Der "Was spielt ihr gerade?" Thread. PC, Konsole. AAA, Indie, Geheimtipps.

*edit*
Ich nehme das game, bei dem ich die wenigstens achievements erreicht habe ^^

AoE III: DE
In meinen Augen eine gute Wahl (auch wenn einige ewige Nörgler das anders sehen mögen und AoE3 für das schwächste AoE halten). :stick:

Ich will damit sicher nicht sagen das AoE3 alles super macht und keine Schwächen hätte, aber es hat Kanonen und Gewehre / Linieninfanterie und ich mag das Decksystem an dem Titel, alleine das hat es den anderen Teilen weit vorraus. ;)

Spiele es jedenfalls bis heute immer noch ab und zu mal gerne, die eine oder andere Partie (allerdings inzwischen meistens nur noch gegen die Ki).

Zuletzt bearbeitet:
AoE 3 ist für ein AoE eher ungewöhnlich und gleichzeitig aber halt mega gut für ein Echtzeitstrategie Spiel :nicken:
Definitiv. :nicken:

Ich zock jetzt übrigens grad die Kampagne der Japaner :cool:

"Drama, Baby!" :D
Die Asian Dynasties Kampagnen der Chinesen, Inder und Japaner, die sich an historischen Persönlichkeiten und Ereignissen orientierten, waren meiner persönlichen Meinung nach auch die besten AoE3 Kampagnen.

Die Kampagne des Hauptspiels und von der ersten War Chiefs Erweiterung war mir einfach zuviel Fantasy, mit dem Jungbrunnen, "Orden" und völlig frei erfundenen Protagnoisten ect.

Die Szenarien (Historischen Schlachten), die sie mit der Definitive Edition neu hinzugefügt haben, sind spielerisch auch sehr gut, evt. sogar noch mal eine Ecke besser als die Asian Dynasties Kampagnen.

Übrigens, nur solltest du evt. einmal Lust darauf haben, können wir auch mal ein Spiel gegen die Ki machen, mir fehlt da noch ein Erfolg 25 Spiele im Multiplayer zu spielen, was auch online gegen Ki geht. Nur hab ich immer niemanden der auch AoE3 spielen würde. ^^

Zuletzt bearbeitet:
Im coop die KI abschlachten? :devil:

Hab ich früher™ mit nem Kumpel soo oft gemacht :D
(Damals noch im originalen AoE 3 und im very LAN, da wir einfach unsere beiden PCs für ein paar Tage in der gleichen Bude hatten ^^)

25x sollten wir sicherlich mal irgendwann hinbekommen :nicken:

Im coop die KI abschlachten? :devil:
Genau so meine ich das. :)

Hab ich früher™ mit nem Kumpel soo oft gemacht :D
(Damals noch im originalen AoE 3 und im very LAN, da wir einfach unsere beiden PCs für ein paar Tage in der gleichen Bude hatten ^^)
Früher, zum AoE3 Release, 2006, hab ich es mehr online, Rangliste, gespielt und war eine Zeit lang sogar mit den Spaniern und Russen recht gut dabei.

Aber heute, bei der Definitive Edition, fehlt mir einfach die Zeit für, um mich dafür noch ausreichend mit der Meta zu befassen und regelmäßig genug zu spielen / trainieren.

Das Microsoft die Definitive Edition regelmäßig mit Updates versorgt, neue Karten, Einheiten und Nationen hinzufügt und an der Balance schraubt (ich mag ja die vor ein paar Monaten erst überarbeiteten Russen sehr) macht es einfach nicht besser, auch wenn es natürlich sehr lobenswert ist, das AoE3 die Pflege bekommt (obwohl es nicht soviel gespielt wird wie AoE2).

25x sollten wir sicherlich mal irgendwann hinbekommen :nicken:
:love:

Zuletzt bearbeitet:
Aber heute, bei der Definitive Edition, fehlt mir einfach die Zeit für, um mich dafür noch ausreichend mit der Meta zu befassen und regelmäßig genug zu spielen / trainieren.
Dito.
Wir müssten die KI also auf "einfach" stellen mMn. :haha:

Echt lang her...
Mein Kumpel und ich haben damals 6 KI Gegner auf höchstem Schwierigkeitsgrad im skirmish weggeballert.
Undenkbar heute; ich zock übrigens jetzt die Kampagnen auf "mittel" durch :fresse:

PS: Bei steam heiße ich wie sonst überall auch im Netz ;)
Und heutzutage verfüge ich sogar über ein entsprechendes headset...
Damals mussten mein Kumpel und ich uns noch in seinem Zimmer gegenseitig anschreien für besseres gameplay :ugly:

Like a Dragon Gaiden: The Man Who Erased His Name, was sonst. Seit ich mal Yakuza 0 günstig im Angebot geschossen habe lässt mich das Ryu Ga Gotoku Universum nicht mehr los. Für mich ist es einfach die perfekte Mischung zwischen Dramatik und blankem Unsinn.
Der neueste Titel verläuft zeitlich parallel zu Judgement und Yakuza: Like a Dragon. Er beschreibt wie es Kiryu währenddessen ergangen ist. Als letztes Hurrah des alten Titelhelden gibt es natürlich Fanservice ohne Ende, aber immer mit einem neuen Twist. Slot Racing ist wieder da, aber dieses mal kann man Punkte gewinnen die direkt zum Aufleveln geeignet sind. Es gibt natürlich wieder Cabaret Clubs, aber dieses mal mit echten Schauspielerinnen. Dazu ist es wieder ein Brawler statt einem RPG, allerdings gibt es mit diversen Gadgets im Agenten Kampfstil auch dort spürbare Neuerungen. Auch das Colosseum ist wieder dabei, nun aber mit zusätzlichen Teamkämpfen.
Die Story plätschert noch ein bisschen vor sich hin (Morning Glory spielt wieder eine Rolle), ich hab es in 10 Stunden aber auch erst gestern aus Kapitel Zwei heraus geschafft.

