DDR4- und DDR5-RAM: Übersicht und aktuelle Kauf-Tipps

AW: DDR2- und DDR3-RAM: Übersicht und aktuelle Kauf-Tipps

nur ihre preispolitik ist mir nich klar.... ich als ösi zahl etas mehr als 80€ für mein extended jahresabo, aber krieg als prämie n Medusa Headset um 69€....
die Differenz sind 21€... iwo doch mager?!
Das Headset kostet auch in Österreich keine € 69,- und außerdem kommt es von einem Sponsor, also zahlt die PCGH nix dafür.
 
AW: DDR2- und DDR3-RAM: Übersicht und aktuelle Kauf-Tipps

Das mit den Ram Vergleich ist ja sehr Interesant, allerdings finde Ich das Die anzahl der Getesteten Kits mehr sein Hätte sein sollen! Auf den Mark gibt es ja Inzwischen mehrere Dutzend DDR3 kits! Und wer nun welche braucht der hat Die Quall der wahl! Aber leider kaum Übersicht! Was aber auch noch sehr Gut wäre bei dem Test wenn mann Die Spannungen noch bei den Verschiedenen Timings angeben würde! Da Ich mal Denke das Die Rams bei 1066MHZ oder 1333 andere Spanungen haben oder?
 
AW: DDR2- und DDR3-RAM: Übersicht und aktuelle Kauf-Tipps

Mann und ich hab damals für meine 4x 1GB Corsair Dominator 1066er Riegel noch insg. 320 EUR bezahlt..... da war von Wirtschaftskrise noch keine rede
 
AW: DDR2- und DDR3-RAM: Übersicht und aktuelle Kauf-Tipps

Mann und ich hab damals für meine 4x 1GB Corsair Dominator 1066er Riegel noch insg. 320 EUR bezahlt..... da war von Wirtschaftskrise noch keine rede
kommt mir bekannt vor - auch wenns bei mir nur insg. ~250€ waren, aber auch nur DDR2 800 :(

und heut überleg ich mir ob ich wirklich RAM für 70 statt 50€ kaufen soll... :schief:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: DDR2- und DDR3-RAM: Übersicht und aktuelle Kauf-Tipps

@Redaktion

Ich hab seit kuzem 2 x das Kit CORSAIR 6GB CL9 TR3X6G1600C9

Dieses läuft nach einem Bios Update beim MoBo Asus P6T Deluxe ohne Probleme mit 1600MHz und einer Spannung von 1,64V (lt. Bios-Einstellung) mit den Timings 9-9-9-24

Wäre interessant, wenn ihr das in euren Tests auch aufnhemen könntet, zumal es ein sehr günstiges Kit ist.

Besten Dank schon mal.

Edit:
Hab jetzt das "Corsair XMS3 TR3X6G1600C7"-Kit und ist auch sehr sehr sehr gut!!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: DDR2- und DDR3-RAM: Übersicht und aktuelle Kauf-Tipps

Ich hatte mir zu meinen neuen System 4GB 1333 DDR3 RAM gekauft und dieser läuft sogar auf 1600 (also 8x 200, ohne Spannungserhöhung) absolut stabil.:D
Erst wollte ich mir 1600er holen, aber bestimmte Werte sagten mir, das auch ein 1333 DDR3 mit 1600 läuft. Wieder mal Geld gespart.;)
Bei meinem jetzigen System habe ich gut 200 € gespart und habe trotzdem weitaus mehr Leistung erzielen konnte, wie mit einem System, welches 200 € mehr kosten würde.:lol:
Für C4D muss noch mal dieser geniale Kit rein, d. h. insgesamt 8 GB sind dann bei mir Standard.
 
AW: DDR2- und DDR3-RAM: Übersicht und aktuelle Kauf-Tipps

von den corsair dominator (ddr2) habe ich 4x2gb,einmal mit lüfter war bei k&m im angebot und einmal ohne....beide (alle 4riegel) sind revision 2.1......diese revision läuft bei allen bei c. 6-6-6-16 auf 1200mhz mit 2,1v...also standard,meine gehen auch bis 6-5-5-16....machen sogar bei 6-6-6-18 1333mhz mit,auch 2,1v.

top speicher:)

den lüfter lass ich aber weg,da der mit die kühle cpu luft (vom 120mm frontlüfter) klaut,somit mein quad bei 4ghz von 52grad auf 55grad steigt...:)

Ps.FSB500 natürlich *grins*
 
AW: DDR2- und DDR3-RAM: Übersicht und aktuelle Kauf-Tipps

Ab wann kann man eigentlich mal mit Dual-Channel DDR3 Empfehlungen abseits von AM3 ("eh zickig") rechnen?
 
