• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Dice session by KvD, Saturas, Freakezoit

KvD

PC-Selbstbauer(in)
Hi,

bin neu hier und möchte euch gleich mal ein par Ergebnisse von unserer Dice-Session zeigen.
Einige werden die Ergebnisse und mich vlt schon von der AF kennen, aber wayne^^

Als erstes schauten wir nach mods fürs board und die 86gts, mussten jedoch feststellen das wir keine passenden Wiederstände gekauft hatten^^
Also musste es bei 1,5vGPU und 1,7 VCore bleiben.

Als erstes kam der 336 celli zum einsatz, dieser entpuppte sich aber als "scheißding".
Also musste der 326er ran, jedoch waren nur max. 1,68v zu wenig für ihn, also auch keine guten ergebnisse, jedoch fraß der alte Presskopf das Dice förmlich.
Eigentlich sollte das P5K-E ja 1,7v liefern jedoch verursacht ein Bios-bug das wenn man 1,7 einstellt nur 1,58 rauskommen.
Das war uns alles nichts also holten wir den 6850er raus.
Dieser schien die kälte zu lieben und lief @ 4811 mhz den super pi 1m in sub 11 durch.
http://www.geh-nie-aal.de/images/1195911523_3.jpg

Dann kam die 86gts aufs Board und belohnte uns mit 214k im AQ3, CPU @ 4,7...
http://www.geh-nie-aal.de/images/1195911568_3.JPG

mit 88gts:
http://www.geh-nie-aal.de/images/1195911619_2.JPG

mit 68gt:
http://www.geh-nie-aal.de/images/1195911653_5.JPG





hier die vids:
http://www.dateihoster.de/de/file/2005/100MSDCF-rar.html


und nen pa bilder:

Pot (danke Otti) und thermometer:
http://www.geh-nie-aal.de/images/1195901318_8.jpg

D336, D326, E4300, S420, E....(?)
2x G-skillz
currical D9GMHs
88gts
http://www.geh-nie-aal.de/images/1195900955_3.jpg

Ruhe vor dem Sturm:
http://www.geh-nie-aal.de/images/1195901423_10.jpg


http://img156.imageshack.us/img156/8394/imgp1245dt4.th.jpg,http://img106.imageshack.us/img106/5797/imgp1246ki6.th.jpg,http://img255.imageshack.us/img255/8397/imgp1260kp2.th.jpg


http://img119.imageshack.us/img119/6786/imgp1255bs0.th.jpg,http://img47.imageshack.us/img47/2013/imgp1252ph1.th.jpg,http://img255.imageshack.us/img255/340/imgp1257ym2.th.jpg

http://img100.imageshack.us/img100/9210/imgp1266zm7.th.jpg,http://img111.imageshack.us/img111/3893/imgp1250di0.th.jpg,http://img117.imageshack.us/img117/5749/imgp1244lo3.th.jpg


Alles in allem war es sehr lustig mit euch beiden und die Ergebnisse können sich fürs erste Mal ja auch sehen lassen.
Speziel wegen dem 326 war es schade wegen der geringen v-core, aber das können wir dann ja bei nächsten mal mit nem anderen board oder nem mod nachholen!

MfG
 

Klutten

Moderator
Teammitglied
Hallo hier im Forum und Glückwunsch zum OC-Bericht.

Ich für meinen Teil würde mich aber freuen, wenn du mal etwas an deiner "Schreibe" arbeitest. Nicht jeder hier (mich eingeschlossen) versteht, was ein 326er celli oder ein Presskopf ist. Ausserdem wird wohl die Zeit da sein, nicht 86gts sondern 8600 GTS usw. zu schreiben. Formulierungen wie "hier die vids" und "nen pa bilder" sind auch nicht gerade schön zu lesen.

Ansonsten aber ein netter Bericht. Viel Glück bei der weiteren Rekordjagd. ;)
 

der8auer

Moderator, der8auer Cooling & Systeme
Danke Marbus :D

Habe auch nicht gleich verstanden, was ein 326er Celli ist ;)

Ansonsten ein schöner Bericht und gute Ergebnisse.

Ist der Heatspreader von der CPU auf dem 6. Bild geschliffen? (sieht zumindest so aus :) )
 

Hyperhorn

Inaktiver Privat-Account von PCGH_Stephan
Waren es eigentlich max. 1,58 oder 1,68V? Das liest sich etwas widersprüchlich... ;)
Was macht der E6850 max. FSB?
 
TE
K

KvD

PC-Selbstbauer(in)
Hi,

die 8600gts lief mit 990/1180Mhz, vmod war 1.5v mit silberleitlack , overprotection mod + stablelity mod sonst nix außer dem vf-1000 von zalman

Max FSB vom E6850 waren ca. 550mhz.

Die geschliffene CPU ist der 336er Celeron.

V-core war etwas komisch:
Im Bios 1,7 = real 1,58
Im Bios 1,68 = real 1,68

aber das ist natürlich immernoch viel zu wenig!
 
Zuletzt bearbeitet:

Saturas

Freizeitschrauber(in)
Huch, der Thread is ja auch hier ... mann, mann, mann immer alles in 5 Foren parallel.

Schade war wirklich die Sache mit dem Eis in Blöcken :(

Naja, da DICE für mich bissel schwerer wird, hoffe ich nächstes Jahr (2008) mal auf ne Kokü,
sofern die von OCZ nichtmehr erscheint werd ich wohl oder übel das Geld für eine von Dimas oder Ice-man hinlegen...

Naja, hauptsache Kälte :D - Wär echt interessiert, ob Freakezoits Ex-E6300 unter Kälte mehr als die 3.7Ghz packt,
denn die 3.7 macht er ja schon mit Luft und 1.35V - den hätten wir echt unter DICE klemmen sollen.

Achso, kannst noch dazuschreiben, dass er aus meinem Ex-E6400 auch noch knapp die 4Ghz geholt hat :D

Und übrigens, meine Karte war ne 6800GS keine GT ;)
 
Oben Unten