Habe das für mich immer noch beste Handy nach meinen Vorstellungen auch wenn das S4 nicht aktuell ist so hat es doch alles was ich brauche in einem absolut angemessenen Maß .
Zum Glück wird es auch noch ne ganze Weile ausreichend bleiben denn außer zum Telefonieren , ab und an Fotografieren . Musik und Video schauen nutze ich es nicht großartig .
Ist mein erstes Smartphone davor hatte ich ewig das 7600 Beat DJ

Ich finde es äußerst schade das Samsung sich weichklopfen lassen hat und auch auf diese Metal-Glasbausteine eingeschwenkt hat bei seinen Topmodellen und man nun den Accu nicht einfach wechseln kann .
Ganz ehrlich das Handy besteht eh zu 50% aus Display und der Rest verschwindet normalerweise in einer Schutzhülle mit Deckel vorm Display und selbst wenn nicht sieht mein Deep Black nicht billig aus oder fühlt sich so an .
Mal sehen wenn ich in zig Jahren ein neues Kauf weil die Dinger dann Kaffee kochen und als Sexpartner tauglich sind wird es dann sicher kein Samsung mehr sein wenn der Accu fest verbaut ist .
Und jetzt bitte kein : was willst Du mit dem alten Schrott . Für mich wird ein Gerät nicht schlechter nur weil ein besseres auf den Markt kommt .
Die Leute die mir ihr S5 stolz unter die Nase gehalten haben vor 6 Monaten haben es jetzt auch schon wieder als Schrott weggeschenkt und sich das S6 gekauft .
Keine Ahnung was das soll bin wohl zu alt um das zu checken .
Aber es hat den Anschein als ob die Leute sich teilweise nur noch über ihr Handy definieren das sie auf den Tisch legen können .