• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Der "Was spielt ihr gerade?" Thread. PC, Konsole. AAA, Indie, Geheimtipps.

Veriquitas

Volt-Modder(in)
DOOM64_x64_2021_06_22_19_00_32_187.png


Doom 64 bester Doom Teil ever.
 

Nightslaver

PCGH-Community-Veteran(in)
Spiele gerade mal wieder etwas Kenshi.

Roundhouse Kick:
steamuserimages-a.akamaihd.net.jpg


Selber Siedlungen bauen macht Spaß:
steamuserimages-a.akamaihd2.net.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

PCGH_Dave

Redaktion
Teammitglied
Geheimtipp:

"Outer Wilds, von Kritikern gefeiert, mehrfach preisgekrönt und ausgezeichnet als Spiel des Jahres 2019 von Giant Bomb, Polygon, Eurogamer und The Guardian, ist ein frei erkundbares Weltraumrätsel über ein Sternensystem, das in einer nie enden wollenden Zeitschleife gefangen ist."

Mehr dürft ihr auch gar nicht wissen, sonst versaut ihr euch sämtliches Gameplay. Hier nur mal ein Auszug aus einer der Kritiken von einem begeistertem Spieler, natürlich ohne Spoiler:

"This game is without a doubt one of the best experiences gaming can offer. There has never been a universe that made me feel so small, so hopeful, so helpless. It deserves every single accolade, every praise, and all the more.
If you want to explore a galaxy so different, yet so similar to ours, if you want to uncover secrets of the universe you're in and find your way in an adventure with no signposts then get this game. Even if you are unsure, if you doubt that you'll enjoy it in any capacity, get. this. game."

Ich habe es selbst noch nicht durchgespielt und aktuell 15 Stunden auf der Uhr und bin absolut begeistert. Bitte, spielt das, jeder, der das noch nicht kennt! Und vermeidet es wirklich, euch irgendwas spoilern zu lassen.
 
TE
Cook2211

Cook2211

Kokü-Junkie (m/w)
Dritter Durchgang A Plague Tale: Innocence
Nach PC und Xbox One X nun auf der PS5. Durch "Next Gen" Patch auf den neuen Konsolen mit 60 Fps.
Nach wie vor ein tolles Spiel, dass dank gutem Dual Sense Support jetzt sogar noch ein Eckchen besser ist.

Zudem auch nach über 200h immer noch CoD Cold War (Series X) 6 vs. 6. Macht mir nach wie vor viel Spaß.

Und mit einem Kumpel regelmäßig Sea of Thieves (Series X, Jack Sparrow DLC).
SoT ist in meinen Augen kein großes Spiel, das ich jedem ans Herz legen würde. Aber bisher ist es doch spaßig. Von daher bleibe ich dran.
 

Olstyle

Moderator
Teammitglied
Immer wenn ich denke bei Yakuza 5 in der Zeitlinie weiter zu kommen wird auf den nächsten Charakter gewechselt. Ich war jetzt schon
  1. Ein Ex-Waisenhausleiter, Ex-Yakuza, jetzt Taxifahrer
  2. Ein flüchtiger Verbrecher
  3. Ein 16 Jähriges Pop-Idol
  4. Ein Geldleiher
  5. Ein Ex-Baseballprofi, jetzt Journalist in der Sex-Industrie
 

Veriquitas

Volt-Modder(in)
Unter anderem Prodeus, top Game. Erinnert an die alten Shooter (Quake etc.), sehr schnell, blutig, kurze Ladezeiten, Mapeditor etc. Grafik ist sehr gut, noch nie so gute sprites gesehen.

Prodeus_2021_07_20_14_20_47_380.jpg


Prodeus_2021_07_20_14_20_11_400.jpg
 

AzRa-eL

Software-Overclocker(in)
Hab TLOU Part 1 wieder Mal angefangen, diesmal auf dem zweithöchsten Schwierigkeitsgrad. Richtiger Nervenkitzel mit paar Kugeln und Runnern / Clicker im Nacken 😅

Das Spiel ist einfach super gealtert! Ich hoffe sehr, dass reine PC-MR auch mal in den Genuss kommen können.

