eben nicht wie alle anderen alles versucht gut zu machen, aber einfach in seinem gebiet das beste ist. Also eins mit ner richtig guten kamera (für handykamera-verhältnisse eben) oder eins mit richtig gutem sound (der vorallem auch mal laut sein sollte, gepaart mit nem Akku der auch mal einige Stunden Lautsprecher Musikgenuss zulässt. Dafür kann man ja dann abstriche am SoC machen, für solche Sachen sind auch die langsameren ja noch schnell genug.

Da sind ein paar echte Schätze bei. :daumen:
Zu blöd, dass ich mein Nokia 5110 und mein Siemens S45i damals weggegeben habe.
Zur Zeit benutze ich (noch immer) ein SE K750i (allerdings mit Vodafone-Branding)

Ich hab mir zu Weihnachten das neue Moto G geholt.
Mein voriges war das Sony Ericsson k320i. Ein Update musste einfach her^^

Also ich persönlich sehe keinen Reiz in der ganzen Smartphone Geschichte, zu klein für tägliche Aufgaben zu groß um wirklich mobil zu sein, ausserdem sehr Anfällig für den Alltagsgebrauch, ausserdem hat die Sprachqualität sehr nachgelassen, soll aber jeder kaufen was er für richtig hält.

Meine Handy sind und waren ein Sony CMD-C1, ein Sony CMD-J 70 und ein SE K800i, und mehr brauchte ich nicht, die reinen Sony Handy hatten eh eine sehr lange Akkudauer um bis zu 3 Wochen Standby, heute undenkbar

Zurück