• Achtung, kleine Regeländerung für User-News: Eine User-News muss Bezug zu einem IT-Thema (etwa Hardware, Software, Internet) haben. Diskussionen über Ereignisse ohne IT-Bezug sind im Unterforum Wirtschaft, Politik und Wissenschaft möglich.
  • Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Deutsche Übersetzung für RivaTuner

McZonk

Moderator
Teammitglied
Deutsche Übersetzung für RivaTuner

Unser PCGH Extreme User jetztaber hat eine deutsche Lokalisation für den RivaTuner 2.05 entwickelt.

Derzeit trägt seine Übersetzung die Version 2.5.0.0.0 und bringt dem üblicherweise komplett in Englisch gehaltenen Tool komplett die deutsche Sprache bei.

Hierzu muss der User lediglich die aktuelle Version hier herunterladen. Durch einen Doppelklick auf die *.rtu Datei bindet der RivaTuner das Sprachpaket automatisch ein. Nach einem Neustart des Tools muss lediglich noch die Sprache Deutsch gewählt werden:

attachment.php


Von nun an versteht das Powertool die deutsche Sprache und der Umgang mit den zahlreichen Einstellmöglichkeiten sollte sich um einiges einfacher gestalten.

Für Fragen und Anregungen steht dieser Thread hier im PCGH Extreme Forum bereit.

[Edit:die Sprachdatei kann nun direkt hier im Posting heruntergeladen werden]

Quelle: Eigene
 
Zuletzt bearbeitet:

Hansa23

Komplett-PC-Aufrüster(in)
AW: Deutsche Übersetzung für RivaTuner

Ich dachte die Übersetzung wäre für die Version 2.05 aber ich bekomme angezeigt das die Übesetzung für die version 2.02 sei. Wie kann das sein????


Anhang anzeigen 1911
 
TE
McZonk

McZonk

Moderator
Teammitglied
AW: Deutsche Übersetzung für RivaTuner

Danke für den Hinweiß, da stimmt wohl etwas mit dem Download nicht. Ich habe die akutelle Ver. 2.5.0.0.0 von jetztaber selbst bekommen. Hier ist auch er selbst der Autor. Ich leite das direkt weiter
 

jetztaber

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
AW: Deutsche Übersetzung für RivaTuner

*update 04.11.2007*

Deutsches Sprachpaket v2.6.0.0.0 für RivaTuner 2.06

http://www.rootrider.de/RivaTuner/Localization/GermanLocalization26.zip

Auf diesem Link könnt ihr die aktuellste Übersetzung für RivaTuner 2.06 downloaden. Ist auf einem Server von meinem Provider, deswegen ab und zu mal hier nachlesen, was denn so gerade aktuell ist. Sobald ein neues Release des RT erscheint, wird die Übersetzung angepasst. Und wenn dann hier z.B. v2.7.0.0.0 steht, wisst ihr, dass es das neue entsprechende Sprachpaket ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

PCGH_Daniel_W

Head of Gefahr
Teammitglied
AW: Deutsche Übersetzung für RivaTuner

Coole Sache - Respekt... jetzt fehlt in Zukunft nur noch die direkte Einbindung vom Rivatuner-Programmierer :-)
 

jetztaber

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
AW: Deutsche Übersetzung für RivaTuner

Also ich denk mal, wenn da gute Anregungen kommen, hört der schon zu. Hat er hier auch und gute Tips gehabt.

Aus meiner Sicht der Dinge hab ich ja beim Übersetzen ziemlich in den Eingeweiden von RT wühlen müssen. Und was es da alles gibt und was der alles kann, das ist schon sehr sehr gut. So gibt es z.B. die Möglichkeit, die Statistiken des RT Servers auf dem Display einer Logitech Tastatur auszugeben (fällt mir gerade nicht ein welche, irgendwas mit 15 hinten dran).

Ich arbeite gerade an: How To...
 

streega

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
AW: Deutsche Übersetzung für RivaTuner

ENDLICH!!! ... auch wenn Englisch ne feine Sprache ist ... I´m a german :D
 
TE
McZonk

McZonk

Moderator
Teammitglied
AW: Deutsche Übersetzung für RivaTuner

Pünktlich zum finalen Release des RivaTuner 2.06 gibt es auch schon wieder die Deutsche Übersetzung von jetztaber. Ihr findet sie im Anhang :sm_B-):
 

VirusSXR

Komplett-PC-Aufrüster(in)
AW: Deutsche Übersetzung für RivaTuner

Endlich mal eine Deutsche Übersetzung! "Gott seis Gedankt", besser gesagt "jetztaber seis Gedankt"!
Ich finde es sehr gut, dass jetzt endlich eine Deutsche Übersetzung für Rivatuner erhältlich ist! Vielen Dank!
 
Oben Unten