Danach soll es gleich mit TLOU Part 2 weiter gehen. Ich möchte mal sehen, wie die gesamte Story in einem Durchlauf zur Geltung kommt.

Edit: Schade, dass TLOU Pt. 1 keinen 4k/60fps auf der PS5 bekommen hat. Die Hardware könnte das locker stemmen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Maddog88

Kabelverknoter(in)
am Handy Lords Mobile seit ca. 2 Jahren , am PC PubG mal wieder angeschaut (wegen der neuen Map) und Warzone hin u wieder zum chilligen zocken. Bin in den Startlöchern von New World, hab da irgendwie Bock drauf ^^
 
TE
Cook2211

Cook2211

Kokü-Junkie (m/w)
Vor einem Jahr gekauft, wird es jetzt endlich mal durchgespielt und dank PS5 Patch mit besser Grafik und 60 Fps:

Final Fantasy VII Remake
 
Zuletzt bearbeitet:

RyzA

PCGH-Community-Veteran(in)
Tja. Nachdem mein Lieblingscharakter/Build/MainSkill stark generft wurde pausiere ich erstmal "Path of Exile".

Ich würde ja "C&C Alarmstufe Rot 3" viel mehr spielen wenn das mit den Superwaffen nicht wäre. Warum um Himmelswillen, kann man diese nicht einfach im Menü deaktivieren? Für alles gibt es Einstellungen, nur dafür nicht.
Es gibt zwar einen Mod, aber ich traue mich nicht den zu installieren. Bin damit äußert vorsichtig geworden seitdem es Kryptotrojaner gibt.

Mal gucken... oder ich spiele "Day of the Tentacle Remastered" ein wenig weiter.
Oder "AoE II DE".

Ich habe auch noch jede Menge andere Spiele. Aber wenn die Hardware mehr gefordert wird, dann wirds laut. Muß erstmal meinen PC richtig reinigen. Das mache ich wenn der neue Schreibtisch da ist. Da mein PC aktuell unten im Schreibtisch steht und ich immer den ganzen Schreibtisch abziehen muß wenn ich daran will. Beim neuen kommt der PC oben drauf. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Olstyle

Moderator
Teammitglied
Yakuza 5 hab ich nach 80 Stunden (mit 30% completion :fresse: ) abgeschlossen.
Gerade habe ich Stubbs the Zombie als Remaster endlich mal angespielt nachdem ich die Originalversion schon zwischenzeitlich nachholen wollte und die nicht mehr verfügbar war.
Das Remaster ist halt mehr eine GoG Behandlung. Also es läuft nun wieder auf neuen Rechnern und die Lizenzen wurden auch erneuert, ansonsten ist es aber komplett das alte Spiel mit PS2 Grafik. Ein herrliches B-Movie Flair hat es meiner Meinung nach trotzdem und die Idee dass man die Zombies statt den Menschen spielt ist immer noch unverbraucht.
 
TE
Cook2211

Cook2211

Kokü-Junkie (m/w)
Ich wollte Final Fantasy VII Remake wirklich durchspielen. Da das Game gegen Ende aber zu einer ewigen Aneinanderreihung von Bossfights wird, wobei gerade der Kampf gegen "The Arsenal“ unendlich lang und dabei todlangweilig ist, habe ich die Lust verloren. Schade dass ich so viel Zeit mit diesem Game verplempert habe :(
 

RyzA

PCGH-Community-Veteran(in)
Irgendwie habe ich Bock auf Aufbau-Strategie/Simulation.
Ich glaube ich installiere mir mal Tropico 6. Das hatte ich mir mal gekauft aber noch nicht gespielt.
 

IsoldeMaduschen

Freizeitschrauber(in)
Und wie ist das so?
Es ist das Sequel zu Automata. Das Spiel ist sehr Story bezogen. Das Kampfsystem ist einfach gehalten. Mir macht es spaß trotz das der erste Durchgang kurz ist. Mit den Nebenquests (die keine Pflicht sind) dauerts sehr lange :D. Die Bosskämpfe sind solala. Es gibt 3 Endings wovon ich eins habe.

Da das Game gegen Ende aber zu einer ewigen Aneinanderreihung von Bossfights wird, wobei gerade der Kampf gegen "The Arsenal“ unendlich lang und dabei todlangweilig ist, habe ich die Lust verloren. Schade dass ich so viel Zeit mit diesem Game verplempert habe :(
The Arsenal dauert nicht lange ... 3 - 5 min und der Schrott liegt :D. Spiel im HM gegen Weiss (Belohnung 2x Götterdämmerung). Hab alle Waffenhefte Manuskripte (was etwas "viel" Zeit gekostet hat) alle wichtigen Materien auf Max.
Hab das Spiel vor ein paar Wochen in HM durchgespielt... Mit 3x Götterdämmerung in HM ist es ein Witz ^^.
 

Painkiller

Moderator
Teammitglied
Da das Game gegen Ende aber zu einer ewigen Aneinanderreihung von Bossfights wird, wobei gerade der Kampf gegen "The Arsenal“ unendlich lang und dabei todlangweilig ist, habe ich die Lust verloren. Schade dass ich so viel Zeit mit diesem Game verplempert habe
Lass das Game einfach mal ein paar Wochen liegen und versuch es dann nochmals. :)

@ Topic
Ich freu mich immer noch wie ein Schneekönig das Microprose endlich wieder zurück ist. :love::love:
Die alten Haudegen des Forums freut es sicher auch.

Kann´s kaum erwarten endlich Carrier Command 2 und Sea Power selbst zu spielen. Auch Regiments und die anderen Titel machen einen interessanten Eindruck.
 

chill_eule

Moderator
Teammitglied
Ich hab grad zufällig gesehen, dass ich in D3 noch gar nicht alle Klassen durchgezockt habe :wow:

Mönch und Hexendoktor werde ich die nächsten Tage mal nachholen, solange wie es Spaß macht.
 

RyzA

PCGH-Community-Veteran(in)
@chill_eule :

Kann ich das Spiel auch digital runterladen wenn ich den Launcher installiert habe?
Ich habe das Spiel noch auf DVD aber das dauert Ewigkeiten bis das so installiert wird.
Außerdem habe ich nur noch einen externes Laufwerk.
Den Blizzard/Battlenet Launcher kann ich doch von der Webseite auch runterladen oder?
Und gibt es dort noch das Auktionshaus?
 

chill_eule

Moderator
Teammitglied
Ähm, klar, Launcher ziehen, installieren, starten und beim Game auf installieren klicken, irgendwann mal den Key eingeben.
Funktioniert eigentlich genau so wie bei Steam und allen Anderen.

Das AH wurde schon vor Jahren rausgepatcht.

@T: Mönch*in it is! :D
Lvl 1... Oh Gott, fühlt man sich gammelig :fresse:

Aber ich hab einen sehr passenden Namen gefunden:
1627574778646.png

:daumen:
 

RyzA

PCGH-Community-Veteran(in)
Ähm, klar, Launcher ziehen, installieren, starten und beim Game auf installieren klicken, irgendwann mal den Key eingeben.
Funktioniert eigentlich genau so wie bei Steam und allen Anderen.
Ok. Ich hatte schon lange kein Blizzard Spiel mehr gespielt. Deswegen wusste ich das nicht mehr.
Das letzte mal SC2 aber das ist bestimmt auch schon 5 Jahre her.
Das AH wurde schon vor Jahren rausgepatcht.
Also gar kein Onlinehandel mehr und nur noch Selffound?
 

chill_eule

Moderator
Teammitglied
Also gar kein Onlinehandel mehr und nur noch Selffound?
Öhm, offiziell nur selffound :ugly:

Aber wenn man mal 4-5 Chars auf Lvl 70 hochgeprügelt, diverse Kopfgelder, Nephalem-Portale und was-weiß-ich-alles gemacht hat, dann schwimmt man in Items, Gold, Edelsteinen, Legendarys und Set-Items etc.pp.

Ich bin nur Casual-n00b, mit evtl. 20-30 Stunden pro Jahr...aber sieh selbst...
1627588885925.png
1627588904452.png
1627588924287.png
1627588950038.png

1627588973258.png
1627588992149.png
1627589011708.png
1627589029522.png

1627589060040.png
1627589077545.png
1627589094498.png


Hab ich noch irgendwas vergessen? :fresse:

Mein aktueller Mönch (w) ist jetzt nach ca. 3 Stunden erst Lvl 20, also: Sorry für die ganzen "Schloss-symbole" auf den Items, ich bin noch zu low :D
 

wuselsurfer

Kokü-Junkie (m/w)
@ Topic
Ich freu mich immer noch wie ein Schneekönig das Microprose endlich wieder zurück ist. :love::love:
Die alten Haudegen des Forums freut es sicher auch.
Unterschreib ich glatt.

Grand Prix 1 war die erste einigermaßen spielbare F1-Simulation.
Recommented content - Youtube An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt. For more information go to the privacy policy.

Man möge über die Grafik hinwegsehen.
 

RyzA

PCGH-Community-Veteran(in)
Das erste F1 Spiel was ich in meinem Leben gespielt war das hier:

Recommented content - Youtube An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt. For more information go to the privacy policy.

Ob das spielbar war? Für damalige Verhältnisse schon. :ugly:
War aber glaube ich kein offizielles Formel 1 Spiel.
 

wuselsurfer

Kokü-Junkie (m/w)
Damals geiler shice, hab ich auch gezockt, zumindest ab Teil 2 :hail:

Erinnert sich noch jemand an die (fast) genau so alten F1 Versuche von Ubisoft?
Das hab ich auch gesuchtet :haha:
Ich hab das grafisch aufgepeppte Formula 1 97 auf der Playstation und auf dem PC am längsten gespielt:
https://upload.wikimedia.org/wikipe...ula1_97_front.jpg/220px-Formula1_97_front.jpg .

Die Wunderfirma Psygnosis hat auch dieses Meisterwerk "verbrochen".

Eben bin ich als Michael Schumacher durchs Feld gepflügt mit dem Benneton und habe aufgrund der lägeren Pause nur den 5. Platz belegt.

Das Spiel läuft unter Windows 10 mit dgvoodoo 2.7 einwandfrei!
Die Directx-Version hab ich noch nicht zum laufen bekommen, die 3dfx läuft super.

Edit: nGlide hat sich vorgedrängelt bei den Emulatoren.
Damit läuft das Spiel im Vollbildmodus auf einem FullHD Monitor.
 
Zuletzt bearbeitet:

RyzA

PCGH-Community-Veteran(in)
Von Microprose gab es übrigens auch "Microprose Soccer":

Recommented content - Youtube An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt. For more information go to the privacy policy.

Sogar mit Wettereffekten! :ugly:
 

wuselsurfer

Kokü-Junkie (m/w)
Noch was von Psygnosis: Shadowmaster

Menue.jpg
.
Einer der besten Shooter überhaupt.
Spanned, abwechslungsreich und mit vielen Leveln (3 x14) .
Die Gegner weichen auch mal aus.

Mein Lieblingslevel: Dark Planet, wenn dann nachts, halb 1, die 6m große Giegerspinne durch die Wand neben Dir bricht (15:52) ...
Recommented content - Youtube An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt. For more information go to the privacy policy.
.

Wer da nicht zuckt, schläft. :ugly:


Leider läuft es nur auf der PS1/2.

Die PC-Version ist nicht ums Verrecken zum Laufen zu bewegen unter Windows 10 wegen eines DirectX 5 - Fehlers.
Wenn den jemand beseitigt, lasse ich eine Kiste Bier springen.
 

Olstyle

Moderator
Teammitglied
Emulatoren für alte DX Versionen ist irgendwie noch niemand angegangen weil es ja theoretisch abwärtskompatibel sein soll. -> Glide und Konsolen Versionen laufen bei diversen Spielen auf modernen PCs besser als die DX Variante :crazy:
 
Oben Unten