Der "Was spielt ihr gerade?" Thread. PC, Konsole. AAA, Indie, Geheimtipps.

DARPA

Volt-Modder(in)
CP2077 catcht mich ja überhaupt nicht, da hab ich null Bock drauf.

Habe jetzt mal dieses Kingdom Come Deliverance angefangen. Hat bestimmt noch niemand von gehört :-D
 

Blackout27

Volt-Modder(in)
Nachdem ich mich sehr geärgert hatte nach Release, habe ich mich jetzt damit vertröstet, dass es immerhin der 1. Teil einer Reihe sein soll und ja, selbst der 1. Witcher war ja auch nicht fehlerfrei. Daher bin ich mit Hinblick auf die technische Weiterentwicklung gespannt, was CDPR mit dem Setting in Zukunft machen wird. Ein weiteres Night City in Unreal 5 könnte schon nice werden.
Es wird einen Nachfolger geben? 🥰
 

AzRa-eL

Volt-Modder(in)
Es wird einen Nachfolger geben? 🥰
Also nicht offiziell angekündigt, aber ich hatte vor paar Tagen einen Artikel überflogen, wo CDPR gesagt hat, dass Cyberpunk eine Franchise ist, mit der sie sich weiter beschäftigen werden. Denke, dass sie wahrscheinlich neben Witcher 4 schon paar grobe Pitches zu nem Nachfolger nebenbei erstellen, um dann nach Release von Witcher Cyberpunk wieder fokussieren.
So funktioniert wohl die Branche, soweit ich es in making of zu verschiedenen Spielen gesehen habe.
 

Maddog88

Komplett-PC-Käufer(in)
Ich habe gestern Abend auch mal EdgeRunner angeschaut und direkt 5 Folgen gesuchtet ^^

Die Lust auf Cyberpunk ist immer noch da und nach der Serie bin ich auch heiß drauf. Allerdings werde ich noch warten bis 2023 und es dann erst spielen.

Mir persönlich ist der Zustand des Spiels noch nicht gut genug. Ich will es bestmöglich spielen ^^
Das mit dem bestmöglich spielen fühle ich, ich hab es bis jetzt aufgehalten nicht reinzuschauen, da mir gereicht hat das viele Leute von Fehlern usw. berichtet haben, habe ich gesagt ich zock es dann bestimmt in 1-2 Jahren .. naja ist ja fast so :D :D
 

Maddog88

Komplett-PC-Käufer(in)
Jetzt ist mir klar, was alle so mit KCD haben. Spielt sich schon sehr besonders und immersiv :daumen:
Ist das Game mittlerweile auch etwas besser Performance und Bugs-mäßig? Ich hab das Spiel angefangen gehabt und durch nen Bug kam ich nicht mehr weiter (nach so 1-2h Spielzeit) - weiß nicht mehr genau an welcher Stelle, aber war irgendwie nicht so cool ^^
 

Painkiller

Moderator
Teammitglied
Tja, Leute, komische Sache. Neulich hatte ich Meier-Stammtisch. Beim Meiern würfeln wir um Runden Bier. Der Verlierer zahlt.
Irgendwann in der Nacht bin ich dann nach Hause (ich weiß nicht mehr auf welchem Wege). Am nächsten Morgen wurde ich wach und schleppte mich zur PS5….wo dann TLoU Part 1 installiert war. Ich wollte die 80€ nicht dafür ausgeben, muss es dann aber im Suff doch getan haben :ugly:
Dem Sony Sales-Analyse Team gefällt das! :ugly:
1663744113464.png



Btw. letztens bei Hand of Blood Uncut @ Metal: Hellsinger :D

Recommented content - Youtube An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt. For more information go to the privacy policy.

@PCGH_Raff
@PCGH_Dave
@PCGH_Phil

Wer von euch dreien war das denn? Wenn ich raten müsste, dann würde ich Raff tippen. :D


@ Topic
Hab am WE mal wieder in Assassins Creed Valhalla reingeschaut. Nach 120 Spielstunden hab ich gerade mal 40% der Hauptstory. Dafuq.... :ugly: Da bin ich ja noch ewig beschäftigt!
 

DARPA

Volt-Modder(in)
Ist das Game mittlerweile auch etwas besser Performance und Bugs-mäßig? Ich hab das Spiel angefangen gehabt und durch nen Bug kam ich nicht mehr weiter (nach so 1-2h Spielzeit) - weiß nicht mehr genau an welcher Stelle, aber war irgendwie nicht so cool ^^
Ich war 1x im Einstellungs Menü gefangen. Hat keine Eingaben mehr angenommen. Ansonsten ist mir im Spiel bisher nix aufgefallen.

Performance ist ok und läuft eigentlich recht sauber.
UHD + HD Texturen
Alle Einstellungen auf Max außer Licht 1 Stufe zurück sind bisher konstante 60 fps. Aber man merkt das irgendwas bissel bremst, wahrscheinlich CPU/Speicher.

