Der große Publisher- (Aufrege- oder Lobe-)Thread

Mit welchen Publishern verbindet ihr die meisten guten Erfahrungen?

  • Activision

    Stimmen: 8 36,4%
  • Take Two Interactive

    Stimmen: 4 18,2%
  • JoWood

    Stimmen: 1 4,5%
  • Electronic Arts

    Stimmen: 3 13,6%
  • Ubisoft

    Stimmen: 7 31,8%
  • Microsoft Games

    Stimmen: 4 18,2%
  • Sega

    Stimmen: 3 13,6%
  • Bestheda Softworks

    Stimmen: 3 13,6%
  • Capcom

    Stimmen: 6 27,3%
  • Codemasters

    Stimmen: 3 13,6%
  • Deep Silver

    Stimmen: 5 22,7%
  • Eidos

    Stimmen: 2 9,1%
  • Konami

    Stimmen: 4 18,2%
  • Nintendo

    Stimmen: 3 13,6%
  • THQ

    Stimmen: 4 18,2%
  • Andere

    Stimmen: 6 27,3%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    22

Doney

Software-Overclocker(in)
Der große Publisher- (Aufrege- oder Lobe-)Thread

Hier ein thread wo ihr alles loswerden könnt was ihr über die großen spielepublisher wisst, an ihnen hasst, verabscheut oder liebt...

anbei eine umfrage, mit welchem publisher ihr eure lieblingsspiele verbindet...
bei mir ganz klar UBISOFT... dark messiah, assassins creed... prince of Persia... Anno1404 und viele mehr... die haben echt nen guten riecher für spiele...

am meisten ankotzen tun mich EA und JoWood... BUGS!!!!!!!

:devil:

ihr könnt hier über alles reden was mit publishern zu tun hat

viel spaß

doney
 
TE
TE
Doney

Doney

Software-Overclocker(in)
AW: Der große Publisher- (Aufrege- oder Lobe-)Thread

wenn ich dieses götterdämmerung sehe... ich könnt durchdrehn... ich kriegs nich zum laufen!!!!! unmöglich!!!! mann, scheiß jowood
 

TroyAnner

PC-Selbstbauer(in)
AW: Der große Publisher- (Aufrege- oder Lobe-)Thread

Bin Gothic-Fan und was Jowood da gemacht hat find ich einfach *******.

Gothic1 rocks:ugly:
 
TE
TE
Doney

Doney

Software-Overclocker(in)
AW: Der große Publisher- (Aufrege- oder Lobe-)Thread

eben... das is unerhört... und warum? weil sie immer mit zeit und geld geizen müssen...
 

Agnar

Schraubenverwechsler(in)
AW: Der große Publisher- (Aufrege- oder Lobe-)Thread

Ich hab mal für Nintendo gestimmt. Habe zwar keine Nintendo Konsole aber fast alle Spiele die sie raus bringen sind von hoher Qualität.
 

Two-Face

PCGH-Community-Veteran(in)
AW: Der große Publisher- (Aufrege- oder Lobe-)Thread

Hmmm...is schwierig, kann mich da net entscheiden. Vor allem, da nicht die Publisher grundlegend für die Qualität eines Spieles verantwortlich sind, sondern der Entwickler.
 
TE
TE
Doney

Doney

Software-Overclocker(in)
AW: Der große Publisher- (Aufrege- oder Lobe-)Thread

oh... aber die publisher haben eig. aschon großen einfluss... sie sind der geldgeber, sie bestimmen wie viel zeit zum produzieren da ist und sie ziehen die studios ja an land... oder meinst du jowood is nicht mit daran schuld dass gothic 3 so verbugt war... und EA mit NFS shift... das bei einigen einfach ma gar nicht spielbar ist obwohl sie die sysanforderungen mehr als erfüllen...

sie sind auf jeden fall zum schluss die verantwortlichen... möchte auch sein, denn sie stecken das meiste geld ein
 

Two-Face

PCGH-Community-Veteran(in)
AW: Der große Publisher- (Aufrege- oder Lobe-)Thread

Boah ach nee, aber sie sind nicht die treibende und inspirierende Kraft bei der Entwicklung eines Computer bzw. Videospiels. Die Idee und Durchführung dieser kommt vom Entwickler.
 
