Diablo 3: 18-jähriger Taiwaner spielt sich zu Tode

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Diablo 3: 18-jähriger Taiwaner spielt sich zu Tode

Jetzt ist Ihre Meinung zu Diablo 3: 18-jähriger Taiwanese spielt sich zu Tode gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Diablo 3: 18-jähriger Taiwanese spielt sich zu Tode

Diablo 3: 18-jähriger Taiwanese spielt sich zu Tode

das liegt nicht an Diablo 3, sondern das es unsportliche, sich schlecht ernährende, rauchende und trinkende Leute gibt, die ihre Grenzen nicht kennen.

AW: Diablo 3: 18-jähriger Taiwanese spielt sich zu Tode

Es kann nicht an Diablo 3 liegen, es ist viel zu schlecht und unmotivierend.

Mein Beileid der Familie

Mein Beileid.

Aber das gab es schon viel Extremer bei WoW....
Das liegt halt am Charakter der Spiele, da diese sehr "arbeitsintensiv" sind.
Aber mal ehrlich das könnte einem auch bei Super Mario passieren.
Schlimm ist es trotzdem.:nene:

Die Spiele sind natürlich wieder Schuld :schief:

Es liegt immer an einem selbst - Außer man ist noch zu jung u.o Unreif, wie vermutlich dieser Junge.

@Ultima
Stimmt es gab ja auch schon Dauerläufer die sich zu Tode gelaufen haben, weil sie ihre grenzen nicht kannten.
Ist genau das selbe aber Computerspiele sind natürlich böse machen uns ja auch alle zu Amokläufern xD

Gut, es ist tragisch, aber ich kann mir nicht vorstellen, das man wegen 40 Stunden, also grob zwei Tage, so dermaßen dehydriert bzw. irgendwas anderes schief läuft, das man daran stirbt. Sicherlich hatte er nicht gerade die Besten gesundheitlichen Vorraussetzungen. Oder die Sucht hat irgendwas hervorgerufen wie Bluthochdruck (zwecks Aufregung etc.), was dazu geführt hat. Es gab ganz andere Situationen wo Menschen tagelange verschüttet waren und zum Glück nicht gestorben sind.

Gut, es ist tragisch, aber ich kann mir nicht vorstellen, das man wegen 40 Stunden, also grob zwei Tage, so dermaßen dehydriert bzw. irgendwas anderes schief läuft, das man daran stirbt. Sicherlich hatte er nicht gerade die Besten gesundheitlichen Vorraussetzungen. Oder die Sucht hat irgendwas hervorgerufen wie Bluthochdruck (zwecks Aufregung etc.), was dazu geführt hat. Es gab ganz andere Situationen wo Menschen tagelange verschüttet waren und zum Glück nicht gestorben sind.

Du darfst nicht vergessen, dass unser Gehirn unheimlich viel Energie verbraucht. Und Zocken ist eigentlich höchst anstrengend, mann merkt es meistens nur nicht.

Ich habe eben gerade in einem Artikel gelesen, dass ca. 10% der jährlichen Todesursachen auf Bewegungslosigkeit zurückzuführen sind. Vorallem betroffen seien Jugendliche. Und dabei reicht es aus, sich nur 30 Minuten am Tag zu bewegen - es ist nicht einmal Sport im klassischen Sinne gemeint. Jede körperliche Aktivität, die die Herzfrequenz erhöht, wie Treppensteigen oder Gehen werden unter "Bewegung" verstanden. Und selbst die muss man nicht 30 Minuten am Stück machen, sondern es geht um die Gesamtbewegung über den Tag. Sorry, aber wer wirklich sich nicht mal grad einen Kaffee holen geht, kurz den Müll runterbringt oder sich was grad aus der Stadt zum Essen holt, der braucht sich über Erkrankungen nicht wundern. Man verliert nichts, wenn man grad mal eine 15-minütige Pause beim Zocken einlegt und an die frische Luft geht. Mir tut die Familie Leid, die mit dem Verlust eines frischen Erwachsenen umgehen muss.

Achtung! Makaberes Wortspiel: Der Junge hat den Hardcore-Modus falsch verstanden, mit einmal tot immer tot.

Wer ALLES vernachlässigt fürs zocken, selber Schuld. Man sollte die Grenzen seines Körpers kennen, denn er ist kein Kaugummi.

Klasse, wegen den Taiwanese, wird dann bald wieder in Deutschland über Computerspiele Verbot geredet wegen der Sucht:klatsch:
,,Der Drogen- und Suchtbericht 2012 der Bundesregierung erklärte die Computerspiel- und Internetsucht zum Schwerpunkt für dieses Jahr´´ da fängt es schon an in Deutschland, danach ist der Bundestag dran mit den Thema:daumen2:
Kann den Typen nicht verstehen, warum er ohne Unterbrechung 40 Stunden gespielt hat, dank ihm, wird wieder gegen Computerspiele geredet.
Außerdem ist das in Taiwan passiert, was mit Deutschland bzw. Europa nix zu tun hat und in Deutschland ist keiner gestorben von ein Spiel.
Wie leid der Typ mir auch tut, aber er hat auch selbst schuld.
Auch wenn ein Spiel spaß macht, muss man trotzdem schlafen, essen und trinken.

