Demon's Souls (PS3)

ZoxFox

Kabelverknoter(in)
bin überrascht das es zu dieser perle noch gar kein thread gibt.

das teil scheint wirklich ein absoluter core-hammer in reinkarnitatur zu sein, nach den ganzen ver-casul-lisierten core games.

das review spart jedenfalls nicht mit lobeshymnen:

"Es stellt nicht weniger dar als der perfekte Gegenentwurf zu der neuen unbeschwerten Leichtigkeit, an der sich derzeit viele Spiele versuchen."

"Brillanz des härtesten und besten Action-RPG seit langer Zeit"

J! - Demon's Souls Test // PS3 /// Eurogamer.de

und hier noch ein video-review von ign:
Demon's Souls - Dämonische Haxelei und das IGN Review - Videos - GIGA.DE

So viel ich weiß ist es hier recht unbeknnt und auch nur schwierig zu bekommen.
Alles was ich dazu finde ist US-Import bei ca. 70€

Auf dem Sender Animax gibts sowas ähnliches wie früher Game One auf MTV. Die Sendung nennt sich "Play'd". Da wurde das Spiel mal vorgestellt. Auch die Moderatoren waren da recht begeistert von dem Game. Ich konnt dem Ganzen allerdings nich soviel abgewinnen, sieht zwar schon nett aus, aber irgendwie triffts nicht so meinen Geschmack.

habs nur auf youtube gesehen, fand das allerdings recht nice.
Aber ich bin bei Konsolen-Spielen immer sehr skeptisch und finde dann 70 € etwas teuer

Ich glaube ich habe vor kurzem die Japanische in unserem Games Laden für 50 Euro gesehen bin mir aber nicht so sicher.

Ja bei Amazon gibt es die Version vom EU-Publisher auch schon.
Angekündigt für den 25.Juni.

Ich hab mit meines gestern als Internationale Version bestellt (englisch/japanisch).
Es soll auch auf PAL laufen, von daher mal sehen, schätze es kommt donenrstag oder morgen.
Kann man im moment ja schlecht abschätzen ;) (Vulkan)

Ich besitze schon seit ein paar Monaten die ltd. Collectors Edition. Die habe ich kurz nach Release aus den USA importieren lassen.

Für mich ist Demon's Souls eines der besten Games der letzten Jahre, aber man sollte sich vorher unbedingt klar machen was man kauft. Das Spiel ist nämlich bockschwer und mit bockschwer meine ich richtig richtig heftig schwer. Wenn man das ganze auch noch online zockt kann es zu vielen Wutausbrüchen und Frust kommen.

Das Gameplay ist aber erste Sahne und wenn man erstmal richtig eingestiegen ist, kann man das Pad nichtmehr weglegen - höchstens um es gegen den Flatscreen zu schleudern... :D

Unterm Strich ein tolles Spiel aber nichts für jemanden, der sich schwer tut, die passende Motivation auch noch nach dem 20. Tod der Spielfigur aufrecht zu erhalten. Demon's Souls ist eher was für Old-School Gamer.

Ja hab ich auch schon gehört^^
mich demotivieren eher langatmige Spiele wie Fallout 3 :schief:
schwere Spiele find ich eigentlich eher gut, ich mag diese casual titel nicht.
mal sehen wies wird.
heute ist es leider noch nciht gekommen :(

Edit:
Es ist da :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück