• Achtung, kleine Regeländerung für User-News: Eine User-News muss Bezug zu einem IT-Thema (etwa Hardware, Software, Internet) haben. Diskussionen über Ereignisse ohne IT-Bezug sind im Unterforum Wirtschaft, Politik und Wissenschaft möglich.
  • Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Der rote Baron kehrt zurück - Red Baron Arcade

jetztaber

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Der rote Baron kehrt zurück - Red Baron Arcade

Wer kennt nicht den Roten Baron, Manfred Freiherr von Richthofen, der mit 80 feindlichen Flugzeugabschüssen während des I. Weltkriegs als erfolgreichster Jagdflieger dieser Zeit gilt?

Stainless Games und der Publisher Sierra haben dieser Tage den Roten Baron auf den PC zurückgeholt. Ausgezeichnete Nahkampfqualitäten und eine Unterstützung für bis zu 8 Online-Spieler gleichzeitig sind die herausragenden Merkmale dieser Flugkampfsimulation des I. Weltkriegs.

Der rote Baron ist ein fesselnder Arcade-Shooter, in dem sich der Spieler mit vielen Feinden auf zahlreichen Spieleleveln messen muss. Ob im Single-Player Modus im Nahkampf gegen die KI des Computers, oder in der Kriegführung gegen bis zu sieben weitere Flug-Asse, beides verspricht ein erstklassiges Erlebnis dieser Simulation.

Heben Sie ab und werden Sie das ultimative Flieger-Ass im Geschwader des Roten Barons.

Weitere Features:

Für den Nahkampf stehen 21 hoch detaillierte Flugzeugtypen des I. Weltkriegs zur Verfügung

Gewinnen Sie alle 24 herausfordernden Single-Player Missionen

Kämpfen Sie mit sieben weiteren Spielern Online: im Deathmatch, Team-Deathmatch und Capture the Flag

Erleben Sie die Intensität der Luftkämpfe des I. Weltkriegs mit der Grafik der nächsten Generation



Hier zwei Bilder der PC-Simulation:

attachment.php



Und so sah es damals wirklich aus:

attachment.php



Quelle: http://www.stainlessgames.com/news/go/71
 
Zuletzt bearbeitet:

Oliver

Inaktiver Account
AW: Der rote Baron kehrt zurück - Red Baron Arcade

Geil, mit dem alten Spiel hab ich früher Stunden verbracht, bin aber irgendwann nicht mehr weiter gekommen, weil viel zu schwer.
 
TE
jetztaber

jetztaber

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
AW: Der rote Baron kehrt zurück - Red Baron Arcade

Ja mal schauen, online mit oder gegen sieben andere kann schon der Hammer sein.

War ganz interessant das alte Bildmaterial zu suchen. Da gibts bei der NASA eine hervorragende Beschreibung der alten Flugzeuge des ersten Weltkriegs mit ihren Vor- und Nachteilen in technischer Hinsicht. Surfen kann auch bilden :D

Die hatten mit so 110 PS und bis zu 180 km/h nicht nur frische Luft um die Ohren. Aber muss schon wild gewesen sein, vom Kriegsschrecken mal ganz abgesehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

exa

Volt-Modder(in)
AW: Der rote Baron kehrt zurück - Red Baron Arcade

wann kommt das ? wie teuer wird das??
 
TE
jetztaber

jetztaber

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
AW: Der rote Baron kehrt zurück - Red Baron Arcade

Jo, Du stellst die Gewissensfrage.

Gibts derzeit wohl nur in USA, soll aber wahrscheinlich noch Verbreitung um den Globus finden, da sie auf der Homepage von Stainless Games schreiben, dass man dort öfter mal nach entsprechenden Veröffentlichungen im Laufe dieses Jahres nachsehen soll.

Was es kostet kann ich derzeit nicht sagen, sogar amazon.com listet es (noch) nicht.

*EDIT*
19,99 US-Dollar hier: http://www.gamestop.com/product.asp?cookie_test=1&product_id=647290&affid=9156
 
Zuletzt bearbeitet:

Mitch

Komplett-PC-Aufrüster(in)
AW: Der rote Baron kehrt zurück - Red Baron Arcade

*freu*
die fokker dr 1 habe ich seinerzeit in 3 verschiedenen maßstäben von revell gebaut. die große 1:27 version steht noch immer in meinem zimmer bei meinen eltern.
 
Oben Unten