...und ich dachte schon dieses tragische schicksal ereilt nur WoW spieler :schief:

mal im ernst; ich habe auch schon 16h durchgezockt (gothic 2 nach release...), merke aber IMMER wenn es genug ist...

Edit: aufs klo gehen, essen und trinken war immer drin... wer das aber nicht mehr kann hat ECHT ein problem...

Zuletzt bearbeitet:

Das ist ne Sache der Erziehung. Ganz klar das Hauptproblem der Eltern. 97% haben null Ahnung was ihre Kinder da machen und WENN sie sich etwas damit beschäftigen, sind sie schnell angewidert von manchen Spielen und verbieten alles, wo nicht "pädagogisch sinnvoll" draufsteht. Ich hab auch viele krasse Dinge in meinem Leben gemacht(vor allem, wenn ich die Weichspülgeschichten der heutigen Kids höre;)), aber ich hatte immer so eine moralische Sperre in mir. Und gerade beim Daddeln kommt diese Sperre immer wieder. Wenn ich von meinen Kids aber höre, wie blind da ELtern sind(alleine schon das alberne Thema Facebook überfordert die Eltern!), dann kann sich da bei den Kids kein "normales" Verhalten entwickeln. Dass wir in einer Zeit leben, in der es kaum ohne Computerspielen geht, da es nun mal zu einem kulturellem Standbein geworden ist, schnallen viele Erwachsene noch nicht. Aber ich muss sagen, das Minenfeld "Erziehung" ist aber auch nicht leicht zu durchqueren. Mit anderen Worten, es gibt natürlich noch ganz andere Sachen, die ebenso verantworltich sein können für exessives Verhalten. Aber Unwissenheit und Arroganz spielen hier eine tragende Rolle.

40h durch daddeln ist so unglaublich (dumm), dass ich mich gar nicht wieder einkriege. Was für ne arme Sau, dass der Freunde hatte, die sowas womöglich als mega-cool angesehen haben. Computer und cool sind sowieso schon mal 2 Begriffe, die nicht miteinander fungieren. Ein bestimmtes Verhalten BEI einer Sache kann cool sein, nicht die Sache selbst.;) 40 h ... :daumen2:
Da finde ich 16 h nicht viel besser. Was geht bloß mit manchen ab? Dafür hätte es damals n dicken Diss gegeben, und kein Applaus. Naja, jetzt höre ich mich wahrscheinlich wie manche ELtern an, aber in dieser Sache habt ihr(heutige Kids) einfach einen Rückschritt gemacht. Sorry, aber die art wie Kids heute "spielen" ist teilweise nicht mehr gesund. Sowas MAL zu machen, also 2-3 mal im Leben oder so ist natürlich ok, dann sogar als sinnvolle Erfahrung zu sehen. Aber regelmäßig mehr als 8-10 Stunden durchzuspielen ist krank. Das meine ich nicht böse, aber ich daddel seit 25 Jahren, immer noch recht viel, und bin Lehrer von genau diesen Kids in dem Alter. Ich daddel auch mit manchen Kids zusammen, aber zu viel ist einfach zu viel - das hören die sich von mir auch an. Die wissen eigentlich schon, dass das Mist ist, was sie da machen. Es ist wirklich erschreckend, wie leer die Straßen sind, kaum spielende Kinder. Und wenn Jugendliche irgendwo rumhängen, sind das meist Kids aus der Unterschicht. Aber Mittelschicht Kids daddeln lieber im Sommer. Klar, das Wetter ist Mist, aber dafür hatten wir unsere BMX-Räder - ab in'n Matsch!!! Und nochmal, die Kritik geht an die Eltern.

Ich glaube wir brauchen eine zweite Epoche der Auklärung... ;-)

Zuletzt bearbeitet:
AW: Diablo 3: 18-jähriger Taiwaner spielt sich zu Tode

Schwarzer Humor von der besten Sorte.:daumen:

BTT:

Nach 2 Tagen ohne Flüssigkeitskonsum stirbt der Mensch. (Nahrung enthält auch Wasser)
7 bzw. 14 Tage + X ohne Nahrung, je nach BMI.

Wobei ich schon nach gut 8 Stunden ohne Nahrung sehr hungrig bin.
Diese Zeit ohne Wasser....

Puh, das ist allerdings ein schwerer Fall von schlechtem Geschmack und Unsensibilität.
Nicht nur das. Schaut man sich die Hauptseite hier an wird sogar noch Werbung und "Infos" für andere Spiele gemacht... und dann auch noch für die Hardware um die Spiele zu spielen.

Sperrt bitte die komplette PCGH Seite.

Zurück