• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Dateien von alter Festplatte auf Neue mit anderem OS

grapefruit_gtx

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo,

Kann ich meine alte Festplatte als Datenträger benutzen? Habe mir Win 7 geholt mit neuer Festplatte, auf der alten ist noch Vista. Möchte von der alten Festplatte nur meine Musik/Filme auf die neue ziehen, geht das wenn ich Win 7 schon auf der neuen installiert habe und die alte als Slave nutze? Hab ich trotzdem Zugriff auf die Dateien auf der Alten?

danke im vorraus:daumen:
 
G

ghostadmin

Guest
Hi.
Ich vermute mal deine beiden Platen sind schon SATA? Da gibts kein Slave oder Master.
Aber du kannst ohne Probleme Win 7 auf der neuen Platte installieren und dann deine alte dazuhängen.
Wenn auf der alten allerdings noch Vista drauf ist, musst du darauf achten das danach auch das richtige IS gebootet wird. ;)
 
TE
grapefruit_gtx

grapefruit_gtx

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hi.
Ich vermute mal deine beiden Platen sind schon SATA? Da gibts kein Slave oder Master.
Aber du kannst ohne Probleme Win 7 auf der neuen Platte installieren und dann deine alte dazuhängen.
Wenn auf der alten allerdings noch Vista drauf ist, musst du darauf achten das danach auch das richtige IS gebootet wird. ;)

Doch beide SATA, hast recht. Wusst ich gar nicht, dass es da keinen Slave etc gibt:P Umso einfacher:daumen: Meine externe hat nämlich das zeitliche gesegnet.:devil: Dann brauch ich ja erstmal keine neue,

thx
 

dot

BIOS-Overclocker(in)
Das Booten haengt dann von der eingestellten "First boot device" im BIOS ab. Also einfach mal gucken wenn es nicht so richtig laeuft.
 
TE
grapefruit_gtx

grapefruit_gtx

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Danke leute hat alles geklappt. Melde mich schon von Win 7. SATA war auch viel schneller als den ganzen krams über USB mit meiner externen rüberzuschiffen:P
 

dot

BIOS-Overclocker(in)
Darum sollte man vorallem bei externen Festplatten unbedingt neben USB2.0 auch auf ein eSATA Interface achten. Bei den hohen Datenraten von Festplatten wird man mit USB2.0 nicht wirklich gluecklich ;)
 
Oben Unten