Die besten Special Effects in PC-Spielen (Teil 1)

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Die besten Special Effects in PC-Spielen (Teil 1) gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Die besten Special Effects in PC-Spielen (Teil 1)
 
Schönes Special gefällt mir:daumen:

Beste Gore Effekte würden mich interessieren
und vllt beste in szene gesetzte scripted events?
 
Zu welchem Special Effect gehoehrt die Kinoscene in Cryostasis?
Oder der Durchgangsportal bei Prey?
Oder das Portal vom Portal?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm schon wieder wird das Feuer in FarCry2 gelobt, obwohl es rundherum stockdunkel ist... echt wahnsinn ein Feuer ohne Licht....
 
Interessantes Special.
Nur Crysis und Crysis Wars auf zwei Plätzen hintereinander aufzuzählen halte ich nicht für Sinnvoll. Immerhin ist es die gleiche Engine (leicht gemoddet), wird gleich verwendet.
 
Doom 3 auf Platz 3 bei den Schatten? Nicht euer ernst...

Also Hartkanten Schlagschatten sind ja mal mehr als häßlich...das war in FEAR teilweise noch schlimmer...
 
Also bei den Spielfiguren gehört Crysis definitiv auf einen der Plätze wenn nicht sogar auf den ersten. Und Dragon Age? Euer ernst? Die Spielfiguren in Mass Effekt sahen deutlich besser aus als auf diesem Konsolenport.
Das Feuer von Far Cry gefällt mir persönlich jetzt auch nicht aber mir fällt auch kein besseres ein gerade.
Aber schöne Kategorien und schöner Bericht :)
 
Dragon Age Spielfiguren in den Top 3? Also ich weis nicht... Die Figuren sehen an sich zwar hübsch aus aber rekordverdächtig find ich sie nicht. Nunja, ist wohl geschmackssache. Sehr schade z.B. das die Haare scheinbar festgetackert sind, da hätt man sich die Zöpfchen, etc. von Liliana sparen können denn ohne Bewegung wirkens nach Spielen wie dem Witcher etwas tot. Aber PhysX wird ja nur benutzt um die Flugbahn der Pfeile zu berechnen... :/
 
Bin nicht zufrieden bei eurer Wahl für die mutigste Grafik! Da Hätte meiner Meinung nach Mirror's Edge den ersten Platz verdient! Der Stil ist schlichtweg wunderschön und wesentlich mutiger als die halbgare Cel-Shading-Optik von Borderlands!
 
Stalker z.B.,
eines der Spiele die auch Mündungsfeuer beleuchtet anzeigen,
wobei das Lagerfeuer statisch ist wenn ich mich recht erinnere,
DX:Invisible War hatte ist zwar älter aber da flackern die Schatten der Flamme
auch schon, das passt hier aber nicht mehr rein ;)
Ich werd mal gucken was mir sonst noch einfällt...

STALKER:

–Lagerfeuer
Bild: ekp5p.jpg - abload.de
Bild: dopjl.jpg - abload.de

–Mündungsfeuer
Bild: bsqi3.jpg - abload.de
Bild: cfrw2.jpg - abload.de

DX:Invisible War:Bild: asog1.jpg - abload.de
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück