Destiny 2 vor Release: PC-Roadmap mit Raid-Terminen, Liste bekannter Probleme

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Destiny 2 vor Release: PC-Roadmap mit Raid-Terminen, Liste bekannter Probleme

In wenigen Tagen erscheint der neue MMO-Shooter Destiny 2 auch für den PC und die Entwickler bei Bungie Studios haben nun eine Roadmap mit weiteren Terminen veröffentlicht. Außerdem gibt es eine Liste aller aktuell bekannten Fehler der PC-Version. Oft wird dabei ein Neustart des Spiels als Workaround angegeben.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Destiny 2 vor Release: PC-Roadmap mit Raid-Terminen, Liste bekannter Probleme

Bin mir über Destiny 2 nicht sicher. Sieht ja stellenweise nett aus in Let´s Plays und so aber da ich Destiny nicht gespielt habe, kann ich mir das Endgame nicht so richtig vorstellen. Wirkt alles recht grindy und da ist dann die Frage lohnt sich das denn überhaupt, bei guten Hack´n´Slay Spielen ist ja gerade das die Motivation und was man mit seiner Klasse und seinem Gear alles schafft.

gibt's irgendwo einen Artikel der erklärt was nightfall-Modi und Trials of the nine etc. sind?

der nightfall ist eine vom schwierigkeitsgrad und belohung aufgebohrte version eines strikes. einmal die woche wird ein strike ausgewählt der mit besonderen modifikatoren versehen ist die die sache hereisfordernder und abwechselungsreicher machen sollen. für das schaffen winkt dann die möglichkeit auf besseren loot.

trials of the nine ist die destiny 2 version von trials of osiris. das ist die pvp herausforderung die jede woche als gegenstück zum nightfall strike kommen soll. es wird pro woche eine pvp map ausgewählt und du must dir ein team zusammenstellen das X spiele hintereinander gewinnt um auch da die chance auf besonderen loot zu haben.

nightfall strike = pve
trials of the nine = pvp

AW: Destiny 2 PC vor Release: Roadmap mit Raid-Terminen, Liste der bekannten Probleme

Kauft es einfach nicht!
Hier lesen: http://mein-mmo.de/destiny-2/

Stimmung u Problematiken beachten u dann rauslesen, dass Destiny einfach nur der Fail des Jahres ist. Meine komplette PSN Freundesliste ist das nicht mehr am spielen. Null Endcontent, vercasualisiert bis zum geht nicht mehr, sinnlose exotische Items (die auch noch fast genau so aussehen wie das normale Zeug), schlechte Inhalte, wenig Items, null Charakterindividualität(jeder hat alles), geschrumpftes PVP, kaum Playlisten, generell einfach langweilig. Diese kack Weeklys interessierrn auch niemanden und die Planeten sind so interessant, dass man dort nur dir Events macht für das Weekly u das war es. Destiny ist einfach ein Mega Designfail u für mich die größte Enttäuschung des Jahres.

Und ja, der Anfang is nett, das leveln bis ca 260 spaßig, Grafik, Sound, Gunplay...Bombe.Wie immer. Aber das reicht eben nicht, wenn einfach alles drumrum schlechter gemacht wurde als bei D1. Die hatten drei Destiny 1 Jahre u schmeißen so eine Kacke auf den Markz. Meinmmo, reddit, twitter, überall massig negative Stimmen. Und die Kritik ist berechtigt u fas einzige was Bungie sagt, ist: "Wir haben die Probleme im Endgame nicht kommen sehen, überlegen uns aber was"
Heißt: Man kann ewig auf Änderungen warten. Wie kann man so weit an seiner Zielgruppe vorbeientwickeln? Unbegreiflich sowas.

Aktuelles Beispiel für die Arbeitsweise Bungies:

Glitch in Form eines (auch gegen Echtgeld kaufbares) Emote. Lösung? Trials of Nine(Pvp Modus) wird komplett deaktiviert. Warum nicht das Emote deaktivieren? Tja, das könnte Ärger geben, einen kaufbaren Gegenstand zu entfernen o zu deaktivieren, also lieber nen kompletten Spielmodus rausnehmen.

Oder:
Heimlich neues 20€ Paket reingepatcht, mit Shadern, nem. Abzeichen u nem. Schiff, was genau so aussieht wie alle anderen, nur mit nem superhässlichen Goldskin.