Zuletzt bearbeitet:
Derzeit abwechselnd Super Mario RPG ♥ und Cyberpunk 2077; Cyberpunk 2077 dabei eher im Sinne von GTA, also Terror verüben und sich mit Maxtac anlegen und durch die Stadt rasen. Mit einigen Mods ist beides recht spaßig. Das durch Mods aufgemotzte Canto MK.6 ist dezent overpowered und dank Mods (hauptsächlich Tuning Shop, Cyber Vehicle Overhaul und Authentic Shift) mit ~670 km/h (Lamborghini Terzo Millennio als Caliburn-Replacement) und ~510 km/h (Yaiba Kusanagi) durch die Stadt rasen ist ein Abenteuer für sich - bei den Geschwindigkeiten hat das Spiel lustigerweise Probleme, den Texturen und Fahrzeuge nachzuladen. :ugly:

AoE 3 ist für ein AoE eher ungewöhnlich und gleichzeitig aber halt mega gut für ein Echtzeitstrategie Spiel :nicken:

Ich zock jetzt übrigens grad die Kampagne der Japaner :cool:

"Drama, Baby!" :D
AoE3 war super damals. Hab hier noch irgendwo die CDs rumliegen:ugly:.

Nach The Talos Principle 2 habe mich gerade mal in The Elder Scrolls Adventures: Redguard gestürzt. Ist nen Spinnoff der Elderscrollsreihe zwischen Daggerfall und Morrowind.

Und kürzlich habe ich Shogo: Mobile Armor Division und Jurassic Park: Trespasser gespielt. Das erste ist der erste Shooter von Monolith(die von FEAR) mit Lithtech Engine. Ist vom Setting her Anime/Mecha, recht kurz und das umgekehrte von dem was man sonst so kennt(quasi wie machen Amerikaner Anime, statt das übliche Japaner machen westliche Spiele). Da werden auch super viele Animeklischees bedient, kann man mal machen.
Das zweite ist ein super experimentelles Spiel. Wirkt total unfertig, aber hat ziemlich viele innovative Dinge gehabt: Erste spielrelevante Physikengine(Jahre vor HL2), VR-Artige Steuerung(man steuert die Hände), nur ingame HuD, Health-Regen(Jahre vor CoD2 oder Halo), Survival bevor irgendjemand ne Ahnung hatte was das sein soll als Genre. Die Musik ist super(an den John Williams Soundtrack angelehnt) und das Spiel an sich auch recht kurz. Erfordert aber wirklich Interesse an so gescheiterten Experimenten. Das Ding war einfach zu früh auf dem Markt(und hat dazu noch die damaligen Computer zum Rauchen gebracht). Unreal1(das Crysis von 98 ca. zur gleichen Zeit erschienen) lief dagegen gefühlt auf jedem Toaster.

Ich bin selbst noch nicht so lange im Gaming-Game, hab eher 'n paar andere Sachen gezockt, wie zum Beispiel "Hollow Knight" und "Super Mario RPG: Legend of the Seven Stars". Die haben mir voll gefallen.
Ich frage mich, ob Jurassic Park: Trespasser was für mich als Noob wäre. Glaubst du, das Spiel ist easy genug für jemanden wie mich, der noch nicht so viel Erfahrung hat? Oder sollte ich lieber noch 'n bisschen mehr Zocker-Skills sammeln, bevor ich mich dran wage?

Oder sollte ich lieber noch 'n bisschen mehr Zocker-Skills sammeln, bevor ich mich dran wage?
Du meinst für das Spiel von 1998? Ich wüsste nicht mal, wie man das noch zum Laufen kriegen soll. Aber wenn du Hollow Knight gemeistert hast, dann dürfte alles andere Kindergarten für dich sein, oder?

Zum Thema:
Ich spiele gerade Stellaris: Vorbereitung des neuen CPU-Benchmarks für 2024, Universum mit 1.000 Sternen, Endgame.

Zuletzt bearbeitet:
Nach dem ganzen retro-wahnsinn der letzten Tage zum 25sten Geburtstag von HL, hab ich mir grad mal wieder ganz frisch "Black Mesa" installiert ^^

Ich spiele aktuell 3 Games:

CoD MW3. CoD halt. Mir gefällt‘s. Nur der SP ist für die Tonne. (7/10)

Gylt (PS5). Ein Grusel Adventure. Gefällt mir bisher gut, bin aber noch nicht allzu weit.

Cyberpunk (PS5). Endlich ist das Game so wie es schon immer hätte sein sollen. Läuft recht sauber auf der PS5. Dazu gibt es guten DS Support. Und der DLC ist spitze (9/10)

Zuletzt bearbeitet:
Like a Dragon Gaiden: The Man Who Erased His Name, was sonst. Seit ich mal Yakuza 0 günstig im Angebot geschossen habe lässt mich das Ryu Ga Gotoku Universum nicht mehr los. Für mich ist es einfach die perfekte Mischung zwischen Dramatik und blankem Unsinn.
Wenn man noch nie mit dieser Yakuza Serie in Berührung kam, wo kann man da überhaupt anfangen?
Gibt es 1 Spiel wo man sagen kann, Das kannst du zocken, und gehört aktuell eh fast zum besten Ableger der Serie?

Zurück