Die besten Spiele der letzten 10 Jahre

TheGamerzZ

PC-Selbstbauer(in)
Hi,
Ich möchte mir wieder ein Spiel kaufen und würde euch fragen was nach eurer Meinung so die besten Spiele der letzen 10 Jahre sind... Spiele aus 2013 können auch dabei sein und alle Genre können vertreten sein ;) Danke!

Darauf kann man doch nur Subjektiv Antworten.
Ich weiß nicht was du dir davon erhoffst, denn die Liste wird hier sehr lange werden wenn hier viele Antworten, denn jeder beurteilt Spiele anders und hat andere Vorlieben, nicht jeder ist eine Grafikhure der einen Geistlosen Shooter sucht.
Ich kann dir diesen Link anbieten, nämlich die PC-Spieledatenbank von Gamestar, wo du nach Kategorien (Rollenspiele, Strategie usw..) die bestplatzierten herausfiltern bzw hervorheben kannst (Wertung) : PC-Spiele bei GameStar.de - Release Dates, Wertungen, Infos zu PC Games

Für einen der Videospiele mehr als alles andere liebt waren das die beschissensten 10 Jahre seines lebens. Altes im neuem Gewand ist nichts neues! WTF, wo bleibt Oculus Rift?????????????????? <= in dem Fall ein Rudeltier!

Für einen der Videospiele mehr als alles andere liebt waren das die beschissensten 10 Jahre seines lebens. Altes im neuem Gewand ist nichts neues!

Ja, in den letzten 10 Jahren kam echt nicht viel raus, was ich so zocke. Außer Dragon Age: Origins, Drakensang und Hearts of Iron blieben mir nur ein paar 4X Spiele (Galactic Civilisations, Sword of the Stars, Civ 4... wie schon von dir gesagt, altes in neuem Gewand), der Rest ist entweder Indie oder von GOG

Ich schmeiß mal The Witcher 1&2 mit in die Runde.
//: Ansonsten auf jackennils verlinkten Blog sind viele Titel, die ich hier auch erwähnen würde:)

Ich kann dir noch Bioshock Infinite ans Herz legen, meiner Meinung nach das beste Spiel 2013. Sonst sind in dem verlinkten blog Beitrag auch viele gute Spiele dabei

Dark Souls, Silent Hill (ab dem drtten Teil von 2003), GTA III - San Andreas, Fallout 3 und Crysis (+Warhead) sind meine Lieblinge aus den letzten zehn Jahren.

MfG
fac3l3ss

Gaaaaaaanz schwere Entscheidung...

Gibt so verdammt viele. Half-Life 2 ist auch jedem Fall ganz oben dabei, ebenfalls GTA IV und die Battlefield-Reihe sowieso.

Hier mal das, was mir in guter Erinnerung geblieben ist:

Mass Effect 1 (wobei ich die ganze Serie mag, aber den ersten Teil besonders).
Witcher 1+2
Dragon Age: Origins
Splinter Cell 1-3
Max Payne 2
TES: Morrowind (11 Jahre alt :ugly:)

Hier mal eine Liste bis 2007 zurück, davon hast du sicher nicht alle gespielt, und schon gar nicht durchgespielt.
Das sind die besten Games und du wirst eine Menge Spaß haben diese nachzuholen :D :daumen:

2013
The Last of Us
Bioshock Infinite
Tomb Raider
Ni no Kuni

2012
Mass Effect 3
Journey
The Walking Dead (Telltale)
Far Cry 3

2011
Uncharted 3: Drake's Deception
Batman: Arkham City
Killzone 3
Mass Effect 2
The Elder Scrolls V: Skyrim
Uncharted 3: Drake's Deception
ICO & Shadow of the Colossus Collection
Dark Souls
Battlefield 3

2010
Red Dead Redemption
God of War III
Gran Turismo 5
Heavy Rain

2009
Uncharted 2: Among Thieves
Demon's Souls
Killzone 2
Braid

2008
Grand Theft Auto IV
Dead Space
Little Big Planet
Bioshock
Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots

2007
Colin McRae: DIRT
Heavenly Sword
Uncharted: Drake's Fortune

Ich würde sagen Bioshock2, Battlefield Bad Company 2 (Multiplayer), Deus Ex: Human Revolution.

@jackennils: War klar, dass Mafia ganz oben steht :D

Generell Half Life und Gothic und Farcry sowie the Witcher und Bioshock. Für einige sogar Crysis und Stalker.

diverse Fußball-Simulationen und -Manager
Bioshock Infinite
Crysis 3
CS:GO
Diablo3 (inzwischen spielbar)
SimCity (macht Spaß, könnte aber deutlich besser sein ..)
C&C Generals
League of Legends
World of Wacraft (war mal ganz spaßig, weiß nicht, wie es heute ist)

Ich würde dich an dieser Stelle mal auf meinen Blog-Post verweisen, in dem ich meine Top 20 PC Spiele aller Zeiten aufzähle. Vielleicht ist da was für dich dabei.

Anhand deines Blogs kann man gut sehen wie subjektiv das mit den "Top-Spielen" ist. Kein Blizzard-Spiel in den Top20 geht für mich gar nicht :devil: (Starcraft, Warcraft, WoW, Diablo gehören da mindestens rein ^^)

Zurück