Defragmentieren Windows 7 geht nicht

AlexP21

Schraubenverwechsler(in)
-Ich wollte heute mal meine Festplatten ( 1 Interne 2 Partitionen und meine externe Defragmentieren) aber es funktioniert nicht mehr.

-Ich benutze My Defrag 4.26 es startet nicht mehr.
-Habe My defrag dann sauber deinstalliert und wollte den Windows Defragmentierer benutzen.
-Wenn ich den anklicke startet zwar der Dienst im Task manager aber das Programm startet nicht, es kommt auch keine Fehlermeldung und UAC meldet sich auch nicht)
-Habe es auch schon über das Laufwerk mit Rechtsklick - dann auf Tools und defragmentieren ausprobiert - geht auch nciht

bevor die Frage kommt

-ich hatte vor kurzem mal Daemon Tools installiert - ist aber schon wieder deinstalliert
-ich habe mir eine neue aber identische Maus gekauft (Roccet Kone Garantie)
-und mir ist aufgefallen das dieser Sound zum entfernen von Wechseldatenträgern mehrmals zu hören war obwohl ich nichts gemacht habe
-meine Externe Festplatte ist USB

brauche mal Tipps wie ich das Problem lösen kann

PS Auslogics Diek Defrag scheint zu funzen aber das dauert ja ewig . irgendwas ist hier faul
 

Jakob

Software-Overclocker(in)
kannst du denn noch problemlos mit den platten, oder der platte die nicht zu defraggen geht arbeiten?
Kopieren, löschen, schreiben etc.
lass sonst mal ein diagnoseprogramm drüber laufen. die hersteller haben sowas meist als download auf der homepage und schau mal was es sagt.

wenn das nichts bringt dann einfach mal googlen haben bestimmt auch andere das problem vllt auch angeben der FP Infos.

Viel Glück Jakob
 

mattinator

Volt-Modder(in)
Habe kürzlich SmartDefrag unter Windows 7 Home Premium 64-Bit installiert und im Optimierungs-Modus ohne Probleme laufen lassen. Ist frei verfügbar und hat in Tests ganz gut abgeschnitten.
 
Oben Unten