• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

DDRAM - Einstellungen auf Gigabyte Board

uqbps

Kabelverknoter(in)
Hallo hab ne Frage zu ein paar Einstellungen im Overclocking Bios Bereich.

Ich kann da unter anwählen

HIGHSPEED DRAM DLL SETTING
- Option 1
- Option 2

PERFORMANCE ENHANCE
- Standard
- Turbo
- Extreme

Was genau ist das?



PS: Mein System ist unter meinem Profil gespeichert.
 

Dr.House

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Mit dem High Speed bla bla bla...
Option 1
Option 2
steht im Buch das manchmal der Speicher unter Option 1 besser funzt bzw. übertaktet werden kann als unter Option 2. Oder eben auch andersrum.
Einfach auf Option 1 lassen.

PERFORMANCE ENHANCE
- Standard
- Turbo
- Extreme

Drei verschiedene Modi angeblich zum übertakten. Beim übertakten ist aber irgendwie bei mir kein unterschied,egal was ich gerade habe.
Deswegen hab ich immer -Standart
 

SandR+

Komplett-PC-Aufrüster(in)
vorkonfigurierte Profile die nicht viel OC-bringen..
wenn Du Manuel OCen willst ausstellen!
 
TE
U

uqbps

Kabelverknoter(in)
Mein Board ist folgendes:

G33M-DS2R

Leider gibt es nur einen multi für ram von 4 und 3,33.
mit einem bios update ist da auch nicht geholfen oder?
die multis kann man auch nicht erweitern oder?

problem ist, dass wenn ich meinen e4300 über 290 mhz fsb takten möchte der pc nicht mehr mit macht.
ich denke, dass es am ram liegen muss, weil die cpu weitaus mehr mit macht(wie man hört).
habe a-data 800mhz extreme ram(http://extreme.pcgameshardware.de/showthread.php?t=9503).
wahrscheinlich kommt er bei fsb 300 und damit ram freq. von 999 nicht mehr mit.
was könnte ich in bezug auf die oben genannten einstellungen tun, was hilft mir die erhöhung vom ramcore?
 

Rain_in_may84

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Mein Board ist folgendes:

G33M-DS2R

Leider gibt es nur einen multi für ram von 4 und 3,33.
mit einem bios update ist da auch nicht geholfen oder?
die multis kann man auch nicht erweitern oder?

problem ist, dass wenn ich meinen e4300 über 290 mhz fsb takten möchte der pc nicht mehr mit macht.
ich denke, dass es am ram liegen muss, weil die cpu weitaus mehr mit macht(wie man hört).
habe a-data 800mhz extreme ram(http://extreme.pcgameshardware.de/showthread.php?t=9503).
wahrscheinlich kommt er bei fsb 300 und damit ram freq. von 999 nicht mehr mit.
was könnte ich in bezug auf die oben genannten einstellungen tun, was hilft mir die erhöhung vom ramcore?

Einfach mal BIOS updaten hilft ;) da gibts dann (ab BIOS F7) den Speicherteiler 2,66 und da gehts auch höher hinaus. Der ganze Spaß mit BIOS Option 1 und 2 fliegt dann weg.
viel Spaß beim Übertakten...

MFG
 
Oben Unten