So faul, so einfallslos, so dreist. Ea gibt sogar Rüstungen, die haben n anderen Namen, sehen aber komplett gleich aus.

Verarsche, Fail, Enttäuschung des Jahres... in spätestens 3 Wochen drehen die PCler auch am Rad. Man will mehr, weil das ballern u die Atmo sehr gut sind, aber warum, wofür, womit... das weiß keiner.

Daa einzig geniale ist der Soundtrack, aber gut, den hat auch nicht Bungie gemacht.

Nightfalls kann man übrigens per Guided Games spielen, aber a) lange Wartezeiten und b) Destiny generell alleine ist totaler Käse und ineffizient hoch zehn.

Wie bereits geschrieben ich habe keinerlei Destiny Erfahrungen, aber das klingt nicht so berauschend alles in allem. Habe solche Berichte wie deinen zu Hauff im Netz gefunden. Schade denn der Ersteindruck hat auf mich gut gewirkt. Im Nachhinein bin ich sogar froh, dass das Spiel zuerst für die Konsolen veröffentlicht worden ist.

Das bedeutet im Klartext ohne Clan ist man PVE technisch angeschmiert... somit fällt das Spiel leider für mich dann flach. Danke für die Info.

jain. die destiny app macht es einem relativ einfach anschluss zu finden. in der app war es so wie ich mich erinnere ein wenig wie beim wow legion dungoen finder für custom games. du machst eine art mini forenbeitrag auf schreibst kurz was du machen möchtest und wartest auf antworten. oder alternativ du suchst halt im forum nach leuten die auch leute suchen. ich fand es damals recht einfach anschluss zu finden bis ich dann irgendwan in einer stammgruppe war.

spielt Warframe, ist 100mal besser und F2P

auch wieder jain. warframe ist super da ist für jeden etwas dabei. aber free2play ist das spiel nur wenn man auch kein anderen spiel und nichts anderen mehr spielen möchte. ich würde eher sagen wer schnell spass mit warframe haben will sollte hoffen das er beim daily login wenigstens den 50% plat discount bekommt und einmal plat im werte eines vollpreis spieles kaufen. danach kann man gut einsteigen. wobei man aber auch dann darauf achten sollte wofür man sein plat ausgibt.

AW: Destiny 2 PC vor Release: Roadmap mit Raid-Terminen, Liste der bekannten Probleme

destiny 1 veteran hier.
Habe / konnte mir D2 nicht kaufen "dank" meines Studiums...

die hälfte meiner FL hat schon aufgehört zu spielen die anderen haben auch so langsam die Lust verloren.. da hat das Studium mir doch echt mal Kosten gesparrt..dass das möglich sei xD xD

Wenn man jetzt mal von der Konsole ausgeht, bietet Destiny 2 den Shooter mit dem besten Gunplay/Trefferfeedback. Auf Konsole leider nur mit 30fps, am PC jetzt mit Maus noch mal präziser und 60-200fps (je nach Monitor und Grafikkarte). Die meisten Konsoleros bestätigen das nach 100-150 Spielstunden der Content ausgeht. Jammern auf hohem Niveau. Sechs Wochen nach dem PC Release kommt schon der erste DLC rund um den Warlock Osiris. Also wer ab nächsten Dienstag auf dem PC einsteigt, hat wirklich viel zu tun.

Clans und Mitspieler organisieren sich über Facebook, dort gibt es zwei große Gruppen. Stichwort: Destiny 2, PC, deutsch.

Wünsche allen PClern ab Dienstag viel Spass
Apfeldieb

Nach 100-150 Spielstunden? Viel eher :D Ich hab D2 jetzt an der Konsole auch nicht lange gespielt (Wer die PC Version kennt weis warum) aber auch bei mir sind viele Spieler abgesprungen die sich erst riesig auf D2 gefreut haben - es gekauft haben - und nach gewisser Spielzeikt (Deutlich unter 100H) wieder aufgehört haben zu Spielen weil sie enttäuscht und sauer über den geringen Content sind.

Ich meine klar...es ist Acitivision die werden das Spiel schon fleißig mit DLCs erweitern für überteuerte Preise.. Aber das D2 weniger Content hat als Teil 1 aktuell ist schon schade und unverständlich.

Zurück