AW: DDR2- und DDR3-RAM: Übersicht und aktuelle Kauf-Tipps

Der Intel Core i5, welcher Anfang 2010 erscheinen soll, hat Dual Channel DDR3. Da geht gar kein DDR2 und außerdem wird DDR3 dann billiger sein, die Preise sinken ja ständig. Spätestens dann wird sich DDR3 richtig durchsetzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: DDR2- und DDR3-RAM: Übersicht und aktuelle Kauf-Tipps

Die Preise sind schon jetzt gar nicht mal so schlecht, aber brauchbare Tests fehlen.
 
AW: DDR2- und DDR3-RAM: Übersicht und aktuelle Kauf-Tipps

Die Preise sind schon jetzt gar nicht mal so schlecht, aber brauchbare Tests fehlen.
dito
liegt aber auch daran das ein PII andere Anforderungen hat wie ein C2D / i7 und die RAM-Tests zwischen den CPUs sehr schlecht vergleichbar sind.
Dazu kommt noch die Dual/ Triple-Channel Problematik, sodass man die gleichen Module nicht gleichzeitig auf AMD/ Intel Rechnern testen kann.

Aber mehr "brauchbare" RAM-Tests wären echt toll :)
 
AW: DDR2- und DDR3-RAM: Übersicht und aktuelle Kauf-Tipps

liegt aber auch daran das ein PII andere Anforderungen ........
Wenn ich PII lese, muss ich erst mal an Pentium denken. :lol:
Dazu kommt noch die Dual/ Triple-Channel Problematik, sodass man die gleichen Module nicht gleichzeitig auf AMD/ Intel Rechnern testen kann.
Aber man kann doch Dual-Channel auf beiden Systemen testen. Das funzt doch beim Core i7 auch. :what:
 
AW: DDR2- und DDR3-RAM: Übersicht und aktuelle Kauf-Tipps

Wenn ich PII lese, muss ich erst mal an Pentium denken. :lol:
Pentium 2 mit DDR2 oder gar DDR3
ich glaub das wird interessant ;)
Aber man kann doch Dual-Channel auf beiden Systemen testen. Das funzt doch beim Core i7 auch. :what:
Tjo, wer will ein i7 System das so schon extrem viel kostet am ende nur mit dual-Channel haben? Und beim PII sind 3 riegel auch nicht gerade das beste ;)
 
AW: DDR2- und DDR3-RAM: Übersicht und aktuelle Kauf-Tipps

Pentium 2 mit DDR2 oder gar DDR3
ich glaub das wird interessant ;)
Wär mal einen Test wert! :ugly:

Tjo, wer will ein i7 System das so schon extrem viel kostet am ende nur mit dual-Channel haben? Und beim PII sind 3 riegel auch nicht gerade das beste ;)
Ich glaube, du hast mich missverstanden. Man könnte doch den RAM beim i7 sowie beim PII (nein, nicht Pentium:ugly:) im Dual-Channel Modus testen. Soll ja beim i7 keinen großen Unterschied machen ob Dual oder Triple. Somit könnte man doch die Ergebnisse annähernd vergleichen, oder liege ich da falsch? :huh:
 
AW: DDR2- und DDR3-RAM: Übersicht und aktuelle Kauf-Tipps

Pentium 2 mit DDR2 oder gar DDR3
ich glaub das wird interessant ;)
Damals war der Speichercontroller ja noch nicht in die CPU integriert, also könnte man theoretisch einen DDR3-Chipsatz für den Pentium II entwickeln. Würde aber kein Bisschen was bringen. :ugly:
 
AW: DDR2- und DDR3-RAM: Übersicht und aktuelle Kauf-Tipps

Könntet ihr mal bitte :hail: mehr Dual-Channel-Kits für den DDR3-Ram testen?! Ich finde daß 3 Modelle einfach zu wenig sind! :heul: Danke!
 
Zurück