• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Deutsche Tests zur Varjo XR-3 Serie?

Kuhprah

Software-Overclocker(in)
Ich hab über Google nichts Brauchbares gefunden, aber gibt es wo brauchbare Tests von den MR-Systemen von Varjo in deutscher Sprache? Bin da über die XR-3 gestolpert, und finde das Teil genial, aber würde gern wissen wie das Ding im 3D Bereich zum Beispiel mit der Reverb G2 verglichen abschneidet?

Varjo XR-3
 

PCGH_Torsten

Redaktion
Teammitglied
Du hast mal nach Preisen geguckt?
In Anbetracht von 5.500 US-Dollar Anschaffungs- und 1.500 US-Dollar jährliche Nutzungskosten wird weder in Deutschland noch außerhalb jemand einen Vergleich mit einem 600-Euro-Spielzeug verfassen. Das ist genauso sinnbefreit, wie ein Duell von Epyc und Pentium. ;-) Man weiß vorher, wer von beiden der bessere ist und man wird kein Szenario finden, in dem der Bessere seine Stärken zeigen kann und der Schwächere überhaupt brauchbar ist.
 
TE
Kuhprah

Kuhprah

Software-Overclocker(in)
Klar kenn ich die Preise :D Aber wenn man das Teil als Alternative zu ner grossen Leinwand und einigen 4K Beamern sieht ist der Preis auf einmal gar nicht mehr so schlimm :D
Und viel von den Kosten werden ja nicht von dem eigentlichen Screen sein, sondern vermutlich all die Sensoren und Software die man braucht um das virtuelle mit dem echten Leben zu kombinieren.
Deswegen dachte ich einfach mal, ich frag hier nach :D Is ja das grösse und beste Fachforum :hail:
 

PCGH_Torsten

Redaktion
Teammitglied
Wenn dich die laufenden Kosten auch nicht abschrecken, würde ich mal bei Thomas Pösch alias VoodooDE VR gucken. Er kann zwar nicht immer alle Industrie-Headsets ausführlich testen, steckt aber so tief in der Materie drin, dass er zumindest die Gelegenheit zu Hands-Ons mit praktisch jedem Prototypen erhält. Im Reverb-Test wird er sicherlich keinen direkten Bezug zwischen beiden Produkten herstellen, aber zumindest hast du da mal eine Person, die beide schon mal auf der Nase hatte.
 
Oben Unten