DG Anschluss GPON Limitiert?

Neodrym

PCGH-Community-Veteran(in)
Hey,

Seit kurzem habe ich einen Glasfaser Anschluss der DG, angeschlossen an eine Fritzbox 5530 Fiber. Die FB zeigt mir an dass ich in einem GPON Netz mit 2,50Gbit/s down und 1,25Gbit/s up angeschlossen wurde. Was mich ein wenig verwundert da ich ein Ein Familienhaus besitze (dachte eigentlich dass ich einen AON Anschluss erhalte.. anyway..)

Nun Frage ich mich, weiß jemand wie das in Zukunft aussehen würde wenn hier auf dieser Leitung sich min. 3 Leute dazu Entschließen würden auf je 1gbit zu wechseln, diese auch zum selben Zeitpunkt abrufen wollen würden?! .. das "Sprengt" doch diese Limitierung ?! bekommt man dann wieder die elenden Sätze zu Hören: "ist halt zu Stoßzeiten so ........." oder wird dann bei "Hochbuchung" die Leitung von einem GPON zu einem AON Anschluss gewechselt?


vllt. kann mir wer helfen :D .. aktuell läuft alles ziemlich gut, habe mich erstmal für die "Mini" Leitung (300down/150up) entschieden, diese kommen auch zu jeglichen Zeitpunkt voll und ganz an (~315down/152up) :banane:

Gruß
 
Oben Unten