Also lässt sich gut zocken.
 

Maddog88

Komplett-PC-Käufer(in)
Ich war 1x im Einstellungs Menü gefangen. Hat keine Eingaben mehr angenommen. Ansonsten ist mir im Spiel bisher nix aufgefallen.

Performance ist ok und läuft eigentlich recht sauber.
UHD + HD Texturen
Alle Einstellungen auf Max außer Licht 1 Stufe zurück sind bisher konstante 60 fps. Aber man merkt das irgendwas bissel bremst, wahrscheinlich CPU/Speicher.

Also lässt sich gut zocken.
Okay, danke für die Info. Evtl. hole ich das Ganze auch nochmal nach irgendwann. Solange Gothic Remake nicht da ist :D
 

DARPA

Volt-Modder(in)
Also 2x hatte ich jetzt ne Zwischensequenz die nur mit 30 fps lief (statt eigentlich 60). Und dem CPU(?)Limit bin ich auch schon begegnet, als in einer Blickrichtung plötzlich die Bildrate auf 40 fps gefallen ist und GPU nicht voll ausgelastet war.
Es könnte zwar besser sein, läuft aber im Grunde gut.
Was mich etwas stört ist die schlechte Synchro (Lippenbewegung ist völlig off) bzw. passt die (nicht vorhandene) Emotionalität in der Stimme unseres Protagonisten manchmal gar nicht zur aktuellen Situation.
Das Game lebt meiner Meinung vom großartigen Gameplay und den Details sowie der ganz hübschen Landschaft.
 

Maddog88

Komplett-PC-Käufer(in)
Ja stimmt, jetzt wo ich das lese ... kann mich zurück erinnern, dass ich das anfangs auch etwas komisch fand. Hab gehofft das es an meinem alten Rechner lag (mittlerweile nen neuen zusammengebaut!) :) ... schade das das scheinbar immer noch so ist.
 

Olstyle

Moderator
Teammitglied
Dank des Screenshot Quiz war ich auf Lost in Random aufmerksam geworden. Herrliches Art-Design und Storytelling zusammen mit einem einmaligen Kampfsystem: Abhängig von dem gewürfelten Wert kann man verschiedene Karten aus dem selbst zusammengestellten Deck spielen welche dann diverse Fähigkeiten, Waffen Fallen etc. in den Echtzeitkampf bringen.
random.jpeg random2.jpeg

Gibt's zur Zeit für 15€ bei Steam oder inklusive bei EA-Play.
 

HenneHuhn

Volt-Modder(in)
Gerade Mass Effect 1 (Legendary Edition) durchgespielt. Jetzt brauche ich erstmal etwas Pause von meiner Femshep, denke ich. Vielleicht endlich Detroit: Become Human durchspielen? Mal gucken ob ich mein antikes Steam Link noch finde, für Couch-Gaming.
 
Zuletzt bearbeitet:

Blackout27

Volt-Modder(in)
Ich habe jetzt durch den persönlichen Hype doch mal Cyberpunk angefangen, ernsthaft zu spielen.
Bisher sind es knappe 4 Stunden und ich bin sehr zufrieden :) Hätte ich mehr Zeit gehabt, ich hätte am liebsten weiter gespielt ^^
 

blautemple

Lötkolbengott/-göttin
Ich habe jetzt durch den persönlichen Hype doch mal Cyberpunk angefangen, ernsthaft zu spielen.
Bisher sind es knappe 4 Stunden und ich bin sehr zufrieden :) Hätte ich mehr Zeit gehabt, ich hätte am liebsten weiter gespielt ^^
Ich bin gerade auch zweigespalten, dank neuen UHD Monitor mit FALD und VESA DisplayHDR 1400 Zertifizierung habe ich voll Bock das Spiel noch mal zu spielen. Eigentlich wäre es aber klug noch auf die 4090 zu warten. Zu mal ja auch noch mal ein Patch mit verbesserter Raytracing Darstellung kommen. Schwere Entscheidung…
 

Blackout27

Volt-Modder(in)
Ich bin gerade auch zweigespalten, dank neuen UHD Monitor mit FALD und VESA DisplayHDR 1400 Zertifizierung habe ich voll Bock das Spiel noch mal zu spielen. Eigentlich wäre es aber klug noch auf die 4090 zu warten. Zu mal ja auch noch mal ein Patch mit verbesserter Raytracing Darstellung kommen. Schwere Entscheidung…

Dank RX6800 ist Raytracing kein Thema für mich 😅

Ich finde aber nach wie vor, das man vielleicht neben Raytracing lieber andere technische Ecken anpacken sollte.

Schätze aber sofern du dir die 4090 holst, warte noch bis Mitte Oktober. Kann ja nur noch besser werden mit dem neuen RT Stetting 👍🏻
 
Oben Unten