Desktop Symbole auf beide Bildschirme anzeigen lassen

Shadow315

PC-Selbstbauer(in)
Hallo, liebe Leute

Ich hatte damals mit Win 7 und 2 Monitore es immer so, dass auf meinem Hauptmonitor alle Desktopsymbole hatte.
Auf meinem zweit Monitor hatte ich lediglich die Taskleiste.
Seit dem Upgrade auf Win 10 hatte ich plötzlich auf beiden Monitoren meine Desktopsymbole, was ich als extrem angenehm empfand.

Heute habe ich etwas in den Anzeigeeinstellungen nachgeschaut und scheinbar etwas geändert. Jedenfalls sind
jetzt die Desktopverknüpfungen wieder wie vorher nur auf meinem Hauptmonitor und schaffe es nicht mehr,
dies zu ändern.

Könntet ihr mir dabei vielleicht helfen?
 

Olstyle

Moderator
Teammitglied
Reden wir wirklich nur von den Verknüpfungen oder auch von Maus, Fenster etc. auf beiden Monitore?
Für Letzteres:
Win+P schaltet um zwischen geklontem und erweitertem Desktop.
 

Richu006

BIOS-Overclocker(in)
Kannst theoretisch verknüpfungen anlegen... und auf dem zweiten Monitior platzieren.

Eine option zum "spiegeln" der Desktop symbole auf beide Monitore ist mir zumindest nicht bekannt.
 
TE
TE
Shadow315

Shadow315

PC-Selbstbauer(in)
Okay vielen lieben Dank.
Es war halt merkwürdig, dass plötzlich alle Symbole verschwunden waren. Ebenso merkwürdig
wie beim ersten Mal, als plötzlich auf beiden Monitoren alle Symbole erschienen sind. Auch da
habe ich nichts gezielt geändert.

Aber dann werde ich mir die nötigen Symbole verknüpfen.
 
Oben Unten