12.000 Tacken? Ernsthaft?
OK, der PC ist natürlich sehr gut. Wenn man die Komponentenauflistung sieht, besteht da gar keine Frage. Trotzdem wären hier und da noch einzelne Teilverbesserungen sicher möglich, wenn man solch einen stolzen Preis bezahlt.
Privat zusammengebaut würde man deutlich günstiger wegkommen. Was hier zu Buche schlägt ist was anderes: die Vorauswahl der CPUs, der CaseKing-Service, der individuelle Kontakt usw. All das ist Zeit, die natürlich mitbezahlt wird, denn wir wissen alle: "Zeit ist Geld". Hinzu kommt, dass der PC wohl nur eine Kleinstserie (wenn man überhaupt von "Serie" reden kann) darstellt und nicht so oft über den Ladentisch laufen wird bei solch einem Preis. Wir reden also von einer sehr überschaubaren Stückzahl.
Würde ich ihn mir kaufen? Wenn Geld keine Rolle spielen würde: vielleicht. Aber als nicht mit einem Goldlöffel geborener aber trotzdem PC-begeisterter Mensch würde man das Teil doch wohl eher selbst zusammenbauen und auf die ganz eigenen spezifischen Bedürfnisse anpassen wollen. So sehe ich zumindest das. Was sagt Ihr?
Ich glaube wir sind uns alle einig, dass keiner hier im Forum so einen PC kaufen würde - sonst wärt ihr hier nicht angemeldet

Dementsprechend würde ich auch gar kein anderes Feedback erwarten. Ich selbst würde das ja genauso wenig kaufen weil ichs mir problemlos selbst zusammenbauen kann.
Da hier schon viel auf Autos angespielt wurde ist das für mich das passende Beispiel. Ich habe auch schon Unsummen für Tuning ausgegeben, was Leute die sich selbst mit Autos auskennen (und z.B. selbst ein Fahrwerk einbauen können) niemals machen würden. Da mir hier das Wissen/Können fehlt lasse ich das entsprechend machen und zahle dafür. Das ist hier 1:1 das gleiche.
Dazu sei auch gesagt, dass solche Projekte auch zu 99% dem Marketing dienen und die News hier ist einfach der perfekte Beweis, dass es immer wieder funktioniert

Es wird im Internet geteilt und viele Leute reden darüber.
edit: Was die Hardware betrifft ist das logischerweise nur eine Beispiel-Konfig. Wenn ein Käufer das lieber mit einem Threadripper haben will oder nur einen Ryzen 5 3600 macht Caseking das natürlich auch