Diablo 2 Resurrected: Spielfortschritt soll nun regional gespeichert werden

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Diablo 2 Resurrected: Spielfortschritt soll nun regional gespeichert werden

Die Entwickler von Diablo 2 Resurrected möchten als Folge auf das jüngste Debakel statt einer globalen Datenbank, die den Spielerfortschritt beinhaltet, auf kleinere regionale Datenbanken setzen. Dadurch soll außerdem die Maximallast der Server gesenkt werden. Lesen Sie im Folgenden die Planungen zu dem kommenden Update.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Diablo 2 Resurrected: Spielfortschritt soll nun regional gespeichert werden
 

Lord Wotan

Freizeitschrauber(in)
Was ist das jetzt wieder für eine ********************* bei Blizzard. Soviel zum Thema das man jederzeit Offline Spielen kann. Es kommt bei meiner Frau eine Meldung, das sie mehr als 30 Tage nicht mehr Online war und deshalb nicht Offline spielen kann, bis sie sich wieder Online anmeldet. Danke, seit einer Std. steckt sie in einer Warteschlange. Was ist das für ein Dreck?
 

Marlock

PC-Selbstbauer(in)
Was ist das jetzt wieder für eine ********************* bei Blizzard. Soviel zum Thema das man jederzeit Offline Spielen kann. Es kommt bei meiner Frau eine Meldung, das sie mehr als 30 Tage nicht mehr Online war und deshalb nicht Offline spielen kann, bis sie sich wieder Online anmeldet. Danke, seit einer Std. steckt sie in einer Warteschlange. Was ist das für ein Dreck?
Nennt sich Kontrolle. Wäre schlimm das du mit dem Spiel was du gekauft hast tust was du willst
 

cubbi223

Freizeitschrauber(in)
Die Warteschlange ist ein Feature. Wart mal ab, bald haben alle Games das. und da der Aufschrei nicht groß ist, in den Staaten keine Klagen kommen. wird Blizzard das aussitzen. irgendwann löst sich das Problem von selbst
 

Homerclon

Volt-Modder(in)
Dann doch lieber das originale D2 LoD, da sind die Spielstände Lokal gespeichert und ich darf spielen wann ich will.

Seit wann ist D2 überhaupt ein MMO? Im MP-Modus sind da doch keine hunderte oder afaik auch nur dutzende herumgelaufen.
 

reddragon1212

Kabelverknoter(in)
Dann doch lieber das originale D2 LoD, da sind die Spielstände Lokal gespeichert und ich darf spielen wann ich will.

Seit wann ist D2 überhaupt ein MMO? Im MP-Modus sind da doch keine hunderte oder afaik auch nur dutzende herumgelaufen.

Im Originalen werden die Spielstände auch online gespeichert. Das muss wohl so sein weil sonst jeder Cheaten könnte.
Übrigens gibt es in D2R (genau wir in D2 damals) auch einen Offline Modus.
 

Homerclon

Volt-Modder(in)
Im Originalen werden die Spielstände auch online gespeichert.
Woher kommen dann die D2LoD-Spielstände auf meiner Festplatte?
Kann mich auch nicht erinnern, für D2LoD einen Account angelegt zu haben (hab den MP-Modus nicht gespielt).

Übrigens gibt es in D2R (genau wir in D2 damals) auch einen Offline Modus.
Der bei D2R laut @Lord Wotan wohl seine Tücken hat.
Könnte aber wohl auch einfach am Launcher liegen, da gibts ja noch andere bei denen man nicht ewig im Offline-Modus bleiben darf, sondern regelmäßig Online hallo sagen muss.
 

Incredible Alk

Moderator
Teammitglied
Woher kommen dann die D2LoD-Spielstände auf meiner Festplatte?
D2 speichert Online-Charactere Lokal UND auf den Servern von Blizzard. Damals hatte das wohl noch den Sinn schneller laden zu können (als einige hundert Kb noch nennenswert Zeit brauchten um herunterzuladen...). Das Spiel lädt sofort mit den lokalen Daten und gleicht dann während der Spieler schon in der Lobby ist oder ein Spiel startet dioe Prüfsummen mit den Onlinedaten ab um manipulierte Spielstände aufzudecken.

Übrigens gibt es in D2R (genau wir in D2 damals) auch einen Offline Modus.
...der aber nur pseudo-offline ist. Versuche mal, ohne Internetverbindung, also echt offline, zu spielen... das geht nur eine gewisse Zeit lang dann wirste rausgeworfen. Ein echter Offline-Modus würde ja den eigentlichen Grund für Always-on (DRM) aushebeln, daher kanns diesen nicht geben.
 
Oben Unten