TE
TE
Doney

Doney

Software-Overclocker(in)
AW: Der große Publisher- (Aufrege- oder Lobe-)Thread

sag bloß... das is mir klar... aber wenn du eine idee für ein super buch hast und dein verlag sagt bis zum 12.03. isses fertig und du kommst mit der zeit nich hin... kommt auch nur mist raus...

und ich muss feststellen dass sich hier im forum fast ausschließlich über publisher und nicht über studios aufgeregt wird
 

Two-Face

PCGH-Community-Veteran(in)
AW: Der große Publisher- (Aufrege- oder Lobe-)Thread

... wenn man ein Buch verfasst, ist man aber bei der Entstehung nicht an den Verlag gebunden - ziumindest nicht in so einer Form, in der es sich mit der Spieleentwicklung vergleichen lässt - der Verlag finanziert dir ja nicht das Schreiben;)

Außerdem ist die Qualität bei Publishern immer sehr unterschiedlich. EA hat ja eigentlich 'nen Haufen Geld, trotzdem sind die Spiele von denen oft nur Schrott - z.B. der neueste Fifa-Teil.
 

grubsnek

Software-Overclocker(in)
AW: Der große Publisher- (Aufrege- oder Lobe-)Thread

Activision: Call of Duty

Electronic Arts: Need for Speed Shift, Command & Conquer, Medal of Honor,...

Capcom: Street Fighter, Resident Evil

Konami: Pro Evolution Soccer

THQ: Stalker, Company of Heroes

Ubisoft: Anno1404
 
TE
TE
Doney

Doney

Software-Overclocker(in)
AW: Der große Publisher- (Aufrege- oder Lobe-)Thread

EA hat ja eigentlich 'nen Haufen Geld, trotzdem sind die Spiele von denen oft nur Schrott - z.B. der neueste Fifa-Teil.

das is ja grad das paradoxe... die ham ein haufen geld... warum tun die sich also so dermaßen mit ihren schrotthaufen aus der kategorie "spiel" den ruf versaun... übermut würd ich sagen...

jetzt gehts noch... positive erfahrungen führen dazu dass trotz allem sich die meisten ein neues NFS kaufen, auch wenns totaler rotz ist...
 

Two-Face

PCGH-Community-Veteran(in)
AW: Der große Publisher- (Aufrege- oder Lobe-)Thread

Shift ist wirklch nicht schlecht, muss ich sagen.:schief:
Aber ab Carbon ging's deutlich bergab.
 
B

boss3D

Guest
AW: Der große Publisher- (Aufrege- oder Lobe-)Thread

Mir fehlt in der Liste ganz klar Atari (gibt es die noch als eigenständiges Unternehmen?) und bei den Namen bitte korrekt bleibe: es heißt Activision-Blizzard

[X] Ubisoft
[X] MS Games

MfG, boss3D
 
B

boss3D

Guest
AW: Der große Publisher- (Aufrege- oder Lobe-)Thread

konnt ich mir schon denken dass das früher oder später kommt ^^
Nun ja, Blizzard halte ich insofern für sehr wichtig, da es quasi bei jedem angekündigten Game eine unausgesprochene Top-Titel-Garantie gibt. Von Activision kenne ich eigentlich nur die CoDs als Top-Titel ...

MfG, boss3D
 

Two-Face

PCGH-Community-Veteran(in)
AW: Der große Publisher- (Aufrege- oder Lobe-)Thread

Mir fehlt in der Liste ganz klar Atari (gibt es die noch als eigenständiges Unternehmen?) und bei den Namen bitte korrekt bleibe: es heißt Activision-Blizzard

[X] Ubisoft
[X] MS Games

MfG, boss3D

Nö, nicht direkt, die wurden größtenteil von Infogrames geschluckt.
 
I

iceman650

Guest
AW: Der große Publisher- (Aufrege- oder Lobe-)Thread

Konami: PES
Ubisoft: Tom Clancys HAWX, Anno
Microsoft: Halo 1-3, Flight Simulator
 

NCphalon

PCGH-Community-Veteran(in)
AW: Der große Publisher- (Aufrege- oder Lobe-)Thread

JoWood: Industrie Gigant II, Aquanox II
Ubisoft: Die Siedler, Anno 1701+1404
Take Two Interactive: Civilization IV
Microsoft Games: Age of Empires I, II, III
Bethesda Softworks: Morrowind, Oblivion
 
Oben Unten