Dfi Lanparty Ut-x48-t2r >> FSB-frage *NEED help*

Agr9550

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Hi und zwar sitz nun schon einige zeit im meinem dfi bios und versuch gerade meine FSB grenze auszuloten (ziehmlich groß echt nett gestallet das bios,wenn das ABER nicht wäre...)

sprich multi auf 6 und schrittweise (10er schritte) fsb hoch und immerwieder neu hochfahren

mein prob is ich komm mit dem fsb nicht über 430mhz (mit meinem gigabyte brett war ich auf lukü schon auf 471mhz > vale im oc diskusionsbereich)

sobald ich save & exit drück > zack schwarzer bildschirm nix geht mehr bekomm nedmal nen bild > cmos per reset und power > zack rattert die kiste auch wieder als wäre nie was gewessen:daumen:

versucht hab ich schon verschiede VID s,ram latenzen,nb spannungen,vtt, bring alles nix immwieder der selbe schwaze bildschirm :what: dann kam mir in gedanken "des brett hat doch ver. fsb jumper stellungen" (oder booted er dann direkt mit 800fsb (dadurch müsste sich doch alles direkt erhöhen ned nur fsb ) statt 333mhz?!)
(hatte dovor noch nie was mit jumper die nen fsb ausgeben zutun)

nun war mein gedanke FSB jumper umsetzen,kann dies mein problem sein das ich ned höher wie die 430mhz FSB komm?! oder is das so wie mein 2gedanksgang vermutet nur nen direkt boot auf 800fsb

fsb jumper sitzen alle auf standart!!!
(standart is fsb durch cpu)

zum wählen gibts:
fsb durch CPU (standart)
fsb 800
fsb 1066
fsb1333

wäre mehr als dankbar wenn mir nen DFI user/der die bretter bzw funktion kennt weiterhelfen könnte,hab zwar die vermutung das es daran liegt bin mir aber auch ned ganz sicher,da ich dies eben nicht kenn und will des teil ned gleich in graben fahren

rest vom board is mir inzwischen klar durch h-langes lesen in div anderen foren nur leider kamen nie die jumper darin zur spache und die gebrauchsanweisung hilft auch ned weiter
(sufu hat auch nix ausgespuckt was mir dies erklärt hätte)

achja mein setup is
q9550 e0
8gb apogee gt (800er) ddr2-800er (laufen aber mit 2,1v auf 5-5-5-18)
dfi ut x48 t2r
520w netzteil (cooler master real power)
xfx 5870 xt



vielen dank schonmal für jede antwort !!
mfg chris
 
Zuletzt bearbeitet:
TE
TE
Agr9550

Agr9550

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
hab ich nun auch gelassen war was anderes

hatte nur ned genug eier in der pants in sachen spannung :D bin nun bei 450 fsb,also alles ok mit bissle weiter ran tasten geht da noch was

die fsb jumper sagen also wirklich nur mit wieviel das teil anfängt zu booten


aber denoch danke
bin gerade
 
Oben Unten